Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber toll wäre, wenn Apple nicht mit Lightning proprietär frickeln würde, anstatt auf einen Standard wie USB-C zu setzen :p.

Hätte es USB-C schon gegeben, als Apple den Lightning Port gebracht hat, hätten sie das vielleicht sogar getan... jetzt nochmal zu wechseln wäre kontraproduktiv, zumal bei USB-C nun auch nicht grade alles erste Sahne ist. Ich sag nur unterschiedliche Kabel, die nur für einen Teil der möglichen Funktionen nutzbar sind, ohne dass man es ihnen ansieht.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Diese App habe ich auch schon. Gibt es mittlerweile eine App / Widget, die auf dem Sperrbildschirm, der, den man sieht, bevor man das iPhone entsperrt, den aktuellen Termin anzeigt und zwar so lange, bis der Tag endet ?

Das können doch fast alle Widgets der einschlägigen Kalender Apps (Fantastical, Weekcal etc.)?!

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Das können doch fast alle Widgets der einschlägigen Kalender Apps (Fantastical, Weekcal etc.)?!

dabei handelt es sich doch auch nicht um widgets, sondern um mitteilungen, die man sich individuell konfigurieren kann.

• Nein, ich meine schon die Widgets der Apps, danach wurde ja auch gefragt. Bei Fantastical z.B. wird der komplette Monat angezeigt und darunter die Termine des aktuellen Tages, sind sie verstrichen sind sie ausgegraut.

• Das ist aber nicht das was angefragt wurde.

„Richtige Widgets“ im Sperrbildschirm ala Lockinfo. Das was Apple da als Widgets verkauft ist eine zusätzliche „Seite“ und keine frei platzierbaren Widgets.

Die sind ignorant bei Apple und manches ist eben nicht besser, sondern schlechter umgesetzt.
    Der Fokus liegt halt auf Spielekram, das bringt Geld.

Sieht man sehr schön auf jeder Vorstellung von Apple.

Beste Grüße
    W.

• Stimmt leider, sprechende Kackhaufen sind bei Apple angesagt.
    Andere Dinge werden einfach nicht verbessert z.B. der Fotoordner, der so unglücklich umgesetzt ist, daß ich mich jedes mal frage, was dieser Schwachsinn eigentlich soll.

Gruß

Martin

• Ach ihr wollt das über den kompletten Sperrbildschirm haben dann wie bei Lockinfo...Wo ist der Vorteil dann? Dafür hat man dann keine anderen Infos mehr dort?!

• Wo der Vorteil ist?

Man sieht mit einem Fingertipp sofort den nächsten anstehenden Termin.
    Wenn das intelligent ala Lockinfo gelöst wäre, hat man auch andere Infos.

Ist halt individuell verschieden, wie notwendig man das erachtet.
    Ich habe Lockinfo immer sehr geschätzt und diese Dinge waren und sind seit Jahren selbstverständlich.

Auch vor Android. Sei es bei meinem ersten PDA oder auch S60 Nokia.
    Das gleiche Spiel ist doch auch bei dem Thema Benachrichtigungs-LED.

Wer das einmal bei Blackberry mit den verschiedenen Farben hatte, weiss was ich meine.

Aber wenn ich schon sehe, wie Cook in der ersten Reihe die 12-jährigen neuen Developer begrüsst, dann ist klar, dass da wieder nur Spielemüll rauskommt.

Nein, ich habe nichts gegen Spiele und deren Entwicklung.
    Ich finde nur, dass der Fokus zu stark auf solche Sachen gerichtet ist.

Beste Grüße
    W.

• Was machen die Firmen heute so, die du so angenehm in Erinnerung hast?

Richtig, nichts mehr. Man muss den Weg den Apple einschlägt nicht für gut befinden, der wirtschaftliche Erfolg gibt ihnen allerdings recht.

• Ich sehe den neuen Weg, welchen Apple eingeschlagen hat, eher als verzweifelten Versuch noch mehr potentielle Käufer anzusprechen. Kinder waren in der Vergangenheit wohl kaum die Hauptkäufergruppe und werden es auch niemals sein.

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!