iPhone 3G S wird heiß und verfäbt sich?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die WLAN-Nutzung erwärmt es wirklich um ein paar Grad!

Ich denke, es wird sehr schnell eine 3.0.1 kommen - hoffentlich!

jo ich sehe es schon kommen das unser "Speed" runtergetaktet wird ;)
    übliches spiel von apple.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Bis jetzt habe ich nur von 2 Benutzern gelesen. Ich habe ein weißes 3G und ein weißes 3Gs und bei beiden ist keine Verfärbung zu sehen.

Och danke! Und selbst so?

• Das Problem wird durchaus auf anderen Seiten erwähnt:

http://www.iphone-ticker.de/20…probleme-beim-iphone-3gs/

http://www.areamobile.de/news/…-sich-bei-starker-nutzung

(Letzterer Bericht bezieht sich auch auf die Aussage eines Journalisten der durchaus renommierten "Wired")

Auszug eines weiteren Artikels:

Zitat:

"I don't recall how long I had been using the handset, but I was making my way steadily along The Oregon Trail, thank you. And at some point, I became aware the handset had become very hot. Very, very hot -- not just on the back, but the entire length of the front face, too. I was using a game, and then later the Web browser for reading the news about Michael Jackson, all over a Wi-Fi connection while plugged in. And in those circumstances, well...toasty doesn't even describe how surprisingly hot it got. It was too hot to even put the phone against my face. No discoloration to report, though; I have the black handset, and didn't see any effects."

(Quelle "PcWorld", http://www.pcworld.com/article…_overheating_reports.html)

Es scheint also nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass das iPhone 3GS sich übermäßig erhitzen kann...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• natürlich ist es nicht aus der Luft gegriffen. Es wird ein seltener Bug sein, wenn als Bsp. das App drauf ist und dann noch WLAN an ist und Du von A nach B navigierst kommt der Bug, ist aber sicherlich kein Massenbug. Somit klar vorhanden, jedoch bei wenigen! Leider ist das ja bei jedem neuen Handy wie immer, kein fehlerfreies Gerät zu haben, egal von welchem Hersteller die Geräte werden in der Regel sowas von versaubeutelt, leider fängt Apple damit nun auch an... siehe Klapperlautlosschalter, hot Hand :D und ähnliche Dinge - leider :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Beide Berichte "kopieren" einfach die Meldung dieser französischen Seite und des Journalisten von Wired. Obwohl sie eigentlich die Meldung von engadget.com übernommen haben. Also immer wieder die gleiche Orginal-Quelle.

Ja, es kann. Da es sich allerdings nicht wirklich häuft bisher (außer es wird jetzt die Placebo Welle los getreten), würde ich am ehesten vermuten, dass es nicht - kompatible Software bzw. "Hüllen" welche nicht mit der gesteigerten Abwärme des 3GS klar kommen auslösen. Ich habe wirklich viel Assaisans Creed und Real Racing (Multiplayer) gezockt, viel Radio gestreamt über W-Lan und solch ein Phänomen ist bei mir nicht aufgetreten trotz der schwülen Luft hier. Es wird schon spürbar wärmer als mein altes 3G, aber so krass ist es wirklich nicht (Das I8910 HD wird bei Last wärmer).

Somit würde ich im Moment bei Problemen schauen welche Software ich nutze und ob die Hülle das 3GS zu "gut" isoliert.

• Kann sich keiner mehr erinnern an das "Hitzeproblem" des 3G? Wo sogar Fotos durch's Internet gingen, die Brandwunden zeigten, weil es jemand in der Hosentasche hatte und angeblich eingeschlafen war? War doch der gleiche Mist wie jetzt, da haben auch sämtliche Blogs und Foren davon berichtet, ich hatte noch nie ein Problem mit meinem 3G und jetzt auch nicht mit dem 3G S. Ich halte das Ganze, gelinde gesagt, für Schwachsinn. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die Fehlerquote des 3Gs ist in Anbetracht der geringen Weiterentwicklung von 2G -> 3G -> 3Gs schon erbärmlich und eigentlich ein deutliches Zeichen dass der Hype Apple den Kopf verdreht hat.

Gelbes Display, Risse / Kanten im Cover, nicht verklebte Touchscreens (=kann zu Staubdisplays wie beim 3G führen), jetzt auch noch die Überhitzung (wenn auch nur teilweise).

Dafür das Apple eigentlich für bündige Qualität bekannt ist (war?) und nur ein iPhone (die 16GB/32GB/Schwarz/Weiß Unterschiede mal außen vor gelassen) im Angebot hat und dazu auch noch ordentlich abkassiert, ist das nichtnur peinlich sondern schon auffallend. Apple hat sich seit den Fehlern des 3G nicht bemüht, sondern im Gegenteil noch manche verschlimmert. Das 3Gs ist die genialste Abzocke seit langem, meinen Respekt haben sie ;).

Für mich war's das, ich werde auf kein nächstes iPhone mehr warten.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Normalerweise schenke ich solchen Phänomenen auch wenig Glauben, da stimme ich dem Benz-Driver zu. Allerdings erinnere ich mich mit Schrecken an mein Nokia N95 zurück, welches mit einer der ersten Firmwareversionen ab und zu irgendeinen Softwarehänger hatte, welches das Gerät scheinbar auf Höchstleistung laufen ließ, bis der Akku leer war. Dabei erhitzte sich das Gerät einmal so dermassen in meiner Hosentasche, dass mir echt Angst und Bange wurde. Das konnte man vom Gefühl her kaum noch anfassen und nur Akku raus half. Mit einem späteren Update war Ruhe mit der Braterei. ;)

• *rofl*

Laß doch mal die Polemik beiseite und schau die anderen Herstellern an.

Edit: bezieht sich auf 5 Minutes alone

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!