Welche Blumen kann man einer guten Freundin zum Geb.Tag schenken???

• hallo leute,

eine gute Freundin von mir hat Geburtstag und ich möchte ihr Blumen schenken (ist doch die schönste Sprache der Welt, oder ? :D ).

Jedoch weiß ich nicht, welche Blumen angemessen sind. Es ist mir klar, dass ich ihr keine roten Rosen schenken kann, weil sie ja eine Freundin von mir ist und nicht "die" Freundin.

Blumen haben irgendwelche Bedeutungen. Mit welchen Blumen kann man einer Person asudrücken, dass man sie als Freundin sehr sehr sehr dolle gern hat???

Ich habe nur noch eine Woche Zeit. Helft mir bitte. Ich kann sie jetzt auch nicht fragen, was sie für Blumen mag, weil es dann auffallen würde, dass ich ihr Blumen schenken will (ich war noch nie gut in Informationen-aus-jemanden-herausholen)

Danke im Vorraus für die Antworten
    :top:

• Hi,
    Ich meine mich erinnern zu können, dass man seiner Angebeteten ROTE Rosen schenkt, einer guten Freundin jedoch WEIßE. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, oder war´s anderes rum? :rolleyes: Probiers halt aus, wenn sie Dir die Blumen auf den Kopf schlägt war´s wohl definitiv die falsche Variante...:D ;)
    CYA guido

• Ehrlich gesagt finde ich Blumen langweilig :) Die sind zwar schön, aber nur für ne Woche, nützlich sind sie auch nicht, aber teuer! :D

Ich würde eher was kaufen, was sie gebrauchen kann!

Aber wenn du unbedingt Blumen kaufen willst, versuch´s doch mal mit Sonnenblumen. Ist mal was anderes und ich finde die schick! :top:

Greetz Erfydeluxe

Das Glück ist eine Hure!!!

• Hallo baba_akber,

Ich habe auch mal einer guten Freundin einen Strauß geschenkt und stand vor der gleichen Entscheidung.
    Am Ende wars dann ein richtig schöner Strauß aus Sonnenblumen.

Sonnenblumen sind da immer sehr gut.
    Nur weiß ich leider nicht, ob es um diese Zeit irgendwo hier in Deutschland Sonnenblumen zu kaufen gibt, ich bezweifle das eher.

Wenn Du einen Rosen-Strauß machst, dann ist das, denke ich, auch in Ordnung, da nur eine einzelne Rose für "Liebe" steht. Gegen einen ordentlichen Strauß ist auch nichts einzuwenden.

Ansonsten kannst Du Dich ja auch nochmal im Blumenladen beraten lassen.

• @ me too

an sonneblumen habe ich auch gedacht, aber nirgendwo konnte ich Sonnenblumen ausfindig machen: es hies, es wäre zu kalt.

Für sie haben wir eine Party organisiert und da gibt es auch dann andrere Geschenke, aber die Party findet erst zwei tage später statt. Ich will jedoch an ihrem Geburtstag schon mal zeigen, dass ich an sie gedacht habe. Deshalb die Blumen...

• Naja, aber einen roten Rosenstrauß würd ich auch nicht gerade nehmen :D

Also was mir da so spontan einfällt (habe ich auch schon selbst an eine gute Freundin verschenkt) sind diese gelben bzw. leicht orangenen Rosen mit rotem Rand, die sehen einfach klasse aus, haben aber nicht diesen Touch einer roten Rose.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich habe auch mal einer guten Freundin einen Strauß geschenkt und stand vor der gleichen Entscheidung.
    Am Ende wars dann ein richtig schöner Strauß aus Sonnenblumen.

Sonnenblumen sind da immer sehr gut.
    Nur weiß ich leider nicht, ob es um diese Zeit irgendwo hier in Deutschland Sonnenblumen zu kaufen gibt, ich bezweifle das eher.

Ich wäre auch für Sonnenblumen,(Chris hat mir mal wieder alles vorweg genommen, alter Schnellposter ;)) die passend zu diesem Anlaß/dieser Beziehung zur beschenkten person IMHO ganz gut, und sehen schön aus.
    Wenn es Sommer währe und du mehr Zeit hättest, währe es natürlich auch möglich gewesen, eine Sonnenblume im Topf zu züchten.(Am besten mehrere Versuche, damit ein gelungenes Exemplar aussuchen kann.) Davon hätte sie dann länger etwas. Angesichts der momentanen meteorologischen Verhältnisse in HH werden derartige Versuche aber wohl kaum mit Erfolg gekrönt sein.:D
    Alternativ kannst du ja auch zu eine "Rundumschlag" durchs Blumensortiment greifen :D.

[edit]zu spät :([/edit]

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hi nochmal:

Ich würde diesen hier nehmen:

Der sieht doch wirklich sympathisch aus und mit den drei gelben/orangenen Blumen in der Mitte hat der ein ordentliches Design. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!