Nummer wird mit der eines Telefonsexanbieters verwechselt -jetzt Bedrohung

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    So schwer es auch sein mag, nimm dir eine neue Nummer!...
    Erspart dir viel Ärger und Sorgen.

Sehe ich genauso.

Nur so kannst du langfristig diesem Umstand aus dem Weg gehen.

Vielleicht kannst du die Hotline ja auch um eine "schöne" Nummer bitten.

Hat bei mir jedenfalls bereits 2 mal funktioniert. Kostete auch nicht die Welt.

Imho je 5€ bei Vodafone und T-Mobile.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich glaube der TE muß sich damit abfinden, daß seine Nummer "pfutsch" ist und er das in der Kategorie "kollateralschaden" abhacken sollte. Neue Nummer beschaffen, fertig :)

• Mit der neuen Nummer ist sicher richtig. Dennoch solltest du erstmal ein paar Tage abwarten, ob da noch mehr neue Drohungen reinflattern. Ich behaupte jetzt einfach mal, der meldet sich nie wieder. Nur nicht überstürzt handeln.

Er hat sich wahrscheinlich nur erschreckt, bei seinem Handwerk. Da reagieren dann viele aus Verzweiflung agressiv.

• Ich würde auch zu einer Änderung der Rufnummer raten.

Und was man von notgeilen Sexhotlineanrufern erwarten kann, bei denen sich mehr Blut in den Sexualorganen als im Gehirn befindet, hat man ja gemerkt.

Eine Anzeige hängt einfach von den persönlichen Befindlichkeiten des Threaderstellers und seiner Frau ab.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Nummer wird mit der eines Telefonsexanbieters verwechselt -jetzt Bedrohung

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    denn verwählen ist nicht strafbar

ähnliches Thema aus dem anderen Blickwinkel.

Wir haben für unsere Kundenbetreuung in Deutschland ne 01805-Nummer, in Österreich ne vergleichbare 0820-Nummer.
    Beide sind auf den entsprechenden Betriebsanleitungen und weiteren Unterlagen gleichberechtigt unter der Angabe "D" für die deutsche Nummer und "A" für die österreichische Nummer dargestellt.
    Nun erhielten wir unlängst eine Email von einem Menschen der die selbe/ähnliche Rufnummer wie die 0820-Nummer in Deutschland hat = wenn ein Mensch in Deutschland die für Österreich bestimmte Nummer anruft kommt er bei dem Herrn raus der entsprechend Sauer ist.

Ich fühle mit ihm, kann aber nicht wirklich sehen was ich für ihn tun kann. Auf den zukünftigen Unterlagen werden die Nummern als "+49 (0) 1805" bzw. +43 (0) 820" dargestellt aber von den bisherigen Drucksachen sind einige Tausend im Umlauf...

Hat jemand nen Tip?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!