Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ein Bayernfan ist immer noch aufgeregt?


    Als Bayernfan seit 36 Jahren kann ich dir das für mich einfach erklären:
    Der Weg ist das Ziel!


    Natürlich bin ich aufgeregt, ob jetzt weniger oder mehr als ein Fan eines anderen Vereins, weiß ich nicht, ist auch egal. Und natürlich ist wohl tatsächlich eine gewisse Gewohnheit dabei, zumindest was das Saisonergebnis betrifft. Jede Saison verläuft aber anders. Mal haben wir 15 Punkte Vorsprung, mal die bessere Tordifferenz, mal sind wir auf Unterhaching angewiesen.


    Wenn wir dann mal nicht Meister werden, ist das gar nicht sooo schlimm. Entscheidend ist hier die Frage woran es lag. Und wenn andere einfach besser waren bzw. schlau genug waren, ein Schwächeln der Bayern auszunutzen, ist das doch gut. Wer am Ende ganz oben steht, hat den Titel verdient.


    Als Bayernfan wünscht man sich schon, dass es mehrere ernsthafte Konkurrenten gibt, die auch mal über eine längere Zeit Konkurrenten bleiben. So toll ist das nicht, wenn die sich da regelmäßig nur abwechseln.


    Was ich mir für die letzten 2 Spieltage wünsche:
    Morgen einen Sieg der Bremer in Gelsenkirchen und der Berliner in Leverkusen. Und am letzten Spieltag einen Sieg der Berliner, mit dem sie dann die Klasse halten.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Jo, Grüße aus Berlin zurück :top:

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Morgen einen Sieg der Bremer in Gelsenkirchen und der Berliner in Leverkusen. Und am letzten Spieltag einen Sieg der Berliner, mit dem sie dann die Klasse halten.


    Gut gesagt. An diese 0,2% glaube ich auch noch irgendwie. Am letzten Spieltag dann noch sehen, wie der FCB die Schale erhält ;) (wenigstens etwas vom "Weltfussball" :D)


    Tripple wäre btw super :top:
    Und die Chancen stehen gut

    # ...

  • Wo wir gerade bei Wünschen sind:


    Meister Schalke.
    CL-Sieger Bayern.
    Pokal-Sieger Bremen.


    Für alle etwas. Könnte man sich nicht einfach darauf einigen? ;)


    Der HSV hat den vierten Wunsch ja selbst erledigt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Bremer wären derzeit wohl kaum mit dieser Lösung einverstanden, sie wollen unbedingt in die CL-Quali. Dazu ist ein Sieg in GE nötig, was automatisch das Ende einer ohnehin rein theoretischen Schalker Meisterschaft bedeuten würde :cool:


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte: Schalke und Bremen trennen sich 1:1 Unentschieden, Dortmund gewinnt eine beiden Spiele ebenso wie Bayern.


    Meister Bayern
    Pokalsieger Werder
    Championsleaguesieger Bayern
    CL Quali unser BVB (gell laudanum? :D )

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Ich glaube, dass es einen klaren Schalker-Sieg gegen Bremen geben wird - leider.
    Ist irgendwie so ein Gefühl. Bremen kann zwar, wenn sie wollen, einiges leisten. Aber meist sind sie am Anfang erstmal unkonzentriert (Warum auch immer? :rolleyes:) und das werden die ultraheißen Schalker ausnutzen. Und wenns erstmal 1:0 oder 2:0 steht, dann ist das Spiel auch entschieden, auch wenn Bremen in letzter Zeit sehr oft stark zurückgekommen ist. Aber gegen Schalke wird das IMHO nichts mehr.
    Ich lasse mich überraschen! :)


    so ultraheiß wie Schalke glücklich in Berlin gewonnen hat...Ja ne ist klar. Die machen sich doch schon wieder fast in die Hosen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!