Nummer wird mit der eines Telefonsexanbieters verwechselt -jetzt Bedrohung

• Hallo,

ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal ein Thread eröffnet, in dem ich mich darüber beklagte, dass ich vorallem Nachts ständig Anrufe erhalte in denen wieder aufgelegt wird. Ich dachte damals eigentlich an Telefon-Spam.

Mittlerweile weiss ich, dass eine TV-Werbung dahinter steckt, welche Telefonsex über eine normale Handynummer anbietet.

Leider ist diese Rufnummer meiner Handynummer sehr ähnlich, so ähnlich dass sich einige einfach verwählen und dann bei (m)einer Männerstimmer einfach wieder auflegen.

Da ich mitterweile auf dem Blackberry einen Anruffilter laufen habe und zusätzlich das Gerät Nachts einfach ausschalte, sind diese Anrufe für mich nicht mehr zu sehr störend.

Ich habe eine Mailbox mit meinem Vor- und Nachnamen sowie dem Namen meiner Firma am laufen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ich erstmals auf der Mailbox durch einen Herren mit ausländischen Akzent auf das übelste beleidigt (stört mich nicht so sehr) sowie das Leben meiner Familie und mir heftigst bedroht...

Ich selbst würde das einfach aussitzen und nehme das nicht allzu ernst, habe aber zu Hause ein hochschwangere Frau sitzen, die sich verständlicherweise Sorgen macht.

Das ich gegen die normalen "Verwähler" und den Anbieter der Sexhotline nichts ausrichten kann, dass ist mir klar. Die Bedrohung finde ich jedoch weniger prickelnd. Würdet Ihr an meiner Stelle etwas dagegen unternehmen. Die Nachricht ist noch auf meiner Mailbox. Ich kenne die technischen Möglichkeiten nicht, aber evtl. hat mein Anbieter auch die Rufnummer des Anrufers gespeichert, man kann sich ja oft von der Mailbox einfach dorthin verbinden lassen.

Seht Ihr noch Alternativen zu einem Rufnummerntausch?

Eine Bitte: Wenn einer von Euch die Telefonsex Werbung bzw. die Rufnummer kennt...BITTE nennt die Nummer hier NICHT! :)

Vielen Dank!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Klingt ja schon mal nach toller Unterhaltung diese Anrufe :-/

Wäre da ein Rufnummernwechsel nicht langfristig wahrscheinlich die bessere Alternative, auch wenn es natürlich ärgerlich wäre? Eine nächtliche Mailboxansage wie "Nein, dies ist nicht die Sexhotline, sie haben sich verwählt" kommt bezüglich Geschäftskunden vermutlich nicht so gut an, falls da mal zur unpassenden Zeit anrufen sollte.

Die betreibende Firma wird Dir zu Liebe vermutlich nicht die Rufnummer wechseln (bzw es müssen) - aber das wäre eine Frage an die Juristen hier im Forum ;)

Ansonsten würden mir da leider nicht wirklich viele weitere Möglichkeiten einfallen...

zur genauen Problematik der Bedrohung:

Ist natürlich eine schwere Frage, zumal es bisher ja nur einmal vorgekommen zu sein scheint?

Du kannst natürlich damit einfach mal zur Polizei gehen und Nachfragen wie der Arm des Gesetzes es sieht (auch wenn es im TT sicherlich genügend User gibt, die von der Polizei und deren Aufklärungsraten eh nichts halten) - Da Du laut Profil ja scheinbar auch in München lebst, ist die Wahrscheinlichkeit schonmal höher da an kompetente Ansprechpartner zu geraten, da Großstadt und somit auch eher mehr Personal auf einer Dienststelle, als "aufm Dorf".

Nachfolgend wäre dann natürlich die Frage gegeben, ob man damit schlafende Hund weckt - War es eine leere Drohung aus Frust heraus (Vermutlich - Stichwort Aussitzen) oder erstattet man Anzeige, schafft somit evtl. kurzfristige Beruhigung bei seiner Frau, erzeugt langfristig aber evtl. einen "begründeteren" Hass bei dem Anrufer, der vllt. nur seinen Frust ablassen wollte.

Mein Vorschlag daher: Um deine Frau erstmal etwas zu beruhigen, einfach mal bei der Polizei anfragen, Anzeigen musst Du ja nicht gleich.

Wünsche Dir aber, dass das ein Einzelfall war und sich für Dich eine vernünftige Lösung ergibt.

• Re: Nummer wird mit der eines Telefonsexanbieters verwechselt -jetzt Bedrohung

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Mittlerweile weiss ich, dass ein TV-Werbung dahinter steckt, welche Telefonsex über eine normale Handynummer anbietet.

Bist du dir da sicher?
    Die Sexhotline verdient doch bei einer normalen Handynummer gar nichts, verstehe den Sinn davon grade nicht? :confused:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Schildere die Umstände deinem Provider und bitte um einen kostenlosen Wechsel der Rufnummer ... Scheint mit die einfachste, sicherste und erfolgversprechendste Lösung zu sein.

Sollte die Bedrohungen sich wiederholen, mag die Polizei dir helfen. Wobei ich persönlich davon ausgehen, dass du zunächst selber eine kostenpflichtige Fangschaltung aktivieren lassen musst.

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Bist du dir da sicher?
    Die Sexhotline verdient doch bei einer normalen Handynummer gar nichts, verstehe den Sinn davon grade nicht? :confused:

Wer sagt, dass da nicht ein Band läuft und einfach nur eine weitere, nun kostenpflichtige Nummer mitteilt? Vielleicht kann man(n) ja auch per paypal bezahlen :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer sagt, dass da nicht ein Band läuft und einfach nur eine weitere, nun kostenpflichtige Nummer mitteilt? Vielleicht kann man(n) ja auch per paypal bezahlen :D

Loop - easy money ;) :D

• Re: Re: Nummer wird mit der eines Telefonsexanbieters verwechselt -jetzt Bedrohung

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Bist du dir da sicher?

Ich bin mir leider sehr sicher. Ich kenne die Werbung inzwischen. Die Anrufe erfolgen immer kurz nach dem Werbespot.

Es handelt sich wohl um einen sog. "werbefinanzierten Service" wie das genau läuft kann ich leider auch nicht sagen. Ich nehme an mit Werbeeinblendungen beim Telefonsex.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Re: Nummer wird mit der eines Telefonsexanbieters verwechselt -jetzt Bedrohung

Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Seht Ihr noch Alternativen zu einem Rufnummerntausch?

Ich persönlich sehe auf Dauer keine Alternativen, außer ein Rufnummerntausch :)

Zu raten wäre mit sein Anbieter zu reden, ob man nicht eine neue kostenlose Nummer bekommt aufgrund der Vorfälle. Polizei einschalten ist sinnlos, denn verwählen ist nicht strafbar. Die Politik kriegt es nicht mal fertig Werbeanrufe zu verbieten, geschweige denn solche, die sich verwählt haben....

• So schwer es auch sein mag, nimm dir eine neue Nummer! Bei einigen providern kann man nahcträglich portieren, so dass du dann direkt eine neue Nummer hast. Erspart dir viel Ärger und Sorgen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich würde mich gleich an die Polizei wenden. Bedrohung ist Bedrohung. Inwieweit das etwas nützt, kann ich nicht sagen. Aber ich würde die Anzeige auch mal dem Telefonsexservice unter die Nase halten, das die zumindest ihre eingeblendete Nummer etwas größer schreiben... Oder Beteiligung verlangen :D

Was deine Mailbox angeht: ist da auch deine Adresse aufgesprochen? Wenn nein, wird da nicht viel passieren. Ich kenne es aus dem Shop, das auch uns wüste (telefonische) Beschimpfungen erreichen - dient nur der Einschüchterung, damit wir nachgeben.
    Kannst du die Mailbox nicht temporär für die Nacht abschalten? Halte ich für sinnvoller, als sich wegen so nem Schund kleinkriegen zu lassen und mir ne neue Nummer geben zu lassen. Wobei du die Kosten dafür auch mal dem Telefonsexanbieter reinreichen kannst...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Was deine Mailbox angeht: ist da auch deine Adresse aufgesprochen? Wenn nein, wird da nicht viel passieren. Ich kenne es aus dem Shop, das auch uns wüste (telefonische) Beschimpfungen erreichen - dient nur der Einschüchterung, damit wir nachgeben.
    Kannst du die Mailbox nicht temporär für die Nacht abschalten? Halte ich für sinnvoller, als sich wegen so nem Schund kleinkriegen zu lassen und mir ne neue Nummer geben zu lassen. Wobei du die Kosten dafür auch mal dem Telefonsexanbieter reinreichen kannst...

Hallo,

auf meiner Mailbox befindet sich nur mein Namen und der Name meiner Firma.
    Das Abschalten der Mailbox habe ich bisher unterlassen, damit die Typen gleich merken, dass sie sich verwählt haben und nicht tagsüber noch versuchen jmd. von der "Hotline" zu erreichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!