iPhone 3G S wird heiß und verfäbt sich?

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Toll, N97, 3Gs und I8910, die Spitzenprodukte haben Fehler, Macken und vor allem teilweise Konstruktions-Fehler, einfach nicht zu glauben!! (bei den Preisen)


    Halten wir mal fest: !zwei! Nutzer schildern irgendwelche Probleme mit ihren Gerät und es wird auf die Gesammtheit der Geräte geschlossen. :top: Vielleicht...... ja vielleicht.... haben diese einfach nur defekte Geräte erwischt..... soll mal vorkommen.....


    Die Abfärbung stammt mit 99 % Sicherheit von irgendwelchen chinesischen Taschen (dazu gehören auch irgendwelche überteurten Lifestyle Taschen Produkten) deren Farbe die Kombination aus Schweiss und Hitze nicht vertragen hat. Gab es auch schon bei anderen Mobiltelefonen. Anscheinend ist nicht alles an 3G Zubehör kompatibel mit dem 3GS und man sollte bei Taschen, Silikon Hüllen usw. drauf achten, dass sie mit der erhöhten Temperatur klar kommen.

  • Dann will ich auch mal was dazu sagen.


    Es ist ein Problem in der 3.0.
    Mein iPhone 3g wurde vorher nur warm, seit der 3.0 wird es zeitweilig richtig heiß.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Halten wir mal fest: !zwei! Nutzer schildern irgendwelche Probleme mit ihren Gerät und es wird auf die Gesammtheit der Geräte geschlossen. :top: Vielleicht...... ja vielleicht.... haben diese einfach nur defekte Geräte erwischt..... soll mal vorkommen.....


    Die Abfärbung stammt mit 99 % Sicherheit von irgendwelchen chinesischen Taschen (dazu gehören auch irgendwelche überteurten Lifestyle Taschen Produkten) deren Farbe die Kombination aus Schweiss und Hitze nicht vertragen hat. Gab es auch schon bei anderen Mobiltelefonen. Anscheinend ist nicht alles an 3G Zubehör kompatibel mit dem 3GS und man sollte bei Taschen, Silikon Hüllen usw. drauf achten, dass sie mit der erhöhten Temperatur klar kommen.



    Naja, dann müsste man aber auch den Aspekt berücksichtigen, dass es ähnliche Taschen auch fürs 3G White mal gab, dies aber nicht verfärbte und es nicht solche Probleme gab.


    Vielleicht haben die nur Montagsgeräte erwischt, ich persönlich bin (k)ein Apple Fan, da das blöde iPhone einen T-Mobile Sim-Lock hat und ich niemals D1 benutzen werde. Unlock oder Geräte aus dem Ausland interessieren mich nicht, aber denoch würde ich niemanden gönnen wollen, dass sein geliebtes iPhone sich so verfärbt, schließlich würde ich es selber auch nicht wollen!!


    Warten wir mal ab, wäre natürlich interessant, wenn jemand mal so ein iPhone auseinander bauen könnte, um zu sehen, wie sich das von Innen verhält.


    Würde mich wirklich interessieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple so einen Konstruktions-Fehler gemacht hat.


    Außerdem habe ich mir schon ein paar Fotos von Innenleben des iPhones 3Gs angeschaut und irgendwie passen die dunklen rötlichen Verfärbungen nicht zu den Innenleben zusammen.



    MfG

  • Zitat


    Die Abfärbung stammt mit 99 % Sicherheit von irgendwelchen chinesischen Taschen (dazu gehören auch irgendwelche überteurten Lifestyle Taschen Produkten) deren Farbe die Kombination aus Schweiss und Hitze nicht vertragen hat.


    Das ist auch meine Vermutung. Ich habe die Incipio Orion in schwarz (sehr beliebte und vielfach verkaufte Tasche), und anscheinend ist durch die starke Wärmeentwicklung das weiße Gehäuse verfärbt.

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Benz-Driver mach dich nicht lächerlich hier mit deinen Theorien. :rolleyes:


    In anderen Foren liest man 1:1 das Gleiche. Auch in Französichen, Italienischen und Foren aus den U.S.A.
    Es handelt sich wohl um einen Software Fehler wo bei häufiger Nutzung das Geät so warm wird dass sich das (offensichtlich minderwertige) Material anfängt schwarz zu verfärben. Was bei weißem erhitztem Kunststoff nun mal der Fall ist.


    Mal sehen wie sich Apple das wieder hinbiegt oder ob sie einfach gar nichts sagen und es ihren Jüngern mit wilden Theorien überlassen. :D


    Tut mir jedenfalls leit für die Leuten die das Problem und hoffe dass sie ohne Probleme Ersatz bekommen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    In anderen Foren liest man 1:1 das Gleiche. Auch in Französichen, Italienischen und Foren aus den U.S.A.
    Es handelt sich wohl um einen Software Fehler wo bei häufiger Nutzung das Geät so warm wird dass sich das (offensichtlich minderwertige) Material anfängt schwarz zu verfärben.


    Bitte Links als Quelle. Danke.


    Ich finde überall die Photos von den einem Gerät und dieses hat sich leicht rosa gefärbt .

  • Zitat

    Original geschrieben von Dunkin
    Mmh, das hört sich hier teilweise so an wie "Mein Nachbar hat Grippe, ich glaube meine Temperatur ist auch schon etwas gestiegen".


    Mark das ging jetzt nicht gegen Dich, aber man hört hier nur "Ich habe das Gefühl dass... "


    Naja, wie soll man das ohne direkten Vergleich sonst ausdrücken? Ich habe ja nicht 2x das 3G, einmal mit 3.0 und einmal mit 2.2 um dann am besten mit einem Messgerät die Temperatur zu fühlen ;)
    Fakt für mich ist, dass mein iPhone seit der Installation von 3.0 teilweise so heiß geworden ist, dass es unangenehm in der Hand bzw. Jeanstasche war. Das habe ich davor so nie erlebt. Ob es nun a) tatsächlich an 3.0 liegt oder b) an anderen Programmen (Navigon?) oder c) reiner Zufall ist, weiß ich nicht... aber auffällig ist schon, gerade weil andere Leute vergleichbares berichten.


    Grüße

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • ich hatte das 3G und nun ein 3Gs. Das 3Gs wird deutlich wärmer beim surfen über WLAN als mein "altes" 3G. Surfen über UMTS oder Edge merke ich gefühlt ;) keinen unterschied

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Hab das immer nur auf die derzeit etwas erhöhte Außentemperatur geschoben - aber seit ich die 3.0 installiert habe, wird mein Gerät auch ziemlich warm, wenn ich damit spiele, telefoniere oder surfe. Dachte zunächst, es wäre Einbildung, aber so wie es ausschaut, ist da ja vielleicht doch was dran?!
    Wann gibts das OS 3.1 mit integriertem iCool? :D

  • Die WLAN-Nutzung erwärmt es wirklich um ein paar Grad!


    Ich denke, es wird sehr schnell eine 3.0.1 kommen - hoffentlich!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!