Hi,
weiß vielleicht jemand ob die Fonic-Karte auch in der Dominikanischen Republik Netz hat?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
weiß vielleicht jemand ob die Fonic-Karte auch in der Dominikanischen Republik Netz hat?
mfg
Nein. Jedenfalls sind die Länder nicht in der FONIC Preisliste aufgeführt.
Da O2 prepaid SIMs nur in folgenden Ländern roamen können, wirst Du mit Fonic wohl mit Ausnahme von Guadeloupe in der Karibik kein Netz haben:
1 Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island2, Isle of Man, Italien, Jersey und Guernsey2, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern.
2 Schweiz.
3 Kroatien, Tunesien, Türkei und USA.
4 Ägypten, Albanien, Algerien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Färöer-Inseln2, Georgien2, Israel, Jordanien2, Marokko, Mauritius, Mazedonien, Montenegro2, Pakistan, Republik Moldau, Russland2, Saudi-Arabien, Serbien2, Singapur, Südafrika, Tadschikistan2, Thailand und Ukraine.
das finde ich auch merkwürdig...die D Netze haben bei ihren Prepaidkarten ja extrem viele Länder (110 oder mehr) in denen ich telefonieren kann.
Die E-Netze jedoch nicht. Eplus z.b. hat ja extrem wenig Länder bei Prepaid. Und o2 auch nicht viel besser.
Woran liegt das?
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
das finde ich auch merkwürdig...die D Netze haben bei ihren Prepaidkarten ja extrem viele Länder (110 oder mehr) in denen ich telefonieren kann.
Die E-Netze jedoch nicht. Eplus z.b. hat ja extrem wenig Länder bei Prepaid. Und o2 auch nicht viel besser.
Woran liegt das?
ganz einfach, die E-Netze funktionieren nur in Ländern die eine direkte Abrechnung ermöglichen, da kann man dann direkt wählen wie mit dem Vertragshandy. Mit dem Nachteil dass es in vielen Ländern nicht geht.
Die D-Netze nutzen sowohl Direktwahl als auch Callback. Das heisst in Ländern in denen es kein geeignetes Abrechnungssystem gibt bucht sich das Handy trotzdem ins Netz ein, man kann aber nicht telefonieren. Wenn man telefonieren will sagt man es dem Netz über einen GSM-Code+Rufnummer und ein Server ruft dann zurück. Das Gespräch wird dann von Deutschland aus aufgebaut und auch direkt abgerechnet.
Warum die E-Netze das nicht anbieten weiss ich auch nicht. E-Plus Free&Easy hat ja den Ruf ein sehr "einfaches" System zu nutzen, aber O2, keine Ahnung...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!