Vodafone Vertragsverlängerung

• Hallo,

ich habe seit Jahren bei verschiedenen Mobilfunkanbieter einen Vertrag gehabt. Bisher konnte man bei jedem ab 3 Monate vor ablauf vor Vertrags ende den Vertrag verlängern. So war es auch bei Vodafone bisher.
    Die kundenhotline möchte mir aber jetzt weiß machen das dies damals eine einmalige Aktion war und die normale Verlängerungszeit erst ab 2 Wochen vor Vertragsende frühestens möglich wäre. :mad:

Ist das wirklich so oder habe ich einen :apaul: ?

• Das war eine Aktion? Gut zu wissen, ich dachte das wäre generell so. Mir wäre es genauso gegangen.

• Man kann auch heute noch bei Vodafone seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Das wird doch sogar auf http://www.vodafone.de eingeblendet, wenn man seine Daten zur Vertragsverlängerung eingibt.

"Vodafone-Handys können Sie bereits bis zu 13 Wochen vor Vertragsablauf erhalten, dann berechnen wir Ihnen lediglich einmalig bis zu 39,27 EUR je nach Ihrer restlichen Vertragslaufzeit."

Warum hier allerdings 13 Wochen stehen, habe ich noch nie verstanden, die Systeme der Kundenbetreuung arbeiten alle mit 14 Wochen...

• früher musste man aber nie etwas dazu bezahlen, da war es doch üblich das man 3 Monate davor verlängern konnte. Man wurde ja sogar von der hotline regelrecht gedrängt zur verlängerung wenn man seinen Vertrag gekündigt hatte.

• Ich konnte im April auch 3 Monate vor Ablauf vorzeitig bei Vodafone verlängern, ohne Zuzahlung. Die restliche Laufzeit wurde mir erlassen.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Ich konnte im April auch 3 Monate vor Ablauf vorzeitig bei Vodafone verlängern, ohne Zuzahlung. Die restliche Laufzeit wurde mir erlassen.

Genauso war's bei mir auch, einen hab ich im Februar '09 und den anderen im März '09 verlängert. Beide 3 Monate früher - > ohne Zuzahlung -> restliche Laufzeit wurde erlassen.

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Kommt man bei einer Vertragsverlängerung auch in den Genuß des Online-Vorteils? z. B.
    100 Frei-SMS / monatlich.
    Oder zählt dieser nur für Neukunden?

• Nur für Neukunden weswegen ich nach vier Jahren meinen VF Vertrag gekündigt habe da man mir nicht mal aus Kulanzgründen die selben Tarife geben wollte und das trotz hohem Monatsumsatz usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!