k610 "richtige sim einlegen"

• hi,

folgender sachverhalt... habe für meinen vater ein k610i bei ebay NEU gekauft OHNE branding (jedenfalls sah die software original aus und in ebay stehts auch so beschrieben)... handy gekommen wollten es mit der MB-SL bluetooth freisprecheinrichtung pairen... ging nicht... also hab ich (obwohl die aktuelle firmware drauf ist) mal vorsichtshalber mit seus die version überspielt... seit dem sagt es egal ob bei o2 karte ob bei meiner vodafone oder bei meinem vater seiner vodafone karte "bitte richtige sim einlegen" sprich es erkennt keinerlei karten mehr... ein abermaliges aufspielen der software brachte auch kein erfolg..

das ganze passiert aber erst nach eingabe der pin.... (bevor ich das fw update machte erkannte es meinem vater seine vodafone karte) war auch der einzige versuch...

was kann nun das problem sein ??

• Es handelt sich bei dem k610 um ein ursprünglich gesperrtes gerät, also mit simlock. dieser wurde mit einem sogenannten inoffiziellen patch unlock entfernt. Durch das aufspielen der firmware via seus wurde so die sperre wieder hergestellt.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• mhh und was mach ich da am günstigsten dagegen? gerät wurde vom händler mit rechnung und imei usw offiziell bei ebay als NICHT GEBRANDET verkauft...

gerät kam ja erst am freitag ... einfach dumm stellen und vom FAG gebrauch machen? oder gibts ne günstige alternative das ding von lock zu befreien (welche evtl hier nicht besprochen wird) ... hab schon von cid ändern usw gelesen aber das kostet ja alles so 50 euro aufwärts ... was nicht in frage kommt preislich...

was mich wundert das gerät ist in ner vodafone verpackung und hat auch dort wo normal zb cybershot steht den vodafone aufkleber... aber hat sonst kein software branding was ich so sah als ich es an hatte und es noch lief.. soweit mir bekannt wurde das gerät von vodafone ja gar nicht hier verkauft.. dann könnte es nen englisches vodafone sein (weil es steht dabei anleitung nur in englisch) ABER ... warum gehen dann wenns nen netlock hat keine vodafone karten selbst ? hab verschiedene eingelegt von uns...

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Es handelt sich bei dem k610 um ein ursprünglich gesperrtes gerät, also mit simlock.

Seit wann denn das? Das ehem. K610 meiner Frau war ein freies Gerät und ich kenne keine SIM-Lock-K610... :confused:

Edit: trag das Telefon zu einem Fachhändler/Reparatur-Service, die machen das dann (ist da noch Garantie drauf?). Wenn keine Garantie drauf, dann würde ich auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, das er das Gerät entweder zurücknimmt oder es nachbessert.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es gab gelockte Prepaid Pakete und für ein paar Euro kann man den Zustand vor dem SEUS Update auch wieder herstellen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Edit: trag das Telefon zu einem Fachhändler/Reparatur-Service, die machen das dann (ist da noch Garantie drauf?). Wenn keine Garantie drauf, dann würde ich auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, das er das Gerät entweder zurücknimmt oder es nachbessert.

mhh klar ist 2 jahre garantie drauf das ding hat noch die display folie drauf rechnung ist sogar seriös mit imei auf der rechnung...

naja macht dann auch wieder stress zu nem service point zu fahren usw.. mhh mein vater hat da schon wieder kein bock mehr drauf... (wie es so ist wenn man älter ist und eh net mehr so die ahnung hat..)

btw was wollen sie machen? ich mein kann ja kein zustand sein das es jedesmal wieder gelocked ist wenn ich mal nen update drüber ziehen müsste aus welchen gründen auch immer...

edit:

und ich meine was heisst kulanz... wie gesagt gerät kam erst freitag.. und ich kunde... ich weiss von nix ... will es nur laut fernabsatzgesetz wieder zurückgeben da nicht gefallen.. ist ja wie gesagt neu mit rechnung...

weiss halt nicht ob das die günstigste einfachste alternative wäre..

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Seit wann denn das? Das ehem. K610 meiner Frau war ein freies Gerät und ich kenne keine SIM-Lock-K610... :confused:

Natürlich gab es gelockte K610i, z.b. auch von T-Mobile. In diesem speziellen Fall ist es wohl ein Gerät von Vodafone UK.

Zitat

Die werden sich freuen.

1. Ein Service Point kann nicht den Simlock rausmachen mit den Tools die Sony Ericsson ihm stellt.
    2. Selbst wenn er es könnte, wäre das nicht erlaubt von Sony Ericsson und mit Garantie hat das mal schon gar nix zu tun.

Der Ansprechpartner für Hansi25 ist der Verkäufer, der ihm ein inoffiziell entlocktes Gerät verkauft hat und sonst niemand. Alternativ kann Hansi25 natürlich auch das Ding wieder selbst inoffiziell entlocken (was hier natürlich nicht weiter diskutiert wird). Zum inoffiziellen Entlocken sollte er sich wohl aber kaum an einen Service Point wenden.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es gab gelockte Prepaid Pakete und für ein paar Euro kann man den Zustand vor dem SEUS Update auch wieder herstellen.

Die PP-Geräte sind dann komplett an mir vorbeigegangen... Nix für ungut...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• genau darauf wollte ich hinaus der SP wird mir kein gerät entlocken legalerweise...

und das was hier nicht besprochen werden soll ist auch nicht zwangsläufig das was mein vater will sprich das man sich mit dem ding rum ärgert und nur probleme hat bis es läuft...

somit werd ich das ding einfach wegen nicht gefallens retour schicken und mich dumm stellen... wird wohl die einfachste alternative sein ...

aber die frage bleibt ... warum geht wenns nen vodafone UK gerät ist keine meiner deutschen vodafone karten...

• Zitat

Original geschrieben von Hansi25

aber die frage bleibt ... warum geht wenns nen vodafone UK gerät ist keine meiner deutschen vodafone karten...

Weil Vodafone Uk natürlich einen anderen Netzcode als Vodafone Germany hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!