Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schau dir vl. mal Plex an. Ist ein Media Server der u.a. auch einen DLNA-Server mitbringt, fuer iPhone & Co. gibt's aber auch dedizierte Apps als Frontend. Der Server transcodiert Inhalte, sofern erforderlich. Fuer zahlende Nutzer gibt's als Goodie derzeit eine Synchronisationsfunktion, die fuer das jeweilige Endgeraet angepasste Inhalte vorbereitet.

Diese Möglichkeit ist mir bekannt und prinzipiell klingt es nicht schlecht.
    Glaube nur mich zu erinnern dass der twonky stabiler und viel Ressourcen sparender sein soll.
    Allerdings kann ich mittlerweile wenig dazu sagen, da ich mit plex nicht auf dem neusten Stand bin.
    Auf meinem Server hab ich aber keine Möglichkeit den plex zu installieren, da keine Intel CPU.
    Somit fällt das eher flach.

Dennoch ist das Problem ja ein anderes.
    Es geht anscheinend um Dolby Lizenzen.
    App. Entwickler sind wohl dran, da es ja negativ-Kritik von allen
    Seiten hagelt.

• Habt Ihr schon bemerkt, daß es die Samsung Fernsteuerungsapp für den TV nicht mehr gibt? Bei mir hat es ein Update angezeigt, ich habe geupdated, danach schloß sich das Programm immer gleich von selbst, daher hab ich es deinstalliert und wollte es aus dem Appstore neu laden, doch dort ist es nicht mehr. Und in der Cloud ist nur die letzte Version gespeichert, die sich sofort schloß. Ich vermisse die App schmerzlich. :(

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hey!

Weihnachten steht ja schon ganz bald vor der Türe und jedes Jahr frage ich mich auf´s Neue ob´s nicht die für mich passende Wunschzettel - App gibt! ;) Ich hätte gerne eine App, in der ich auf dem iPhone, auf dem iPad und am besten auch noch per Webbrowser immer schnell was eintragen kann, was mir gerade so in den Sinn kommt. Durch die verschiedenen Eingabegeräte wäre eine Synchronisation natürlich Pflicht. Gibt´s so was denn nicht?!?
    Bis denn...

Bye, Markus.

• @ Merlin55: In der App "Erinnerungen" (Bestandteil von iOS) lassen sich wunderbar verschiedenste Listen anlegen und synchron über mehrere Geräte (auch via Webbrowser) pflegen. Ich habe dort z.B. meinen Einkaufszettel, eine Liste mit zu besorgenden Geschenken und vieles mehr jederzeit griffbereit.

Ist mir persönlich lieber, als eine zusätzliche App zu nutzen.

• Ich zitier mich mal selber.
    Ich nutze u.a. den FileExplorer: LINK

Mir ist jetzt mal beim ausprobieren aufgefallen dass diese App über das Netzwerk ganz normal mkv o.a.
    Dateien mit AC3 Codec abspielt :top:
    Avi spielt diese App aber nur bedingt ab.

Nur mal zur Info.

• Aufgabenliste

Ich suche eine Aufgabenlisten-App wo ich mehrere Unteraufgaben anlegen und diese dann einfach abhaken oder durchstreichen kann, so dass wenn ich alle Unteraufgaben erledigt habe die Hauptaufgabe erledigt ist. Jemand eine Idee? Wünsch schon mal allen frohe Weihnachten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!