Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Hallo zusammen,

ich suche ein app, das dafür sorgt dass meine termine, geburtstage etc. auf dem HomeScreen angezeigt werden. so wie bei den nokia handys zb.

Bin auch gern bereit dafür zu bezahlen, versteh aber nciht warum apple sowas nicht integriert! -.-

Habe mein iphone auch gejaikbraked wenns nur über cydia geht ist es auch ok!

MfG

• Hi bigbasti,

das geht nur über cydia.
    Da gibt es z.B. die etwas einfachere Variante, den Lock Calendar. Der stellt nur die Termine auf dem Homescreen dar ist aber kostenlos. Dann gibt es noch eine aufwändigere App, Intelliscreen. Damit kann man sich die Termine anzeige lassen, wiederholende Erinnerungen für Kalender, SMS, Email etc. einstellen und das Wetter anzeigen lassen.
    Geburtstage gehen mit ibirthday. Ich weiß nur nicht, ob das schon OS3-fähig ist.
    Die letzten beiden sind kostenpflichtig.

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Hi bigbasti,

das geht nur über cydia.
    Da gibt es z.B. die etwas einfachere Variante, den Lock Calendar. Der stellt nur die Termine auf dem Homescreen dar ist aber kostenlos. Dann gibt es noch eine aufwändigere App, Intelliscreen. Damit kann man sich die Termine anzeige lassen, wiederholende Erinnerungen für Kalender, SMS, Email etc. einstellen und das Wetter anzeigen lassen.
    Geburtstage gehen mit ibirthday. Ich weiß nur nicht, ob das schon OS3-fähig ist.
    Die letzten beiden sind kostenpflichtig.

hallo, danke für den tipp, funktioniert wunderbar!
    Lock calender ist sogar kosteblos. Super!

Mfg

• Ich suche etwas um meinen bestehenden Exchange-Kalender online zu syncen mit einem Google-Calendar. Allerdings nicht als Overlay, sondern richtig in meinen bestehenden Calendar einsynchen. Jemand ne Idee?

Noch geiler wäre endlich eine App/Modifizierung, dass ein Synch mittels MS Active Sync am USB-Kabel. Dann wäre ich einige Probleme hier los :D

• Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, das die Exchange-Tasks synchronisiert und bei dem die Erinnerungen funktionieren.

Ich kann wirklich nicht verstehen, daß Apple das nicht direkt integriert hat :rolleyes:

Ich habe bei meiner Suche folgende Programme gefunden:

- iMExchange
    - TaskTask
    - TaskData
    - Tasks'n Notes

Leider gibt es im AppStore ja keine vollwertigen Trials und ich würde nur ungern alle Varianten kaufen und dann später feststellen, daß keine SW ordentlich funktioniert.

Des Weiteren habe ich gelesen, daß Erinnerungen (noch?) nicht möglich sein sollen. Könnte man sowas nicht über die neuen Push Notifications realisieren?

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Johnson
    Ich lasse mich per Google Calendar an bestimmte Termine erinnern ;) einfach eine Handynummer eintragen und zur gewünschten Zeit schickt Google Calendar eine kostenlose SMS (Kurzinfo vom Termin im Kalender).

Reicht dir sowas?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

GoogleMail, Calendar etc. ist für mich allerdings keine Alternative zu Exchange!

GoogleCalendar bietet doch auch gar keine ordentlichen Tasks (mit Erinnerungszeit, Fälligkeitsdatum usw.) an, oder?

Terminerinnerungen sind ja sowieso kein Problem; mir geht es nur um die Tasks, da diese eben beim iPhone fehlen...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage zu den Tasks (meint doch Aufgaben?). Ich hatte vorher ein WM-Phone, dass die Aufgaben mit denen auf meinem Windows PC in Outlook abgeglichen hat. Das vermisse ich nun.

Ich vermisse auf meinem Iphone die Aufgaben, also einfach nur Todos mit einer Fälligkeit. Anders als im normalen Kalender (wenn ich sie dort als ganztägige Termine eintragen würde) finde ich sie alle zusammen aufgelistet, was sehr übersichtlich ist.

Jetzt gibt es Things und Toodo usw., aber irgendwie vermisse ich den Abgleich mit dem PC oder Internet. Was mache ich, wenn mir das Iphone gestohlen wird, oder abstürzt ..., dann ist doch alles weg, oder? Die Inhalte von Apps wie Things... werden doch nicht über Itunes gesichert?
    Ausreichen würde mir auch, wenn ich Aufgaben irgendwie im Internet gesichert ablegen könnte. Exchange brauche ich nicht.

Gibt es so ein App?

Schöne Grüße

xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!