Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich z. B. im Wald einen Punkt möglichst genau auf der Karte markieren kann, um dann zu diesem Punkt wieder zurückfinden zu können. Idealerweise natürlich mit Koordinaten und google maps Integration.
    Cool wäre auch, wenn ich Linien in der Karte ziehen könnte.
    Die App sollte möglichst auch dann funktionieren, wenn kein Netz vorhanden ist.

• Schau dir mal

- Rego und
    - Maps2go an.

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich z. B. im Wald einen Punkt möglichst genau auf der Karte markieren kann, um dann zu diesem Punkt wieder zurückfinden zu können.

Geht mit der Apple-eigenen Karten-App. Eigene Position feststellen, drauftippen, "zu Lesezeichen", fertig. Alternativ umblaettern, Stecknadel, fertig.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Geht mit der Apple-eigenen Karten-App. Eigene Position feststellen, drauftippen, "zu Lesezeichen", fertig. Alternativ umblaettern, Stecknadel, fertig.

Afair hat genau das nicht funktioniert, entweder weil
    A) kein Empfang oder
    B) mitten im Wald ohne strassennamen

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Afair hat genau das nicht funktioniert, entweder weil
    A) kein Empfang oder
    B) mitten im Wald ohne strassennamen

Das mit dem "mitten im Wald" hab ich noch nicht ausprobiert. Bei "Kein Empfang" hilft auch keine andere App - wenn das Geraet die eigene Position nicht ermitteln kann, kann es sie auch nicht speichern.

Ansonsten hab' ich u.a. beim Geocaching gern MotionX GPS genutzt. Da gibt's u.a. topologische Offline-Karten, die dann auch Hoehenlinien und kleine Wanderwege enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das mit dem "mitten im Wald" hab ich noch nicht ausprobiert. Bei "Kein Empfang" hilft auch keine andere App - wenn das Geraet die eigene Position nicht ermitteln kann, kann es sie auch nicht speichern.

Ansonsten hab' ich u.a. beim Geocaching gern MotionX GPS genutzt. Da gibt's u.a. topologische Offline-Karten, die dann auch Hoehenlinien und kleine Wanderwege enthalten.

Vor allem Wanderwege und Feldwege wären für mich sehr interessant. Ich brauche eine möglichst gute Abdeckung z. B. eines Landkreises wenn das möglich ist. Was nehm ich dafür?

• Hat keiner eine Idee?

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!