SMS von o2-Team um 03:31 Uhr

  • Hallo,


    ich buche jeden Monat die O2-Flatrate zum telefonieren ins Festnetz und ins Netz von o2, da diese zum Monatsende immer ausläuft, bekomme ich eine Benachrichtigungs-SMS darüber.


    Diese SMS kommt jedes mal zwischen 03:00 und 04:00 Uhr in der Nacht.


    Ich habe bereits mit o2 telefoniert, die Aussage war jedoch, dass diese das nicht abstellen können und man das Handy halt nachts ausmachen solle. Das können die doch nicht verlangen, es gibt schließlich auch Personen die für Notfälle nachts erreichbar sein müssen... darunter zählt aber nicht, dass die Flat abläuft.


    Hat jemand eine Idee?

  • viele menschen sehen es nicht ein der telekom jeden monat 17-18 euro in den hals zu werfen wofür mobilcom mit o2 genion s nur mit 2,50 zu buche schlägt z.b. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    viele menschen sehen es nicht ein der telekom jeden monat 17-18 euro in den hals zu werfen wofür mobilcom mit o2 genion s nur mit 2,50 zu buche schlägt z.b. ;)


    Sind das wirklich "viele"?
    Haben die nicht eher das FN behalten, damit sie per DSL oder IbC ins Netz gehen können? Hast Du Deinen Beitrag per mobilem Internet verfaßt?? ;)


    Sorry für OT,
    skater

  • Re: SMS von o2-Team um 03:31 Uhr


    Zitat

    Original geschrieben von donki
    Hat jemand eine Idee?

    Da wir nicht wissen, welches Handy du benutzt, mußt du halt mal selbst schauen, ob du speziell für SMS einen eigenen (stummen) Ton oder sogar ein lautloses Profil einstellen kannst. Musst du morgens natürlich wieder einschalten, gell? :)


    Aber wenn es sonst keine Probleme gibt... :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von donki
    Ich habe bereits mit o2 telefoniert, die Aussage war jedoch, dass diese das nicht abstellen können und man das Handy halt nachts ausmachen solle.

    Ich würde so „komplexe“ Dinge als Beschwerde per Brief oder wenigstens als E-Mail verfassen. Vielleicht hat dann mal einer ein Herz. Solange ist dann wirklich das einfachste ein Mobiltelefon mit SMS-Filter zu holen bzw. falls möglich nachzurüsten.

  • denkst du, es interessiert jemanden, daß es einen Kunden stört, wenn die SMS nachts rausgehen? :confused:
    Es wird vermutlich technische Gründe haben, daß es so ist.
    @TE:


    Sorry, sonst fällt mir nicht viel ein. Außer:
    a) mach nen Vertrag, dann entfällt die SMS
    b) du weißt doch immer genau, in welcher Nacht das ist. Besorg dir für diese Nacht Besuch des anderen Geschlechts, dann wachst du wenigstens nicht an der SMS auf
    oder wahlweise c) schalte doch einfach in dieser einen Nacht dein Handy auf Lautlos. Solange du kein Notarzt bist (das unterstelle ich hier jetzt einfach einmal) wird es schon ohne den Verlust von Menschenleben vorübergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!