Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Poldi - wer wird den vermissen? Ich def. nicht. :D

Und die Diva - naja, sportlich gesehen ja, aber wenn Löw das macht, dann ist sein Wort nichts mehr wert...Da er als Trainer eh zurücktreten wird (nehm ich mal an), ist es eigentlich egal, aber wenn er die Diva mitnimmt, dann kann er def. danach die Koffer packen :D

# ...

• Warum?

Der Trainer trägt die Verantwortung dafür, die beste Mannschaft in das Tunier mitzunehmen. Und im gewissen Maße ist er verantwortlich für die (spielerische und charakterliche) Entwicklung der Spieler.

Wenn Löw so "dumm" ist, alle Brücken hinter sich abzureissen, dann sollte man dafür ihn verantwortlich machen, nicht den Kevin.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Da er als Trainer eh zurücktreten wird (nehm ich mal an), ist es eigentlich egal, aber wenn er die Diva mitnimmt, dann kann er def. danach die Koffer packen :D

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Mit Sammer wäre die Nationalelf erfolgreicher!

Dann bekommen auch endlich mal wieder Spieler außerhalb Süddeutschlands eine Chance!
    Der Löw würde ja eher wieder die Stuttgarter Exilkrücke aus Schottland einfliegen lassen, als jemand aus dem Ruhrgebiet zu nominieren!

Selbst ich als Dortmunder würde "Kevin" mitnehmen...und natürlich Hummels!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was hast du denn genommen,sowas von einem Dortmunder...Gehst noch !? :D

Wenn Dortmund nicht Meister wird, dann wenigstens ein Verein aus dem Pott. :D

Gruß Hope0815 :)

• Der Jogi kann durch die Mitnahme von KK sich ein Denkmal setzen ;) Wenn er ihn nicht mitnimmt und Deutschland scheidet aus weil keiner der Superstürmer getroffen hat, werden ihm alle die Nichtmitnahme ankreiden.

Auch wenn ich ehrlich gesagt, die Changen Deutschlands ob mit oder ohne KK auf Titel eher gering schätze.

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Wenn Dortmund nicht Meister wird, dann wenigstens ein Verein aus dem Pott. :D

Gruß Hope0815 :)

Bitte nicht, dann doch lieber die Bayern. Schalke hat kein Geld, gibt es mit vollen Händen aus und kann u.a. auch dadurch oben mitspielen, weil sie einen so irre breiten Kader haben. Arminia Bielefeld eine Liga tiefer wird für ähnliches Gebaren (m.E. sogar in kleinerem Ausmaß) mit Punktabzug bestraft. Aber das ist wie immer beim DFB, die Kleinen ärgert man und die Großen können machen, was sie wollen...alleine dafür darf Schalke nicht Meister werden. Bayerns Erfolg steht wenigstens auf ne gesunden finanziellen Grundlage.

Und was die Stürmerfrage angeht: normalerweise müssten Kuranyi und Kiessling sichere Kandidaten sein...statt dessen spielen wir womöglich mit Klose und Podolski in der Startelf... :rolleyes: naja, Kiessling wird nach Lage der Dinge wohl mitfahren. Kuranyi wohl leider nicht. Wobei ich dessen "Verfehlung" deutlich weniger schlimm finde als das, was sich Podolski geleistet hat. Den Kapitän auf dem Platz zu ohrfeigen und Journalisten anzupöbeln scheint für Löw weniger schlimm zu sein, als in der Halbzeit schlicht nach hause zu fahren. Naja, vielleicht findet sich in Stuttgart neben Cacau noch irgendein Stürmer, den er einpacken kann. Hauptsache er kann schwäbisch.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Vielleicht ist die ganze Sache ja auch nur ein Vorwand, um KK nicht mitnehmen zu müssen, weil Jogi Angst hat, dass der sich in Interviews zu sehr blamiert. Gegen KK spricht ja jeder Schwabe gutes Deutsch ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Und was die Stürmerfrage angeht: normalerweise müssten Kuranyi und Kiessling sichere Kandidaten sein...statt dessen spielen wir womöglich mit Klose und Podolski in der Startelf... :rolleyes: naja, Kiessling wird nach Lage der Dinge wohl mitfahren. Kuranyi wohl leider nicht. Wobei ich dessen "Verfehlung" deutlich weniger schlimm finde als das, was sich Podolski geleistet hat. Den Kapitän auf dem Platz zu ohrfeigen und Journalisten anzupöbeln scheint für Löw weniger schlimm zu sein, als in der Halbzeit schlicht nach hause zu fahren. Naja, vielleicht findet sich in Stuttgart neben Cacau noch irgendein Stürmer, den er einpacken kann. Hauptsache er kann schwäbisch.

Sowohl Kuranyi als auch Podolski haben sich einen Fauxpas geleistet, der an sich für eine Verbannung ausreichend ist. Den größeren Klops hat jedoch eindeutig Podolski geschossen, indem er den Kapitän auf dem Platz geohrfeigt hatte. Wird Kevin von Löw ausgeschlossen, gibt es gar keinen anderen Weg, als Podolski ebenfalls fallen zu lassen. Die Strafe Podolskis ist für sein Fehlverhalten an jedoch Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber halt, der Kölner Prinz ist schließlich neben der Stuttgarter Riege Jogis persönlicher Liebling. Eine so uneinheitliche Linie ist für einen Bundestrainer schon sehr diskussionswürdig. Dazu kommen noch die dubiosen Vertragsangelegenheiten (wobei der DFB in Person von Zwanziger sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert haben), so dass Löw nach der WM sowieso kein Trainer mehr sein wird.

Podolski und Klose mögen eine gute Torquote in der Nationalmannschaft aufweisen. Jedoch spielen beide in der Liga unterirdisch. Und das nicht erst seit der Rückrunde. Ich hoffe nur, dass Kießling berufen wird und dem Leistungsprinzip folgend Kuranyi.

• Den größten Bock hat doch Löw selbst geschossen: Man kann einen Schalker nicht in Dortmund auf die Tribüne setzten. Der Käffwin hat das aus meiner Sicht absolut richtig gehandelt und sich den Mist nicht bieten lassen.

Zur Meisterfrage: Bloß nicht Schalke. Erik hat dazu ja schon alles gesagt.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!