Ich brauch eure Hilfe für eine Netzwerkfrage!

• Hallo Forum,

wir haben ein Netzwerk, an dem Server hängen 8 Client PC`s. Die acht PC`s arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem. Der Server hat zugang zum Internet! Nun will ich noch einen Client PC hinzufügen. Der neunte Client braucht das warenwirtschaftssystem nicht. Alle plätze am HUB sind von den 8 Clienst`s belegt. Gibt es eine möglichkeit den Client 9 z.b. an den Client 8 anzuschließen? Mit einem weiteren HUB?

Hier noch ein Bild damit es verständlicher ist was ich meine! ;-)

Vielen DANK für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Es geht mit einer zweiten Netzwerkkarte, ist aber Schwachsinn.
    Nimm einen weiteren Hub oder Switch und schliess den dann an den ersten an (einen PC dafür abklemmen). Dann ist am zweiten Hub genug Platz für mehr PCs.

• horny guy hat Recht.

Mit einem Switch bist Du besser beraten.
    Tauche am besten den Hub gegen einen größeren Switch aus.
    So teuer sind die nicht mehr.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das Problem ist das alle Kabel fest im Geschäft verlegt sind!
    Und auch am besten alles so bleiben soll wie es ist. Ihr kennt ja die Seniorchef`s! ;)

Würde es so auch Funktionieren??

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• außer der neue Switch hat AutoSensing was das mit dem Crossover/nicht Crossover angeht, dann ist es egal welche Kabel verwendet werden ;-)

• Ist mir auch neu.
    Vertust Dich da nicht?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!