Frage: Legitimation durch Scheckkartenkopie?
-
-
-
-
Es zwingt niemand jemanden, einen Vertrag online zu machen, wenn er mit den Bestimmungen nicht einverstanden ist.
Es ist auch nicht zwingend eine Bankkarte erforderlich sondern es reicht ein Nachweis der Bankverbindung. Dazu kann auch dienen: Kopie Kontoauszug, Bankkarte, Servicekarte. Nur wir bestätigen es mit der Unterschrift und bekommen dann im Betrugsfall ggfs. die Provision zurückbelastet.
-
Ich hab zu zählen aufgehört, wie viele Handyverträge ich schon online abgeschlossen habe. Aber bei ALLEN (und natürlich bei lauter verschiedenen Händlern) musste ich die Bank-/EC-Karte kopieren. Also wirklich gar nichts Außergewöhnliches!
-
Zitat
Original geschrieben von Handlich
julianWas irritiert Dich, daß Du alles machst was man von Dir verlangt?
Gruß
Nö, aber wenn es üblich ist...
Ich habe auch noch nie Beschwerden gehört, dass ein Online-Händler damit Missbrauch getrieben hätte. Wie auch, die Daten selber musst du ja so oder so Preis geben. -
Zitat
Original geschrieben von jul1ian
Nö, aber wenn es üblich ist...
Ich habe auch noch nie Beschwerden gehört, dass ein Online-Händler damit Missbrauch getrieben hätte. Wie auch, die Daten selber musst du ja so oder so Preis geben.Es ist für uns Papierkram. WIr prüfen, heften das an den Antrag und senden es an den Netzbetreiber. DIe Daten bleiben nicht bei uns.
-
1998 im E-Plus-Shop als ich meinen ersten Vertrag abgeschossen hab wurde schon eine Kopie von Perso und Bankkarte gemacht.
Absolut üblich, und mal ehrlich, was soll mit ner Kopie von einer Plastikkarte auch schon groß passieren ? Die Kontonummer, Kartennummer und Unterschrift steht auch so auf dem Vertrag und mehr steht auf der EC-Karte auch nicht drauf....
-
Ich denke es ist total unnötig dies zu kommentieren.
Kein Händler, absolut keiner muss sich dafür rechtfertigen.
Es ist so normal wie das zähne putzen am abend. Schließe einen Vertrag ab oder lasses.würde hier mal ein schloss setzen oO
-
ich glaube hier wird EC karte und Kredikarte wie AE,visa und wie sie alle heißen durcheinander geworfen! weil auf der EC karte deiner hausbank steht name,kontonummer,BLZ und gültigkeitszeitraum,fast alles wie im vertrag selber.
bei kreditkarten hast du nur den anbieter,die kartennummer und die gültigkeit und diese angaben reichen für den kauf online auf jeder verkaufsplattform,und da ist äußerste vorsicht geboten!
-
Ich denke der einzige Grund ist ein Sicherheits-Check für Händler bzw. Provider. Wenn der Kunde im Vertragsformular versehentlich eine falsche Kontoverbindung angibt, dann kann nicht abgebucht werden und es entstehen Kosten. Durch Kopie der EC-Karte oder des Kontoauszugs mit Kontonummer (einzelne Umsätze können geschwärzt werden) kann Händler/Provider die angegebene Kontoverbindung überprüfen und einen eventuellen Fehler korrigieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!