VVL O2 Genion M

• In ein paar Monaten läuft mein Genion M Vertrag aus. Inklusive sind 100 SMS und naja di Homezone.

Telefonier viel ins Festnetz und auf O2 Netze. Durchschnittlich immer 25-35 Euro Rechnung und zufrieden.

Leider darf ich laut O2 diesen Vertrag nicht verlängern. Sondern kann nur in die neuen Tarife wechseln. Handy bekomm ich auch nur über dieses komische My Handy. Mich nervts!

Im Moment hat es mir das iPhone angetan (Datenoption wäre nicht verkehrt!)!

Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar!

• Sofern du deinen Vertrag nicht gekündigt hast, musst du ihn auch nicht (aktiv) verlängern. Dein Vertrag läuft (passiv) automatisch 12 Monate weiter. Und dann wieder 12 Monate usw.

Falls du allerdings bereits gekündigt hast, ziehe deine Kündigung zurück. Dein Handy solltest du dir - wenn es dir primär um die Beibehaltung deines Tarifs geht - anderweitig organisieren. Evtl. hier im Forum mal nach einem geeigneten Zweitvertrag schauen.

Good luck.

• Gekündigt hab ich noch nicht. Nur hab ich ja den Tarif "mit Handy". Also ist ja ein Teil der Grundgebühr, die ich zahl, Subvention fürs Handy.

Wenn ich aktiv nicht verlängere, geht mir dieser Betrag ja irgendwie "verloren".

Oder wird automatisch die Grundgebühr gesenkt sobald mein Vertrag neu verlängert wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!