Alice: Karte ohne Auftrag storniert, Nummer weg?!?

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich steht Ähnliches hier schon irgendwo, bitte vorab um Nachsicht:



    Vor einigen Wochen:
    Erfolgreiche Portierung meiner E-Plus Rufnummer zu Alice.


    Letzten Freitag:
    Alice sendet unaufgefordert 3 SIM Karten zu.
    Bitte um Storno per Email. Hinweis darauf, dass die bestehende SIM Karte NICHT
    deaktiviert werden soll.
    Montag:
    Alle SIM Karten, inkl. der oben genannten, portierten E-Plus Rufnummer werden deaktiviert
    Hotline: DIe NUmmer ist im Rufnummernpool und kann nicht zurückgeholt werden.
    :flop:



    Frage:
    1. Stimmt das?
    2. Wenn ja: Kann die Nummer dann bspw. bei E-Plus als Wunschrufnummer angegeben werden? Wann?
    3. Muss ALice irgendwelchen Schadenersatz leisten?


    Danke Euch.


    Gruß,


    N.

  • Vielleicht noch einmal allgemeiner formuliert:


    Wenn ein Netzbetreiber ohne Auftrag "versehentlich" eine Mobilfunknummer storniert und in den Rufnummernpool zurückgibt, ist diese dann wirklich nicht reaktivierbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    Vielleicht noch einmal allgemeiner formuliert:


    Wenn ein Netzbetreiber ohne Auftrag "versehentlich" eine Mobilfunknummer storniert und in den Rufnummernpool zurückgibt, ist diese dann wirklich nicht reaktivierbar?


    Moin,


    gehen tut irgendwie "alles". Am Ende ist das meist eine Frage der Nerven und des Geldes für Hotlines , welches Dir die Nummer wert sein sollte.


    Nummern aus dem Sperrbestand zurück ins Leben zu holen ist streßig und dauert meist.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • mr2000: Also ist es für den NB nicht unmöglich, die Nummer zurückzuholen aus dem Sperrbestand?


    Lichterglanz: Habe natürlich zwischenzeitlich auch die Hotline bemüht. Hier verneint man erneut, dass die Nummer gerettet werden könne. Heute kam dann auch eine neue Sim-Karte mit einer neuen Nummer - besten Dank :mad:


    Gruß,


    N.

  • Einstweilige Verfügung auf Wiederanschaltung des Anschlusses beantragen, oder dich monatelang mit dem inkompetenten Verein rumägern...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Woanders hin portieren müsste doch eigentlich noch bis 4 Wochen nach Deaktivierung gehen? so könntest die Nummer evtl doch noch retten...

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • ..die Hotline hat mir mitgeteilt, dass eine Portierung nicht mehr möglich sei?!?!


    Das Schlimmste ist, dass man mit erheblichem Zeitaufwand wie gegen Windmühlen kämpft...

  • Bei teltarif gibts doch die Aktion "teltarif hilft Lesern". Schreib doch da mal hin und bitte um Hilfe.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Ich würde mit Anwalt und Schadensersatzansprüchen da auflaufen... Alles andere nehmen die eh nicht ernst. Und am besten an jemanden wenden, den man nicht an der Hotline erwischt (Büro von der Geschäftsleitung o.ä., die haben da sicher auch Telefone ;))

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!