Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Ich bin ja sowas von gespannt, wie es weiter geht. Nachdem die Dreiergruppe da oben ja ordentlich Punkte liegen gelassen hat, ist für mich Dortmund auf dem besten Wege ganz oben mitzuspielen. Dortmund ist für mich im Moment die stärkste Mannschaft in der Liga und ich bin froh, dass wir nicht mehr gegen die spielen. Leverkusen und Schalke werden nicht Meister - weil das per Definition einfach nicht geht.

Interessant finde ich den langsamen Verfall der Bayern. Vielleicht werden die dieses Jahr noch Meister, aber ich bleibe dabei: die Zeiten der absoluten Dominanz sind vorbei. Nerlinger kann den Hoeness nicht ersetzen und die ganzen Kampfansagen und Unruhestiftungen seitens Bayern greifen einfach nicht mehr.

Komischerweise (und das hätte ich nie von mir gedacht) fände ich des toll, wenn Schalke und Dortmund beide nach Europa reisen könnten. Der Rest ist aus meiner Sicht irgendwie egal ;-)

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Hertha!

Wie der Kommentator meinte: Auferstehung vor Ostern? :D
    Oder eher der letzte Seufzer?!

Es sind gerade mal 5 Punkte bis zum Relagationsplatz, man sollte die Hertha noch nicht abschreiben!

Als amtierender Deutscher Meister sollte man zu Hause eigentlich nicht 1:5 gegen den Tabellenletzten zurückliegen! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Dortmund ist für mich im Moment die stärkste Mannschaft in der Liga

:confused:

Nichts gegen den BVB, aber die Leistung ist dafür über einen längeren Zeitraum nicht konstant genug.
    Würde ich daher auf keinen Fall so unterscheiden.
    Ich denke, der Tabellenstand ganz oben spiegelt das Leistungsspektrum schon sehr gut wieder.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    :confused:

Nichts gegen den BVB, aber die Leistung ist dafür über einen längeren Zeitraum nicht konstant genug.
    Würde ich daher auf keinen Fall so unterscheiden.
    Ich denke, der Tabellenstand ganz oben spiegelt das Leistungsspektrum schon sehr gut wieder.

Er schrieb ja "im Moment"! ;)

BVB - Hannover 4:1
    Schalke - BVB 2:1
    BVB - Gladbach 3:0
    Bochum - BVB 1:4
    BVB - Leverkusen 3:0

Ich denke mal, das ist schon recht beachtlich......

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zumal die 3 oben noch gegeneinander spielen müssen, Dortmund nicht. Da nehmen die sich auch noch Punkte...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Er schrieb ja "im Moment"! ;)

Genau das trifft es auf den Punkt, - ich sagte: "im Moment!" ;-)

Aber irgendwie habe ich momentan eh den Eindruck, als ob ich eine komplett andere Bundesliga sehe als alle anderen ;-) Wenn ich den Artikel bei Spon ([URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,684871,00.html]klick[/URL]) lese, dann schwirren in meinem Kopf nur Fragezeichen herum. Haben die da ein anderes Spiel gesehen als ich?

Und noch nie habe ich so beruhigt sagen können, dass hier in Gelsenkirchen (und ich wohne wirklich so mitten im Zentrum aller königsblauer Träume) niemand, aber wirklich absolut niemand ernsthaft von der Meisterschaft redet. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich war Schalke oft genug ein Karnevalsverein, den man nicht ernst nehmen konnte und auch oft genug habe ich mich für manche besoffenen Illusionisten geschämt, aber diese künstliche Unterstellungen sind einfach nur synthetisch und schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. Natürlich will jeder die Schale in der Hand haben, aber selten zuvor war Schalke so realistisch wie jetzt.

In Search of Sunrise

• Habe die Zusammenfassung HSV-S04 eben auf NDR gesehen.
    Der Hauptunterschied bei S04 diese Saison ist imho, daß sie kämpfen und sich nie aufgeben, ihnen einiges gelingt, was in den letzten Jahren allzu oft kläglich gescheitert ist und daß sie als Mannschaft ganz gut funktionieren, während einige regelrecht aufblühen.
    Normalerweise reicht das noch nicht für eine Meisterschaft.
    Aber andere schwächeln auch immer wieder. Sei's Leverkusen, Bayern oder auch der HSV.
    Ob es am Ende reichen wird, weiß man nicht.
    Ich glaube auch nicht dran und mir wäre es lieber, wenn sie es erst nächste Saison schaffen. Nur, wenn man die Gelegenheit doch am Schopf packen können sollte, dann muss man es auch tun und sich keinen Komplexen hingeben.
    Es sind noch 7 Spieltage, die nächsten 2 könnten schon entscheidend sein, zumindest für S04.

Dem BVB rechne ich deutlich geringere Chancen aus. Nicht, daß ich es ihnen nicht gönnen würde, aber auch hier denke ich, wäre es besser, wenn sie noch 1 Saison konstant so gut spielen würden. Es braucht etwas mehr Zeit und manchmal ist ein rasanter Aufstieg nicht unbedingt gut. Siehe Stuttgart und Wolfsburg!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Beim BVB denke ich, dass international spielen einfach die oberste Priorität sein sollte. Wenn's ein bisserl mehr sein darf, dann CL Quali. Bei S04 würde es mich halt besonders wegen Magath freuen, da er damit dem FC Hollywood wieder mal in die Suppe spuckt.

Aber wir alle wissen wie Fußball ist, siehe damals als Schalke schon zu 99,9% Meister war oder Bayern, als sie in der Nachspielzeit die CL verloren.

Ich persönlich tippe auf Bayern, weil sie wie immer das Glück und die Kaltschnäuzigkeit auf ihrer Seite haben.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Und die besten Einzelspieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!