iPhone 3G S wird heiß und verfäbt sich?

  • hi,


    das iphone 3gs wird schon wärmer als das 3g. bin am wochenende damit an der ostsee gewesen und habe öfter gps genutzt. tatsächlich wurde die rückseite ziemlich warm. aber es war alles im rahmem für mich. dass durch die hitze verfärbungen, verformungen oder gar verbrennungen entstehen, ist für mich eher zweifelhaft.


    und so lange keine andere stellungnahme von apple vorliegt als die, dass das gerät bis 35 grad betrieben werden kann, scheint es kein gravierendes problem zu geben.


    hoffen wir, dass es so bleibt!


    mfg
    sope

  • Ach, das ist doch eine alte Kamelle, die chip.de da ausgräbt. Das Supportdokument ist doch schon ein Jahr alt:


    "Ein altes Supportdokument über die "zulässige" iPhone-Betriebstemperatur wird derzeit gerne wiedergekäut und kurzerhand mit den bislang spärlichen Fällen der Überhitzung einiger weißer iPhone 3GS zusammengewürfelt. Tatsächlich ist das Supportdokument seit 2008 seinem Inhalt nach unverändert, lediglich das iPhone 3GS wurde Ende Juni hinzugefügt. Zu den Berichten über Verfärbungen und Überhitzung des iPhone 3GS äußerte sich Apple bislang nicht."


    http://www.fscklog.com/2009/07…bps-iphone-als-aufna.html

  • grade auf TV5 "journal du monde" gesehen:


    ein iPhone welches so heiss wurde dass das display quasi "explodiert" ist. das glas ist in hunderte kleine scherben zersprungen, die teilweise "wie kleine blitze" aus dem display geschossen kamen. dies passierte wärend eines telefonates, der nutzer hat es auf einen tisch gelegt, nachdem er knackende geräusche gehört hatte und erste risse im display sich auftaten. dann sind die scherben nach oben raus gesprungen.


    es handelt sich hier um eine seriöse nachrichtensendung, nichts wie "Explosiv" oder "Brisant" oder so. das defekte iPhone wurde auch vorgeführt. sah echt heftig aus! in england soll es auch so einen fall gegeben haben.


    hier ein englischer artikel über den fall:


    http://eetimes.eu/wireless/219200313


    hier noch ein artikel über einen ähnlichen fall eines "explodierenden" iPod Touch in cincinatti, usa:


    http://www.appleinsider.com/ar…_imac_display_issues.html

  • Also wer Modellbau betreibt der weiß was Lipos so veranstalten können.
    Da kann man froh sein das es sich in Grenzen hält.
    Aber mittlerweile gibt es neue Generationen die es sogar aushalten wenn
    man einen Nagel direkt durch die Zellen hämmert. :top:


    Aber naja...


    LINK



    Bitte keine blöden Kommentare wegen der Quelle...

  • Ich hab gestern ein 20 min Video gedreht.


    Dabei hat sich das iPhone dermaßen erhitzt, dass ich es nicht in die Hosentasche machen konnte.


    Desweiteren ist der Akkustand von ca. 90% auf 42% gefallen.


    Ist das normal oder ein Fall für die T-Mobile Hotline??

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Das ist normal, besonders bei diesen warmen Außentemperaturen.


    Dass der Akku von 90 auf 42% fällt ist auch normal, denn die Wärmeenergie muss ja auch irgendwo herkommen (Akku).

  • Das ist ganz normal beim 3GS, da das Plastikrückcover die Wärme nicht so gut abführen kann. Durch die höheren Temperaturen erhöhen sich dann die Widerstände in den elektr. Leitern, dadürch steigt wiederum die Verlustleistung stark an, was den sich rasch entleerenden Akku erklären würde.


    Ich denke nicht, dass dies ein Fall für einen Umtausch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!