Hallo,
ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal ein Thread eröffnet, in dem ich mich darüber beklagte, dass ich vorallem Nachts ständig Anrufe erhalte in denen wieder aufgelegt wird. Ich dachte damals eigentlich an Telefon-Spam.
Mittlerweile weiss ich, dass eine TV-Werbung dahinter steckt, welche Telefonsex über eine normale Handynummer anbietet.
Leider ist diese Rufnummer meiner Handynummer sehr ähnlich, so ähnlich dass sich einige einfach verwählen und dann bei (m)einer Männerstimmer einfach wieder auflegen.
Da ich mitterweile auf dem Blackberry einen Anruffilter laufen habe und zusätzlich das Gerät Nachts einfach ausschalte, sind diese Anrufe für mich nicht mehr zu sehr störend.
Ich habe eine Mailbox mit meinem Vor- und Nachnamen sowie dem Namen meiner Firma am laufen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ich erstmals auf der Mailbox durch einen Herren mit ausländischen Akzent auf das übelste beleidigt (stört mich nicht so sehr) sowie das Leben meiner Familie und mir heftigst bedroht...
Ich selbst würde das einfach aussitzen und nehme das nicht allzu ernst, habe aber zu Hause ein hochschwangere Frau sitzen, die sich verständlicherweise Sorgen macht.
Das ich gegen die normalen "Verwähler" und den Anbieter der Sexhotline nichts ausrichten kann, dass ist mir klar. Die Bedrohung finde ich jedoch weniger prickelnd. Würdet Ihr an meiner Stelle etwas dagegen unternehmen. Die Nachricht ist noch auf meiner Mailbox. Ich kenne die technischen Möglichkeiten nicht, aber evtl. hat mein Anbieter auch die Rufnummer des Anrufers gespeichert, man kann sich ja oft von der Mailbox einfach dorthin verbinden lassen.
Seht Ihr noch Alternativen zu einem Rufnummerntausch?
Eine Bitte: Wenn einer von Euch die Telefonsex Werbung bzw. die Rufnummer kennt...BITTE nennt die Nummer hier NICHT!
Vielen Dank!