Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• Ich suche eine App ............... die kein Mensch braucht :D:D:D

Ich suche einen Counter, der mir die Arbeitstage bis zum Rentenalter anzeigt. Schön wäre ja noch, wenn man die 5-Tage Arbeitswoche und den Urlaub mit einbinden könnte.

Gibt es so etwas? Obwohl dies braucht kein Mensch :D .

rocky

• Off Topic: ist das "Braucht eigentlich kein Mensch!" nicht das eigentliche Konzept und Erfolgsrezept einer App? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• cogogt: ich hatte entgegen harlekyn eher den Eindruck, dass man die Kalender schon explizit suchen muss, die quasi nur ein anderes Frontend für die interne Kalender-Funktion sind. Bei Week Cal ist dies explizit erwähnt und entgegen des Namens und mancher Rezensionen (wahrscheinlich älterer Versionen) unterstützt Week Cal alle Ansichten, von Tag über Woche zu Monat. Dabei werden die gleichen Kalender angezeigt, wie beim internen Kalender. Mir war auch wichtig, dass die Synchronisation nicht ersetzt wird. Manche hatten dadurch Duplikate im Kalender, bis sie herausfanden, dass einerseits die neue Kalender-App synchronisiert, andererseits der vorhandene iPhone-Kalender. Auch wollte ich keine eierlegende Wollmilchsau, die vor Optionen nur so strotzt. Einfach eine Wochenansicht und verbesserte Ansichten des reichlich verkorksten iPhone-Kalenders. Seit vorgestern habe ich nun Weekend Cal und bin bisher sehr zufrieden.

Eine Todo-App suche ich übrigens auch noch. Am liebsten mit Sync der Google-Aufgabenliste, aber wenn es das nicht gibt, etwas anderes empfehlenswertes.

Tankred

• Tankred

Danke - hast genau erkannt, worum es mir geht :)
    "Week Calendar works together with the iPhone's own calendar to give an amazing experience: changes made in the default calendar app are instantly visible in Week Calendar, and vice versa. "

=>Darum ging's

Werde den Cal. ausprobieren, wenn ich Zeit dazu finde

• miCal ist meiner Meinung nach DER Kalender fürs iPhone mit Anbindung an den internen Kalender.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Kurze Frage zu Week Calendar und miCal. Hat einer einer von den beiden eine Badge-Anzeige, die mich mit einer Zahl am Icon auf Termine am aktuellen Tag hinweist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!