Wie erkennt man ein iPhone ohne SImlock?

• Hallo

ich habe bei eBay folgendes ersteigert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=160344234179

Der Verkäufer meint, es wäre frei für alle Netze. Aber wenn ich mir die Bilder anschaue sehe ich das es ein Neuvertrag mit T-Mobile ist.
    Und da ist doch immer ein Simlock/Netlock drauf, oder?

Nun ja...auf jeden Fall wirkt er auch bei der Kommunikation ein wenig unseriös.

Wie kann ich nun testen/sehen ob das Handy unlocked ist, ohne das er es mir verschickt bzw ich das Geld überweise?

MfG
    und danke!

• Kannst ihm nur vertrauen. Wenn es aus einem Tmobile Vertrag stammt, kann es sein, dass es durch Software unlock freigeschaltet wurde. Das darf hier aber nicht näher besprochen werden

• In der Ebaybeschreibung steht doch ganz klar:

Zitat

Simlock: T-Mobile

:confused:

• Wenn es von T-Mobile ist, hat es einen Netlock, den bekommst du wenn dann nur inoffiziell runter. Und selbst ob das möglich ist ist noch nicht klar.

Tante Edith stimmt meinem Vorredner übrigens zu.

• Hallo,
    ich sehe in dem Angebotstext 2 Hinweise darauf, dass das Handy über T-Mobile SIMlock verfügt.

Unter Beschreibung steht: "Simlock: T-Mobile "

und auf mindestens 3 Photos sieht man das T-Mobile-Symbol, was konkludent auf ein T-Mobile SIMlock Handy hinweist.

Nirgends steht in diesem ebay-angebot, dass es ohne SIMlock, SIMlockfrei, frei für alle Netze etc. ist.

Und hast Du Dir nicht die negativen Bewertungen angeschaut ? Hört sich nicht freundlich an. Dazu kommt noch der ebay-Angebotstext mit offensichtlichen Rechtschreibfehlern (nicht Danebentippfehlern)

Sorry, schau, dass Du über einen Irrtum den Kaufvertrag anfechtest und aus dem KV rauskommst, natürlich ohne vorher das Geld zu überweisen.

• Die technischen Details sind vom 3G...

Ich würde ganz klar die Finger von lassen!

*edit*
    Seine Kommentare bei den negativen Bewertungen sind das beste. :D

• Ok alles klar.

Bin auch eurer Meinung. Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Danke!

• besser wäre es immer vor dem Kauf zu Fragen. Und was machst nun?? einfach nicht zahlen?
    Ein 3GS aus Deutschland kann ja gar nicht simlockfrei sein.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von att85
    Ok alles klar.

Bin auch eurer Meinung. Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Danke!

Es handelt sich bei dem Gerät eindeutig um ein iPhone 3GS mit 16GB
    von T-Mobile Deutschland und damit mit SIM-Lock.

Obwohl die techn. Beschreibung bei dem Angebot nicht ganz korrekt ist, so ist das Angebot durchaus legitim.
    Ein Fehlen des SIM-Locks wird nirgendwo erwähnt.

• Er hatte mir davor schon gesagt das es keinen Simlock hat. Von daher ist es ja klar was passieren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!