Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• ich weiß zwar das das auch irgendwie mit sachen einfügen in eine sms geht.

aber gibt es inzwischen für das iphone, cydia oder appstore, ein programm wo man geburtstage eintragen kann und dazu das dann automatisch ne sms versendet wird?

kenne das noch von meinem alten alcatel one touch 311.

• mobileme?? nööö ... Mein Tipp:

Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber
    mobileme Accounts sind teuer und rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Nutzen des "Jederzeit-Zugriffs"...
    Zwar kann man eine Lizenz aufgrund des Us-Dollar Kurses vergünstigt in den Staaten erwerben, aber kostenlos ist doch allemal besser, oder?

Meine Empfehlung: "dropbox" aus dem App Store :top:
    Eine entsprechende Internetseite hat der Entwickler auch.

Rahmenbedingungen:
    - kostenlos
    - 2 GB Startvolumen
    - 250MB extra, wenn man es weiter empfehlt, etc.
    - Schafft einen Zugriff auf Inhalte per PC / MAC / iPhone (wohl auch iPod Touch-hab keins)
    - am Rechner hat man dann einen Dropbox-Ordner.
    - Möglichkeit einzelne Dateien / Ordner zu sharen, aber auch Rechner untereinander zu synchronisieren.
    - um die Daten nicht immer wieder aufs Neue auf das iPhone laden zu müssen, kann man seine Favoriten "offline" laden.
    -natürlich kann man auch einen kostenpflichtigen "Pro" Account erwerben,
    für noch mehr GB - Volumen.
    - einziger Nachteil in den bösen Zeiten des Internets: keine automatische Verschlüsselung der Daten auf dem Server.

Insgesamt eine Runde Sache... mobileme war gestern.

edit: harlekyn war schneller: hier

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Ich Suche noch ein App. / Programm, mit dem man seine Freunde/ Familie via google Standort im Auge hat, sprich wo ich sehen kann wer sich gerade wo befindet. Geht das nicht jetzt schon mit dem neuen google Maps ?

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Ist das nicht Latitude?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• aber das kannst du ja nicht wirklich mit mobileme vergleichen, dropbox macht ja nichts anderes als dir onlinespeicher zu geben auf den du bequem von überall zugreifen kannst. das ist zwar toll, aber mobileme ist ja viel mehr als nur speicherplatz, da gehts ja in erster linie darum kontakte, kalender, mails synchronisiert zu bekommen, und das kann dropbox doch nicht ?

• das ist aber auch wirklich nur eine Lösung für den Dateizugriff (was z.B. über den GMX Web-Ordner auch geht). Für Mails, Termine etc. hilft das aber nicht.

• Re: mobileme?? nööö ... Mein Tipp:

Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    Insgesamt eine Runde Sache... mobileme war gestern.

Mobileme ist doch nicht nur die Synchronisation und Lagerung von Files. Nutzt man auch z. B. die Push Dienste (Mail, Kalendar, Adressen, Bookmarks) ist das Angebot sogar relativ günstig. Vor allem hat man wirklich viele Dienste unter einem Hut und verteilt seine Daten nicht durch das ganze Internet

Dazu hat man bei mobileme bis zu 20 GB Platz. 50 GB kosten auch bei Dropbox 10 $ pro Monat. Da gibt es andere WebDAV Angebote welche sogar besser sind.

• Auf welche Daten bezieht sich "google latitude" denn ? Auf die letzten Daten des GPS Standortes oder auf die tatsächlichen und aktuellen GSM Standorte der Freunde ?

Das ist mir nicht so ganz klar.

Wenn es GPS Daten wären, dann müsste derjenige ja ständig mit GPS unterwegs sein...

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!