Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Re: miCal oder Easy Calendar

Ich nutze miCal und bin zufrieden. Easy Calender kenne ich nicht.

Kai

• Re: Re: miCal oder Easy Calendar

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich nutze miCal und bin zufrieden. Easy Calender kenne ich nicht.

Nutz ich auch. Zeigt miCal eigentlich bei dir noch den Tag auf dem Icon an? Ist bei mir irgendwie weg obwohl ich es eingeschaltet habe?

• Re: Re: Re: miCal oder Easy Calendar

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Nutz ich auch. Zeigt miCal eigentlich bei dir noch den Tag auf dem Icon an? Ist bei mir irgendwie weg obwohl ich es eingeschaltet habe?

Jo. Hab es gerade getestet - je nach Einstellung Tag oder KW.

Ich mag die Anzeige irgendwie nicht (u hab sie daher aus), weil sie mich an die für die App-Updates erinnert. Kann man bei miCal die Hintergrundfarbe der Anzeige ändern?

Kai

• Re: Re: Re: Re: miCal oder Easy Calendar

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Jo. Hab es gerade getestet - je nach Einstellung Tag oder KW.

Ich mag die Anzeige irgendwie nicht (u hab sie daher aus), weil sie mich an die für die App-Updates erinnert. Kann man bei miCal die Hintergrundfarbe der Anzeige ändern?

Danke. Bei meinem Kollegen und mir wird kein Batch auf dem Icon angezeigt.
    Hat jemand einen Tipp?
    Wenn ich das iPhone neu starte sieht man es ganz kurz und dann ist es wieder weg :-)

• Hallo!

Leider konnte ich hier im Forum und im Netz nichts passendes finden.

Ich vermisse seit meinem Umstieg von Android eine App wie "secret sheep". Diese App steuert die Übermittlung der Rufnummer je nach Kontakt bzw. sonstigen Regeln. Kennt Ihr eine iOS-App die das kann, oder kann man wirklich nur die Kontakte mit #31# speichern? Ach ja, einen Jailbreak möchte ich nicht durchführen.

Danke!

Snoopy

http://www.netzwelt.de/download/16068-secret-sheep.html

• Bei welchem Kalender ist man in der Lage, Termine minutengenau eingeben zu können? Der integrierte Kalender kann's nur in 5-Minuten-Schritten, ich bräuchte es aber minutenscharf.

• Zitat

Original geschrieben von banknotesworld
    Bei welchem Kalender ist man in der Lage, Termine minutengenau eingeben zu können? Der integrierte Kalender kann's nur in 5-Minuten-Schritten, ich bräuchte es aber minutenscharf.

Falls Du den Googlekalender nutzt: die App "Calengoo" kann das (muss in den erweiterten Einstellungen freigeschaltet werden).

Sonst geht es beim 4S auch über Siri.

• Korrekt, mit Siri geht so einiges...

Ich nutze zwar auch Pocket Informant und miCal aber in Zeiten von Siri und iCloud überlege ich nur noch den internen Kalender zu benutzen weil so alles immer schön automatisch synchron ist ohne erst alle Geräte mittels PC abgleichen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    1password pro

Auch ich kann 1Password wärmstens empfehlen, ich nutze es auch schon seit einiger Zeit auf dem iPhone, iPad und PC.
    Hat bei mir SPB Wallet abgelöst.

Habe zwar immer ein leicht schlechtes Gewissen einer App bzw. einem Programm alle meine sensiblen Daten anzuvertrauen aber die Vorteile überwiegen immer...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich meine, ich hatte bei meinem iPhone 2g eine App. Bzw die Funktion, dass der weg den ich zurückgelegt habe aufgezeichnet wurde. Das war afair sogar standardmäßig auf dem iPhone drauf.
    Nun finde ich diese Funktion leider nicht mehr. Oder war es doch eine App? Und wenn ja welche?
    Ideal wäre wenn es über mehrere Wochen nachvollziehbar wäre wann ich wo war.

• Zum Aufzeichnen der Wegstrecke gibt es dutzende von Apps, ich nutze im Moment dafür MotionX-GPS und ForeverMap (sehr gut auch für Fußgänger geeignet weil Kartenmaterial auf OSM aufbaut und offline verfügbar ist).

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!