T-Mobile gebrandetes Handy mit Simyo-Daten konfigurieren?

  • Mag sein, daß es da Unterschiede gibt.


    Bei meinem T-Mobile E71 Firmenhandy ist es kein Problem die voreingestellten T-Mobile Konten zu unwiderruflich zu löschen.


    Ging beim T700 meiner Frau auch ohne Probleme.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Mag durchaus sein, das es sich mittlerweile anders verhält, oder es Unterschiede in der Konfiguration gibt, aber die Geräte, die ich im Shop habe, lassen sich nicht ändern.


    Welche Geräte betrifft das denn genau?


    galahad13: Selbst wenn sie nicht löschbar wären ist das ja kein Problem, man kann ja eigene neue Profile hinzufügen, das die Profile nicht löscbar sind bei einigen Geräten stimmt, ist aber nicht wirklich ein Problem, sofern man eigene hinzufügen kann.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • hi, mische mich auch mal kurz in die diskussion mit drunter:


    ich hatte ein samsung s8300 mit t-mobile branding, da ließen sich weder die zugangsdaten löschen, noch nahm das gerät neue über konfigurations sms an, keine chance.


    bei meinem SE W995 verhielt es sich ähnlich, zwar ließen sich die vordefinierten konten löschen, aber auch hier ließ das gerät keine konfig sms zu.


    auch eine manuelle konfiguration der konten half nicht, ich nutze O2.


    was schließlich half, war da vinci :D


    Da war das nette, daß bei der brandingfreien firmware sämtliche deutschsprachigen provider vorkonfiguriert waren.


    gruß

  • So siehts aus, bzw. so kenne ich das auch. ;)


    Wie gesagt, es mag da (mittlerweile) Unterschiede geben, aber da sie augenscheinlich auch/immer noch die ganz neuen Geräte (siehe dein S8300) komplett sperren/branden, ist das ganze irgendwie seltsam - fast so, als gäbe es "Zwei-Klassen-Telefone"...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!