Kritik: wieso keine Info an TE wenn Thread geschlossen wird ?

  • Hallo zusammen,


    mein Thread "s: sms-programm wo ich selbst unterordner anlegen kann" im ************ wurde geschlossen - ohne hinweis wieso, weshalb und warum.


    der thread enthielt weder hinweise auf illegale vorgehensweisen noch ist das thema so beantwortet wurden, als das man das thema schliessen könnte.


    eine rückfrage bei einem mod ist leider auch unbeantwortet geblieben. der mag ja auch in urlaub sein...


    ABER meine kritik ist: wieso werden thread ohne hinweis geschlossen - denn wenn man wüsste, was man (ggf) falsch gemacht hat, könnte man in zukunft dieses vermeiden.


    für aufklärung und diskussion stehe ich gerne zur verfügung.


    danke :)

  • Ich habe mir das mal kurz durchgelesen und mir fallen einige Gründe ein:
    1. Du hast zwei mal denselben Thread gestartet, das wird nicht gerne gesehen.
    2. Du solltest deine Frage an den iPhone-Thread anhängen -> nicht geschehen.
    3. Du reagierst maulig wie ein kleines Kind -> klick


    Diese Mischung hat´s wohl ausgemacht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • darüber kann man ja sprechen - aber ohne info einfach zumachen ?


    und zu den punkten:


    ich hab "maulig" reagiert, da dort leute mitschreiben die nicht mitlesen und einfach nur sagen: hast du schon aufgemacht und befolgst nicht die ratschläge - was ja nicht so ist.


    der "größe" thread ? mal ganz ehrlich - wir können auch immer alle fragen zum iphone in einen thread packen - der übersichtlichkeit ist damit nicht gedient.


    du hast recht - ich habe zwei threads aufgemacht - was nicht richtig ist, aber dann hätte man doch einen davon schliessen können und einen offenlassen ?

  • Zitat

    was ja nicht so ist.

    Wenns nicht so ist, dann ignoriere doch einfach die Beiträge/Ersteller. So schaukelt sich das sonst immer nur hoch und endet - richtig: mit einem Schloß.
    Und:

    Zitat

    der mag ja auch in urlaub sein...

    ist der Sache nicht gerade förderlich...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • das war völlig wertfrei und auch so gemeint - es müssen ja nicht immer alle leute am rechner sitzen und warten das ne pn kommt.


    falls das falsch rübergekommen ist, ziehe ich das so zurück und entschuldig mich dafür !

  • Zitat

    das war völlig wertfrei und auch so gemeint

    Dann schreib es doch gar nicht erst ;)
    Denn du siehst ja, das es zu blöden Missverständnissen kommen kann :)


    Was die Schließung deines Threads betrifft, stimme ich flashhawk zu: das werden die Gründe gewesen sein. Und eine Begründung für den TE ist kein "muss" (nur so nebenbei) ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • es ging ja auch nicht um ein "Muss" sondern es als einen verbesserungsvorschlag zu sehen, denn wenn man weiss was mach falsch gemacht hat, dann kann man das zukünftig anders machen.


    oder seht ihr das anders?


    sonst lernt doch keiner was draus ?


    ggf. kann man das ja auch als letzten post per standard-textbaustein einfügen damit auch andere direkt wissen, wie man sich nicht zu verhalten hat ?

  • Normalerweise werden Schließungen schon kommentiert. Aber eben nicht immer. Und manchmal "muss" es halt nicht sein. Das liegt halt immer im Ermessen des Moderators. Wenn der Moderator zu seiner Handlung noch äußern will, dann macht er das sicherlich noch, aber wenn nicht, dann weißt du in Zukunft zumindest, worauf du achten sollstest ;)


    Und das keiner was draus lernt: das kommt leider trotz der Erklärungen nicht bei allen im Kopf an :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • hmm naja... wenn das hier so gesehen wird, ok - ich persönlich halte es dann doch schon eher für angebracht, solche drastischen maßnahmen zu kommentieren.


    ich arbeite in einem bereich, wo ich viel mit menschen zu tun habe - wenn ich einfach was machen würde ohne zu kommentieren - dann wäre holland in not.


    aber es kann durchaus sein, dass nur ich das so sehe.


    falls es niemand gibt, der meine meinung unterstützt, dann kann hier geschlossen werden.


    aber eine frage hab ich noch:



    das mein uspürgliches sms-problem nicht gelöst ist, würde ich wieder einen thread aufmachen - oder wäre das nicht ok ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ukl
    hmm naja... wenn das hier so gesehen wird, ok - ich persönlich halte es dann doch schon eher für angebracht, solche drastischen maßnahmen zu kommentieren.

    Naja, "drastisch" ist das nun nicht...eher ein notwendiges Übel, damit die Unterforen nicht überlaufen...

    Zitat

    ich arbeite in einem bereich, wo ich viel mit menschen zu tun habe - wenn ich einfach was machen würde ohne zu kommentieren - dann wäre holland in not.

    Wir sind hier aber nicht bei dir auf der Arbeit sondern in einem Forum ;)

    Zitat

    falls es niemand gibt, der meine meinung unterstützt, dann kann hier geschlossen werden.

    Normalerweise wird im A&K nichts geschlossen - so können andere noch was lernen ;)

    Zitat

    das mein uspürgliches sms-problem nicht gelöst ist, würde ich wieder einen thread aufmachen - oder wäre das nicht ok ?

    Besser nicht - das könnte noch üblere Folgen haben. Häng es lieber irgendwo dran.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!