Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Lohnt es sich 0,79€ für WhatsApp auszugeben oder gibt es das mit JB auch umsonst?


    Gruß,
    -T.


    Kann schon sein dass es ähnliche Programme in Cydia gibt, aber der Vorteil bei Whatsapp ist die große Nutzerbasis, die auch auf Android, Windows und Nokia Telefonen das Programm benutzen. Die 0,79€ hat man je nach Tarif ja schon nach 3 oder 4 SMS raus, und man kann mit Whatsapp auch noch deutlich mehr machen als "nur" SMS verschicken.

  • Mach es davon abhängig wieviele deiner Freunde/Bekannten Whatsapp benutzen.
    Wenn es niemand hat brauchst du es auch nicht.


    Wie schon gesagt, du hast den Preis raus wenn du es mit den Kosten für 3-4 SMS vergleichst.
    Außerdem wird dein Chat Partner auch eher zurück schreiben, da es für ihn auch nichts kostet... die Antwort-SMS aber schon!

    ...and live the phrase: sky is the limit... see you chumps on top...

  • WhatsApp ist ein absolutes Pflichtapp. Verschicke mit dem tollen Programm ca. 1000 Nachrichten im Monat. Müssen natürlich auch die Leute mit Smartphone haben.


    Bei mir schaut es so aus das ca. 30% meiner Kontakte über whatsapp zu erreichen sind, das ist schon ein Faktor der die 0,79ct. locker wert ist.

  • Ich behaupte mal, daß auf Whatsapp der Begriff "Killerapplikation" zutrifft.


    Jedem, den ich die App aufgeschwatzt habe, ist begeistert und animiert andere es zu nutzen.
    Einfach genial einfach, wie man schnell Bilder / Memos / Videos versenden kann.


    Das einzige was mich stört ist die Statusanzeige ( jeder kann sehen, wann ich das letzte mal kommuniziert habe ). Das müssen die dringend ändern.


    OT: Mit Verlaub, 79 Cent kannst Du maximal "verbrennen". Nicht, daß ich den Wert auch von kleineren Beträgen nicht schätze. Aber man muss auch mal die Dinge in Relation sehen.


    just my 2 cents

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Lohnt es sich 0,79€ für WhatsApp auszugeben oder gibt es das mit JB auch umsonst?


    Meiner Meinung nach die EINE App, die wirklich JEDER haben muss. Ich habe alle SMS-Flats bzw. Pakete auf meinen Verträgen deaktiviert, weil ich sie schlichtweg nicht mehr brauche. Im meinem Freundes- /Bekanntenkreis nutzen mittlerweile 80-90% die App, der Rest bekommt mit Cherry SMS die Nachrichten. Normale SMS versende ich gar nicht mehr mit dem Iphone.


    Ich würd sogar monatlich für Whatsapp zahlen, die Möglichkeiten sind einfach super.

  • Gut. Habe die App jetzt schon auf dem BlackBerry und finde sie da auch genial.
    Kann ich mit meine iTunes-Guthaben vom Mac auch App's auf dem iPhone kaufen?


    Gruß,
    -T.

  • Ja, Vorraussetzung du musst den gleichen Itunesaccount nutzen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ja, Vorraussetzung du musst den gleichen Itunesaccount nutzen.


    Mach ich, ... D.h. die werden gesynct und ich sehe auch meine gekaufte Musik, Filme usw.?


    Gruß,
    -T.

  • Die Filme synchst du per Itunes drauf mit Kabel(die sind nicht Account gebunden!), dein Guthaben ist auch am Iphone im Appstore verfügbar, ohne wenn und aber.
    Kannst also sofort per Guthaben Apps kaufen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich behaupte mal, daß auf Whatsapp der Begriff "Killerapplikation" zutrifft.

    So ist es. Die haben das geschafft, was die ganzen Instant Messenger seit Jahren versucht haben. Erst waren's nur ein paar vereinzelnte Nutzer, inzwischen scheint die kritische Masse aber erreicht und dementsprechend weit verbreitet ist die Software.


    Die Verfuegbarkeit auf mehreren Plattformen tut ihr uebriges, fehlt nur noch ein PC-/Web-Client.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!