Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• ich such nen guten übersichtlichen kalender wo ich meine termine und klausuren eintragen kann.
    gibts was besseres wie den standart kalender?

• Zitat

Original geschrieben von töbi
    Hi
    kennt hier wer die app "knocking live video" ?
    soll iwie mit livestream gehn - sogar mit älteren iphone modellen.
    hat damit jmd. erfahrung? oder gibts da noch was anderes ?
    danke

Also ich habs mit nem Kollegen getestet und bisher haben wir noch keine Verbindung über 3G herstellen können (Beide haben ein 3GS mit 3.1.2)

Was ähnliches gibt es nicht, da dieses Programm wohl eine Sondergenehmigung durch Steve Jobbs erhalten haben soll. Die genutzte API ist nämlich eigentlich für externe Software verboten.

• Ich suche ein Programm, welches die GPS Daten aufzeichnet und mir auf einer Karte wiedergibt.
    Also das ich dann z.B. eine maps.google Karte sehe vom Dortmunder Süden, auf der meine Wege farblich gekennzeichnet sind.
    Hintergrund: Ich will damit meine Joggingstrecke optimieren.

Gibt es sowas?
    Kein bock dafür extra ein neues Gerät anzuschaffen,w elches dann noch xxx€ kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ich suche ein Programm, welches die GPS Daten aufzeichnet und mir auf einer Karte wiedergibt.
    Also das ich dann z.B. eine maps.google Karte sehe vom Dortmunder Süden, auf der meine Wege farblich gekennzeichnet sind.

Gibt es sowas?
    Kein bock dafür extra ein neues Gerät anzuschaffen,w elches dann noch xxx€ kostet.

Probiere mal RK Free...habs selber noch nicht getestet, aber so in der Art ist der Sinn des Apps.

• Zitat

Original geschrieben von aerox11
    ich such nen guten übersichtlichen kalender wo ich meine termine und klausuren eintragen kann.
    gibts was besseres wie den standart kalender?

Ich benutze dafür seit kurzem http://itunes.apple.com/de/app…r-todos/id302503702?mt=8, weil es neben ToDos eben auch Termine etc. verwalten kann. Ich kannte das schon von meinem PDA und war damals schon sehr angetan von diesem Programm.
    Auch die Push Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ich suche ein Programm, welches die GPS Daten aufzeichnet und mir auf einer Karte wiedergibt.

Ich nutze dafür schon seit längerem iBody, für mich das Beste App wenn es um Gesundheit und Fitness geht.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich nutze dafür schon seit längerem iBody, für mich das Beste App wenn es um Gesundheit und Fitness geht.

Genau das suche ich auch. Jetzt hält mich vom Kauf nur noch die überlegung ab ob es evtl. im Appventskalender irgendwo kommt :rolleyes:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• So dann will ich auch mal. Bezweifel zwar das es so ein app schon gibt aber vielicht nimmt ja jemand meine Idee auf und programmiert eine :-)

Was ich gern hätte:
    Ein App welches mein Bluetooth aktiviert sobald ich mich bewege (allerdings sollte es erst ab so 25 Km/h aktiviert werden) und auch eine "Nachlaufzeit" nach stillstand haben.

Was soll das bringen?
    Bluetooth verbraucht logischerweise Akkukapazität, deshalb schalte ich es eigentlich nur an wenn ich im Auto bin und mich mit der Freisprecheinrichtung verbinde. Wenn diese durch das erfassen der Geschwindigkeit (also GPS) erfolgen würde bräuchte ich mich darum nicht mehr kümmern.

Bin gespannt ob ihr Tips habt :-)

cheers

• Moin!

Deine Idee ist nicht schlecht, allerdings geht der Schuß wohl eher nach hinten los:
    um festzustellen, wie schnell Du Dich bewegst, muß GPS aktiv sein - und das verbraucht um Dimensionen mehr Energie als Bluetooth.
    Laß einfach Bluetooth eingeschaltet. Das verbraucht gefühlt nicht sehr viel Akkukapazität. Ich habs auch meistens an und merke fast keinen Unterschied gegenüber dem abgeschalteten Zustand.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!