Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    Ach die Bayern machen das schon. GG. Bochum und Hertha sind 6 Punkte auf alle Fälle machbar :D


    Außerdem muss Schalke erstmal gg. Bremen gewinnen. Die haben ja aktuell einen Lauf und sind gut drauf. Außerdem will Bremen den 3. Platz festigen. Glaube kaum, dass die sich so abschlachten lassen.


    Naja gegen die Kölner war es für die Bremer auch nicht so einfach :p. Und warum abschlachten lassen, S04 genügt auch ein 1:0 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Was ist ein Event-Trikot? :confused:


    Das trägt man bei Events, zum Beispiel bei EL-Spielen!


    Ich frage mich, ob es gleichzeitig auch das Away-Trikot darstellt?
    Irgendwie scheint unsere deutsche Sprache auszusterben! :(


    Edit: Ich sehe gerade, das Event-Trikot stammt aus der aktuellen Saison, habe ich bis dato noch nie gesehen, vermutlich mangels Events mit Dortmunder Beteiligung! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Morgen endlich wieder Veltins-Arena! :)


    Bin gespannt, wie die Schalker diesen hohen Druck (der zweifelsohne herrscht, auch wenn sie das nicht zugeben wollen) verarbeiten können.
    Bremen und Mainz sind 2 schwierige Gegner.
    Und die Bayern sind nicht nur ungeheuer selbstbewusst und unter Druck stark, nein, sie wollen das Triple und dafür brauchen sie "nur" noch 4 Spiele zu gewinnen.


    Ich tippe auf Bayern als Meister.


    Aber so oder so: S04 hat die Quali für die CL geschafft. Das ist ein Riesenverdienst von Magath und der Mannschaft. :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich glaube, dass es einen klaren Schalker-Sieg gegen Bremen geben wird - leider.
    Ist irgendwie so ein Gefühl. Bremen kann zwar, wenn sie wollen, einiges leisten. Aber meist sind sie am Anfang erstmal unkonzentriert (Warum auch immer? :rolleyes:) und das werden die ultraheißen Schalker ausnutzen. Und wenns erstmal 1:0 oder 2:0 steht, dann ist das Spiel auch entschieden, auch wenn Bremen in letzter Zeit sehr oft stark zurückgekommen ist. Aber gegen Schalke wird das IMHO nichts mehr.
    Ich lasse mich überraschen! :)

  • Moin
    Ach komm! Jetzt mal positiv denken! Ich war noch nie so Bremen Fan wie morgen! Ihr könnt uns morgen zum Meister machen und das wäre doch schon mal ein guter Start in den heißen Mai! Natürlich müssen die Bayern dann auch gegen Bochum gewinnen...ich bin schon ganz aufgeregt..:D
    Grüße
    Der Dingens

  • Ein Bayernfan ist immer noch aufgeregt?
    Glaube ich nicht so ganz. Eine Meisterschaft hat doch für die Bayern fast schon was von Normalität!
    Ich glaube Euch, dass Ihr Euch wahnsinnig freut. Aber mit Sicherheit weniger als Fans jedes anderen Vereins, der eben erst einmal, ein paar Mal oder sogar noch nie Meister war.
    Erfolg verwöhnt eben auch in gewisser Weise.
    Was Euch aber ganz gewiss wirklich aufregt - auch viel mehr als die anderen - ist, wenn Ihr mal NICHT Meister werdet. ;)
    Dass Bayern aber ausgerechnet gegen die befreundeten Bochumer spielen muss, die noch dazu ihren Trainer entlassen haben und eh schon halb abgestiegen sind und dann am letzten Spieltag gegen die Berliner, die dann höchstwahrscheinlich schon definitiv abgestiegen sind, das spricht schon für Bayern.
    Schalke hingegen muss noch nach Mainz und spielt gegen Bremen, die noch die CL-Quali klar machen wollen.
    Soooo spannend finde ich das Saison-Ende ehrlich gesagt gar nicht. Richtig aufgeregt bin ich jedenfalls nicht.
    Und wer als S04-Fan 2000/2001 erlebt hat, der wartet eh, bis definitiv alle Spiele abgepfiffen sind. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Moin
    doch, ich bin schon aufgeregt, und ich finde das sehr spannend! Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass alles ein Selbstläufer wird, das Spiel in Gladbach hat gezeigt, dass ein Sieg keineswegs normal ist. Klar, wenn die Bayern so spielen wir in Lyon wird alles gut, aber wird das der Fall sein? Doch, mir geht da immer noch der Ar... auf Grundeis.
    Grüße
    Der Dingens


    PS
    Klar, nach 2001 gilt ganz klar: Abwarten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    .................................
    Und wer als S04-Fan 2000/2001 erlebt hat, der wartet eh, bis definitiv alle Spiele abgepfiffen sind. ;)


    Und hofft, das Rollo Fuhrmann nicht das Spiel auf Sky kommentiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!