Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich z. B. im Wald einen Punkt möglichst genau auf der Karte markieren kann, um dann zu diesem Punkt wieder zurückfinden zu können. Idealerweise natürlich mit Koordinaten und google maps Integration.
Cool wäre auch, wenn ich Linien in der Karte ziehen könnte.
Die App sollte möglichst auch dann funktionieren, wenn kein Netz vorhanden ist.
Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread
-
-
-
Schau dir mal
- Rego und
- Maps2go an.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich z. B. im Wald einen Punkt möglichst genau auf der Karte markieren kann, um dann zu diesem Punkt wieder zurückfinden zu können.Geht mit der Apple-eigenen Karten-App. Eigene Position feststellen, drauftippen, "zu Lesezeichen", fertig. Alternativ umblaettern, Stecknadel, fertig.
-
Ja, aber die Apple Map hat leider so ihre Bugs...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Geht mit der Apple-eigenen Karten-App. Eigene Position feststellen, drauftippen, "zu Lesezeichen", fertig. Alternativ umblaettern, Stecknadel, fertig.
Afair hat genau das nicht funktioniert, entweder weil
A) kein Empfang oder
B) mitten im Wald ohne strassennamen -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Afair hat genau das nicht funktioniert, entweder weil
A) kein Empfang oder
B) mitten im Wald ohne strassennamenDas mit dem "mitten im Wald" hab ich noch nicht ausprobiert. Bei "Kein Empfang" hilft auch keine andere App - wenn das Geraet die eigene Position nicht ermitteln kann, kann es sie auch nicht speichern.
Ansonsten hab' ich u.a. beim Geocaching gern MotionX GPS genutzt. Da gibt's u.a. topologische Offline-Karten, die dann auch Hoehenlinien und kleine Wanderwege enthalten.
-
Kurze Frage: iPad als zweiter Monitor für den Computer?
Nehme ich da iDisplay oder besser Air Display?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das mit dem "mitten im Wald" hab ich noch nicht ausprobiert. Bei "Kein Empfang" hilft auch keine andere App - wenn das Geraet die eigene Position nicht ermitteln kann, kann es sie auch nicht speichern.Ansonsten hab' ich u.a. beim Geocaching gern MotionX GPS genutzt. Da gibt's u.a. topologische Offline-Karten, die dann auch Hoehenlinien und kleine Wanderwege enthalten.
Vor allem Wanderwege und Feldwege wären für mich sehr interessant. Ich brauche eine möglichst gute Abdeckung z. B. eines Landkreises wenn das möglich ist. Was nehm ich dafür? -
Wie gesagt, MotionX GPS ist gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
Ich höre mit meinem iPhone manchmal Hörbücher und manchmal Musik. Da ich das Hören eines Hörbuchs immer wieder unterbrechen muss, habe ich mir folgendes vorgestellt:1. Ich installiere eine Wiedergabe-App, die ich ausschließlich für Hörbücher (MP3-Format) nutze
2. Für Musik benutze ich die vorinstallierte iOS-App
3. Die Hörbuch-App müsste sich dann lediglich merken können, an welcher Stelle ich aufgehört habe, das Hörbuch zu hören
4. Bei Aufruf der App kann ich dann an dieser Stelle weiterhörenWelche Musik-App würdet ihr mir für diese Zwecke empfehlen? Oder habt ihr eine andere/bessere Lösung?
Hat keiner eine Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!