Spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone zu ordern....nur mit welchem Tarif???

  • Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ein Iphone 3Gs zuzulegen.


    Meinen momentanen Eplus Tarif (T&M 200 AI Web Code 25) hab ich nun mal vorsorglich gekündigt.


    Mein monatliches Mobilfunkverhalten sieht wie folgt aus:


    40-60 Minuten telefonieren in alle Netze
    120-180 SMS in alle Netze


    Mobiles Internet habe ich bisher nicht genutzt - wird sich aber sicherlich mit dem Iphone ändern...


    Wie käme ich wohl am Besten weg, wenn ich mir ein Iphone zulegen will?


    Ich glaub kaum, dass ich weiterhin mit den 22 Euro meines Eplus Vertrages auskommen werde...


    Studentenvertrag bzw. Tarif für unter 25 Jährige ist kein Problem.....


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Nimm halt einen von den Complete Tarifen, die Tarife angeschaut hast Du aber schon mal?


    Studenten bekommen bessere Konditionen, ja dann schau se Dir doch an.


    Was ist das eigentlich für ne Frage.


    Das ist ja als würdest Du im Puff drängeln und hast noch gar keine Haare am Sack :-)


    Warte doch bis nach deinem Studium, wenn du gelernt hast Entscheidungen zu treffen, die auf harten Fakten beruhen und sich nicht anhören wie "Mami ich will aber"


    So Kopf hoch und nimm es wie ein Mann.

  • Ich bin halt am hin und her rechnen...


    was ich vermisse ist halt ne option bei den 60 minuten tarifen... auf mehr datenvolumen und mehr sms - aber find da nirgends was dazu....

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • wenn dir die 60 minuten reichen, für sms nimmste dann cherry sms da bezahlste nur 6 cent oder so..

  • und was ist mit den 200mb datenvolumen im 60er tarif? reichen die aus? hab mit mobile internet absolut keine erfahrung!


    könnte ich in dem fall, dass mir die 60min bzw. 200mb daten nicht ausreichen auf den 120er tarif upgraden???

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Ich sach mal 200Mb sind nicht viel ich habe täglich am PC etwa 2-3GB.
    Was macht man am Handy täglich.


    E'mails abfragen und schreiben.
    IM
    Wetter Info.
    RSS
    bißchen Youtube
    Fernsehen ?
    Google


    Tja geh mal in dich kannst ja erst mal den Complete XS nehmen und dann schauen wie schnell 200MB aufgebraucht sind, im Zweifellsfall tust Du halt deinen Vertrag upgraden eine Stufe höher, was das kostet keine Ahnung steht aber bestimmt nem Verkäufer/Hotline oder ner Tarifbroschüre ins Gesicht geschrieben.

  • Hallo FerdiM,


    ich bin der User Handlich und möchte mich bei dir für meinen Post zu deinem Thread hier entschuldigen, war nicht so hart gemeint wie er sich vielleicht liest.


    Zu deiner Tarif Frage hab ich mich ja schon geäußert ist halt auch ne Geld Frage.
    Nur wenn man einmal angefangen hat mit dem Handy zu surfen wird es schwer aufzuhören und wenn man sein Limit überschreitet teuer.
    Du kannst doch bestimmt bei T-Mobile mit einem kleinen Vertrag anfangen und dann vielleicht ohne kosten auf einen höheren Vertrag upgraden.


    Gruß Handlich

  • wenn ich das richtig sehe kommt fuer dich nur der complete 120 in frage, weil nur bei dem gibt es einen studentenrabatt.
    oder liege ich da falsch?
    wuerde dir 10eur weniger gg einbringen...
    und ein sms/mms paket kannst du dort uebrigens auch dazu buchen.
    15eur/monat fuer zusaetzliche 150sms und 15mms.
    macht dann zusammen 55eur gg.
    auf der t-mobile seite bestellbar mit dem 16gb fuer 90 und dem 32gb fuer 180eur zuzahlung ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!