iPhone 3G S wird heiß und verfäbt sich?

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Mal spaß beiseite hat das problem hier wer oder nicht? Habe schon angst mein 3gs in betrieb zu nehmen!


    Kein Problem, keine übermäßige Temperaturentwicklung.


    Halte das Ganze mit der Verfärbung für ein Gerücht. Womöglich von der Konkurrenz initiiert. Glaube defintiv nicht, daß da was dran ist. Denn wenn der Akku heiß wird, müßte es sich im ereich des Akkus verfärben, dann sieht das aber ganz anders aus. Sieht aus, als hätte eine Tasche abgefärbt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich empfinde das iPhone seit den ersten Tagen die ich es habe schon wärmer/heißer als mein altes 3G.
    Da ich aber ein schwarzes Modell habe bleibe ich vom Verfärben wohl verschont.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • meins wird ab und an auch ganz schön warm... bleibt aber auch nicht aus meiner meinung nach... da steckt so viel technik drin und es ist so flach, wo soll es denn hin mit der abwärme... eure notebooks und pc's werden ja auch warm. die verfärbungen halte ich für einzelfälle, bzw durch unsachgemäße behandlung herbeigeführt... wenn ich das ding im navimodus hab und das gerät so im hochsommer hinter die windschutzscheibe lege wirft meins auch blasen :-D
    im ernst, ich halte das für panikmache von journalisten, die einfach nur irgendwas zum rummeckern suchen...

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Möglicherweise gibt es bei Verwendung von fix montierten Hüllen einen Temperaturstau, das wär aber auch schon das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Wenn man das iPhone so benutzt, wie es gedacht ist - nackt - gibt es sicher kein Hitzeproblem.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Kein Problem, keine übermäßige Temperaturentwicklung.


    Halte das Ganze mit der Verfärbung für ein Gerücht. Womöglich von der Konkurrenz initiiert. Glaube defintiv nicht, daß da was dran ist. Denn wenn der Akku heiß wird, müßte es sich im ereich des Akkus verfärben, dann sieht das aber ganz anders aus. Sieht aus, als hätte eine Tasche abgefärbt.



    Bin ja sehr zugänglich für Verschwörungstheorien und halte das für gar nicht mal so abwegig, dass die Experten auf Seiten Nokias und Apple gezielt versuchen gegenseitig die Konkurrenz madig zu machen....
    Schliesslich sind die beiden Boliden N97 und Iphone nahezu gleichzeitig erschienen, da ist sicherlich noch der ein- oder andere unschlüssige dabei.


    Man bedenke : N97 : massive Kameraprobleme..... jetzt : Iphone : massive Überhitzungsprobleme ?


    Beides heftige Bugs.....wenn sie in dem Ausmaß stimmen wie die Pressemeldungen glauben machen wollen.
    Immerhin hat es der Iphone Bug auf Bild.de geschafft, der Nokia Bug bisher "nur" auf Xonio.com

  • Nachdem ich diverse, nicht mit 3.0 getestete Apps runtergeschmissen habe, ist nicht nur der Stromverbrauch gesunken, sondern auch die Abwärme hat sich verringert!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Neues Foto



    Quelle



    "Der Autor des Wired-Artikels, Charlie Sorret, will außerdem bemerkt haben, dass sein iPod Touch nach dem Update auf Firmware 3.0 plötzlich viel heißer wird, wenn er im Internet surft. Er vermutet daher, dass ein Software-Fehler für die Probleme verantwortlich ist. Schlimmer hat es Melissa J. Perensen vom Magazin PC World getroffen. Sie habe lediglich gespielt und danach im Internet gesurft und dabei das iPhone 3G S aufgeladen. Sie konnte das Telefon nicht einmal an die Wange halten, so heiß sei es geworden, schreibt die Redakteurin."


    Ich hätte heute ein T-Mobile 3Gs für 500€ kaufen können, aber ich hab gezögert, da ich keine D1 Karte benutze und auch nie benutzen werden, außerdem es nicht aktiviert ist. Zum Glück hab ich gezögert, da wäre mir dann doch wohl zu heftig, da es auch ein weißes war.


    Toll, N97, 3Gs und I8910, die Spitzenprodukte haben Fehler, Macken und vor allem teilweise Konstruktions-Fehler, einfach nicht zu glauben!! (bei den Preisen)




    MfG



    EDIT:



    Quelle

  • Ich glaube auch, das mein 3G seit 3.0 deutlich wärmer wird. Es könnte also wirklich irgendwas softwareseitiges sein.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    Ich glaube auch, das mein 3G seit 3.0 deutlich wärmer wird. Es könnte also wirklich irgendwas softwareseitiges sein.


    Mmh, das hört sich hier teilweise so an wie "Mein Nachbar hat Grippe, ich glaube meine Temperatur ist auch schon etwas gestiegen".


    Mark das ging jetzt nicht gegen Dich, aber man hört hier nur "Ich habe das Gefühl dass... "


    Sowas verunsichert eher als es etwas nützt. Vielleicht hat ja mal jemand sein 3G noch nicht auf 3.0 aber es in den nächsten Tagen vor. Der könnte ja mal eine Messung durchführen.


    Außerdem sollte man mal bedenken:
    Das 3GS hat einen Prozessor der doppelt so schnell ist und einen Akku der mehr Leistung bringt. Warum sollte es sich anders verhalten wie ein PC ? Wenn ich da einen Prozessor mit doppelter Taktzahl und ein fetteres Netzteil einbaue wird es auch etwas wärmer im Gehäuse ...


    So ganz ohne Nachteile wird man die doppelte Leistung bei gleichem Gehäuse wohl nicht bekommen ......

  • Naja - mag schon stimmen, aber hier war die Rede von einer Hitzeentwicklung in dem Ausmaß das man das Iphone nichtmal ans Ohr halten kann.....das wäre für mich nicht nur ein harmloser Nachteil, sondern ein granatenschwerer Fehler....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!