Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Wenn du auf Siege für Wolfsburg und Bayern getippt hast, wirst du sicher nicht daneben liegen :top:

kopporama

Der letzte Sieg (nach 90 Minuten) der Bayern gegen HSV liegt nun schon 4 Jahre zurück.
    Und ich denke, es wird wohl noch etwas mehr werden!!

Ze wird den Barcis heute einen einschenken.

Gruß
    Flons

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, kann eigentlich nicht von einer ungerechtfertigten Punkteteilung sprechen.

Bitte? Das ist doch nicht Dein Ernst? Der FC hat 89 Minuten hinten drin gestanden, das einzige Ziel war ein 0:0. Wie Freis auf einmal frei vor Adler stand, weiß er wahrscheinlich bis jetzt noch nicht. Hat er wahrscheinlich auch noch n Anschiß von Soldo für bekommen, dass er so weit vorne war.

Sorry, aber diese Punkteteilung ist kein bisschen gerechtfertigt. Dass wir zu dämlich waren, dieses Bollwerk zu knacken, sind wir selber schuld, ja, wer Meister werden will (oder auch nur driterr, wie auch immer), der muss in der Lage sein, so etwas zu knacken. Das haben wir nicht geschafft und sind wir selber schuld. Aber wenn ich mir die Spielanteile anschaue, das Übergewicht, die Eckenbilanz, die Flankenbilanz und die Torchancen, dann kann man nicht wirklich davon sprechen, dass Köln n Punkt verdient hatte.

Und Jochen: mit Cottbus war der FC gemeint. Cottbus war die letzte Mannschaft, die ich gesehen habe, die gar nicht gewinnen wollte. Aber aus Kölner Sicht: n Punkt gegen den Abstieg geholt, Ziel erreicht.

Bitter nur, dass ich heute Bruno L., diesem blöden W.... die Daumen drücke, dass er in München was reißt. :mad:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wieso sollte man versuchen, zu gewinnen, wenn man nicht gewinnen kann? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber aus Kölner Sicht: n Punkt gegen den Abstieg geholt, Ziel erreicht.

Da liegst du falsch, wir haben verhindert, dass ihr 2 Punkte mehr auf dem Konto habt, die euch hoffentlich später fehlen werden.

Was mich jetzt freut, ist zu sehen, dass die Enttäuschung riesengroß ist, denn 3 Punkte waren ja fest eingeplant.

• So ist das. Und das meint Erik ja u.a.. Wer selbst schlecht da steht und praktisch keine Leistung zeigt, der freut sich mehr dran, anderen minimal zu schaden, als an der eigenen (halt nicht vorhandenen) Leistung.
    Der FC ist wieder mal nicht bundesligatauglich, das wird deutlich. Nur, weil es noch viel, viel schlechtere Mannschaften gibt, steht man dort, wo man steht.
    Nicht, daß ich etwas gegen den FC hätte. Aber so deutlich muß man das nun mal sehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Da liegst du falsch, wir haben verhindert, dass ihr 2 Punkte mehr auf dem Konto habt, die euch hoffentlich später fehlen werden.

Was mich jetzt freut, ist zu sehen, dass die Enttäuschung riesengroß ist, denn 3 Punkte waren ja fest eingeplant.

Wie sagte ein Arbeitskollege neulich: wenn Ihr nicht Meister werdet, dann können wir gerne auch absteigen. Das nenn ich mal Komplexe. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der FC ist wieder mal nicht bundesligatauglich, das wird deutlich. Nur, weil es noch viel, viel schlechtere Mannschaften gibt, steht man dort, wo man steht.
    Nicht, daß ich etwas gegen den FC hätte. Aber so deutlich muß man das nun mal sehen.

Hmm, die Bundesliga hat 18 Mannschaften, klar dass es da gute und schlechte Mannschaften gibt :confused:

Die einen bekommen sehr viel Geld von den Werken (Bayer, VW) oder Mäzen, die anderen viel von Sponsoren, welches sie sich über die eigenen Erfolge erarbeitet haben und andere bekommen eben weniger Geld. Dadurch können sich halt die "guten" Vereine auch gute Spieler, Trainer und das gesamte Umfeld leisten.

Und der FC ist überhaubt nicht bundesligatauglich, stimmt schon. Deswegen konnte er in Wolfburg und Stuttgart gewinnen sowie in München und Leverkusen punkten.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wie sagte ein Arbeitskollege neulich: wenn Ihr nicht Meister werdet, dann können wir gerne auch absteigen. Das nenn ich mal Komplexe. ;)

Was dein Arbeitskollege da gesagt hat, ist natürlich Quatsch. Wer steigt schon gerne ab.
    Mit dieser Meinung steht er alleine da.

• Ich merke, ich habe es da mit einem echten Fan zu tun.

• Was am Ende zählt ist der erreichte Tabellenplatz und wenn der 1.FC Köln nicht einer der letzten drei Tabellenplätze am Ende der Saison inne hat, dann wird er schon bundesligatauglich sein.

Aber was schon stimmt, dass der 1.FC Köln sich personell sinnvoll verstärken sollte, d.h. mit Spielern die sich auch gut in die Mannschaft integrieren lassen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Die einen bekommen sehr viel Geld von den Werken (Bayer, VW) oder Mäzen, die anderen viel von Sponsoren, welches sie sich über die eigenen Erfolge erarbeitet haben und andere bekommen eben weniger Geld. Dadurch können sich halt die "guten" Vereine auch gute Spieler, Trainer und das gesamte Umfeld leisten.

Und die schlechten Vereine bekommen Ihr Stadion vom Steuerzahler finanziert. Ist das auch ein "eigener Erfolg"? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!