Der allgemeine Apple "Ich suche eine App" Thread

• also ich nutze für fahrradtouren das program MotionX GPS. bin super zufrieden damit. kannst mal mit der lite version testen. die hat den nachteil dass man nur eine route aufzeichnen kann, die vollversion kann dann unbegrenzt routen speichern.

probiers einfach mal.

zu dem anderen kann ich nichts sagen.

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ich nutze "Newsstand" (3,99€ ), welches einwandfrei funktioniert.

Der "xFeed RSS Reader" (kostenlos) hat zumindest noch eine Bewertung vom 24.06., in der nichts bezüglich Inkompatibilität mit OS 3.0 erwähnt wird...

Lädt das App die Artikel komplett herunter?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    JoikuSpot nehmen und aus deinem Nokia einen W-LAN Zugangspunkt machen wenn du ein S60 Gerät hast. Auf dem 3G deinen einfachen in das W-Lan Netz einbuchen. Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein.

Habe es eingerichtet - und es klappt Super :top:

Endlich auch da UMTS wo ich es brauche. Schade das dieses 3Gs so empfangsschwach ist.

Jetzt gehe ich über ein N82 und JoikuSpot per WLAN mit meinem 3Gs Online :cool:

Merci ;)
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Lädt das App die Artikel komplett herunter?

Newsstand lädt die RSS-Artikel komplett (also für die "offline" Nutzung), nicht jedoch die damit verbundenen Webseiten. Je nach RSS-Feed ist der Artikel eben mal länger und mal kürzer...

Den "xFeed RSS Reader" nutze ich nicht und kann somit nichts zu seiner Funktionsweise sagen...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Du meinst mit komplett schon den ganzen Artikel, nicht nur die Einleitungstexte damit man auf die Website muss?

Kenn das von nem WM-Programm (SPB Insight). Dort gab es Templates, welche dann die ganzen Artikel samit Bilder runterlud. Der FreeRSS ausm App-Store lädt auch nur die Einleitungstexte.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Du meinst mit komplett schon den ganzen Artikel, nicht nur die Einleitungstexte damit man auf die Website muss?

Ich weiß nicht genau, was du mit "Einleitungstext" meinst. Geladen werden je nach Feed nicht nur 3 Zeilen, man hat teilweise recht lange und ausführliche Artikel (inklusive Bildern) offline verfügbar.

Ich bezweifle, dass es ein Programm gibt, welches auch die Webseiten mitlädt, aus einem einfachen Grund: Bei bspw. zehn Feeds und fünf neuen Artikeln pro Feed müssten 50 komplette Webseiten gespeichert werden, was zeit- und speicherintensiv wäre (vom Transfervolumen gar nicht zu sprechen...)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

...
    Um den ganzen Artikel zu lesen muss ich zum Browser. Gerade das will ich mit einem RSS-Reader gerade nicht.

Das Programm Newsstand bringt einen Browser mit. Du musst also nicht das Programm verlassen um den Artikel auf der Webseite vollständig zu lesen. Falls Du keinen iPod Touch nutzt ist das Surfen unterwegs mit Safari doch eh super angenehm. :top:

 think different 

• Noch etwas @ Azzkikr, ich glaube aber das Problem mit der Ungenauigkeit wurste auch mit nem anderen Programm nicht wegbekommen weil daran eher der nicht sooo genaue GPS Empfang des iPhones verantwortlich ist. hast mal deine Route bei google Earth oder so am pc angeschaut? Wie genau ist die da? Also wie weit neben dem weg ist die? Noh n Tipp, ich habe relativ schlechten ungenauen Empfang wenn ich das Ding in der Hosentasche hab, besser Ist es wenn du's irgendwo höher trägst. Gibt Au so Taschen damit kannst du's dir um den Oberarm binden. Schau mal auf der motionx Seite...

• CastorII: Das Gerät hängt schon an meinem Oberarm. In einer Griffin Tasche. Nicht optimal aber was besseres habe ich nicht gefunden. Wenn ich die Routen auf der mapmyrun-Seite anschaue habe ich erstmal die gleichen Resultate wie direkt am Gerät. Gehe ich dann auf die Detailansicht der Route so kommen nochmal ganz andere Werte dabei raus.
    Komisch Komisch das ganze. Ich denke ich werde die Sportics-Geschichte mal probieren. Heute 2 Paar neue Laufschuhe gekauft da fallen die 5€ dafür auch nichts ins Gewicht. Nun aber schnell btt ;-)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!