Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    "Around me"

kostenlos im Appstore.

Hatte ich auch in Benutzung aber da es auf der Liste der Apps steht die Daten senden wurde es durch Wohin? ersetzt.
    Ist öfters mal im Angebot und afaik auch viel besser in der Handhabung sowie der Optik.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Wikihood ist da genial!

Ich benutze dafür bis jetzt WikiMe.
    Hat Wikihood dem gegenüber viele Vorteile?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo,

ich suche eine APP zum Speichern von Passwörtern, Logins, u.s.w. (wenn möglich inkl. Bildern). Bisher nutze ich dafür "safe", leider fehlt mir ein entscheidendes Detail:

Ich möchte die Daten gerne mit einer portablen Desktopversion syncronisieren (so dass ich sie einmal auf dem iPhone habe und zum anderen auf dem USB-Stick ohne Installation nutzen kann. Lokal nutze ich derzeit Keepass Portable, leider scheint es da mit der Veröffentlichung im Appstore nicht zu klappen.

Hat jemand einen Tip?

Mfg
    Jan

• Hallo,
    gibt es eine App, mit der man schnell Bluetooth, die Ortungsdienste und WLAN ein- bzw. ausschalten kann (ggf. auch noch in den Flugzeugmodus)? Ich habe für Bluetooth nur "QuickBT" gefunden, allerdings muss man BT dann auch wieder normal in den Einstellungen des iPhones ausschaltn.
    Gruß drago

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Hallo,
    gibt es eine App, mit der man schnell Bluetooth, die Ortungsdienste und WLAN ein- bzw. ausschalten kann (ggf. auch noch in den Flugzeugmodus)? Ich habe für Bluetooth nur "QuickBT" gefunden, allerdings muss man BT dann auch wieder normal in den Einstellungen des iPhones ausschaltn.
    Gruß drago

Ja SBSettings. Gibt es aber nur in Cydia und setzt folglich einen JB voraus.

• Ja danke, das weiß ich, habe aber kein JB. Ist mir beim 3GS zu störend bei den Neustarts... Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine legale App, QwikBT ist immerhin schon einmal ein Anfang.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ja danke, das weiß ich, habe aber kein JB. Ist mir beim 3GS zu störend bei den Neustarts... Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine legale App, QwikBT ist immerhin schon einmal ein Anfang.

Ah, jetzt habe ich es auch gefunden im AppStore, wollte schon fragen ob es das auch nur für Jailbreak gibt.

In Deinem erst Post war es nämlich verkehrt geschrieben, hier also für alle noch der AppStore Link: Qwik BT

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ah, jetzt habe ich es auch gefunden im AppStore, wollte schon fragen ob es das auch nur für Jailbreak gibt.

In Deinem erst Post war es nämlich verkehrt geschrieben, hier also für alle noch der AppStore Link: Qwik BT

Ich habe es auch gerade gekauft und muss leider feststellen, dass es mit einem iPhone 2G nicht funktioniert! Man bekommt beim Aufruf eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Leider wird das im Appstore (zumidest auf dem iPhone, in iTunes habe ich noch nicht geguckt) nirgends erwähnt! :flop:
    Habe dem Entwickler mal eine Mail geschrieben...

Mfg
    Jan

• In iTunes steht unter Voraussetzungen:

kompatibel mit iPhone und iPod Touch (2. Generation).

• Was ja nun (auf einem ganz normalen T-Mobile-iPhone ohne Jailbreak) leider nicht funktioniert :( Mal gucken, was der Entwickler dazu meint, ich werde dann hier nochmal berichten.

[EDIT]
    Ich habe gerade eine Antwort vom Entwickler erhalten (übrigens sehr nett). Leider funktioniert es aus technischen Gründen auf dem 2G nicht, weil hier wohl die Bluetooth-Ansteuerung anders ist. Er wird die Beschreibung im Appstore schnellstmöglich anpassen.
    [/EDIT]

Mfg
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!