Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• hi,

nachdem ich nun auch stolzer Iphone-Besitzer bin, hier nun mal ne Anfrage...

Suche eine App, welche mir Cash-Pool Automaten auf der Karte anzeigt

(Cash-Pool automaten werden von versch. Banken angeboten, dort kann ich kostenlos geld abheben...)

mfg

• YellowMap macht das.

Also unter anderem natürlich. Nette App die dir alles mögliche in deiner Nähe zeigt. Habe bisher noch nichts vermisst.

Klicktel kann das auch. Auch ganz nett, finde persönlich aber Yellowmap besser.

Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Deine Idee ist nicht schlecht, allerdings geht der Schuß wohl eher nach hinten los:
    um festzustellen, wie schnell Du Dich bewegst, muß GPS aktiv sein - und das verbraucht um Dimensionen mehr Energie als Bluetooth.
    Laß einfach Bluetooth eingeschaltet. Das verbraucht gefühlt nicht sehr viel Akkukapazität. Ich habs auch meistens an und merke fast keinen Unterschied gegenüber dem abgeschalteten Zustand.

Gruß, Diet

Hmm stimmt da hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht.
    Wohl aber auch aus dem Grund da wenn ich google maps im Freien öffne er meine Position eigentlich immer sofort hat.
    Werd es trotzdem mal ausprobieren bluetooth immer an zu haben und dann zu verlgeichen wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt...

• Tracking-Apps per GPS gibt ja ne Menge im Store. Runner Keeper (Free) z.B. ist zum Joggen ne feine Sache.

Aber ich suche etwas derartiges mit einer gewissen Navi-Funktionalität, um vorab neue Routen abzustecken.

Bei Trails kam man zwar Hintergrund-Strecken reinladen, aber da fehlt mir die Sprachausgabe. Weil mit dem Fon in der Hand rennt sich eher nicht so gut ;)

Hat jemand 'ne Idee?!?

• Spezialist für solche Fälle ist Geldautomaten in der Nähe. Mit Filterfunktion, kostet aber.

Kostenlos helfen (außer den schon genannten Apps) zum Beispiel noch weiter
    Always be local
    KlickTel
    Das Örtliche und last but not least
    Das Telefonbuch

• Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    nochmal zurück zum bluetooth, gibts da wenigstens die möglichkeit das iphone zeitlich einzustellen z.b. 07-08 h und 16-17.30 usw?
    thx

nee sowas gibt es dank Apples restriktiver Politik nicht und wird es (falls sich nicht grundlegend etwas ändert) auch nicht geben.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Von Haus aus? Weiß ich auch nicht :D
    Aber zum Nachrüsten war PhoneWeaver unter WindowsMobile eine wirklich feine Sache z.B. zur uhrzeit- oder auch kalendergesteuerten Einstellung von Bluetooth, Wlan, Klingelton/Lautstärke/Vibration etc . Und dann gab's noch eine anderes Programm, mit dem das Ganze ortsabhängig ging: nicht über GPS, sondern über die Erkennung der Mobilfunkzelle, in der man gerade ist.

Wirklich vermissen tue ich das beim iPhone nicht. Aber eine einfache Möglichkeit, Bluetooth auszuschalten, wäre sinnvoll – allein schon aus sicherheitstechnischen Gründen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!