Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Ich war im Stadion - und da sieht man ja eh irgendwie immer ein anderes Spiel. Auffällig waren halt wirklich die genannten Kleinigkeiten.

Ging das nicht gegebene Tor von Farfan ok? Konnte ich von da hinten nicht wirklich sehen...

In Search of Sunrise

• grenzwertig. Der Schiri hat auf gestrecktes Bein entschieden, das war es auch. Bei Adler allerdings ebenso. Aber der Torwart ist halt im 5-M-Raum quasi unantastbar.

Heute abend hätte man auch ohne Schiedsrichter spielen können. Der Gegner war ja irgendwie auch nicht da. 4:0 gewonnen und mich dabei selten so gelangweilt. Leverkusen wollte nicht, Frankfurt konnte nicht. Satt, verdient, und weitere zwei Wochen Tabellenführer. Genießen wir den Moment, irgendwann kommt die Rückrunde. :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Schöne Ergebnisse! ;)

Wenn morgen dann noch der BVB in Bremen gewinnen würde! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• S04 ist auf dem richtigen Weg.
    Der Schiri war auf dem falschen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Würde mich mal interessieren was bei Bayern das Problem ist...
    Van Gaal? Schwache Mannschaft (bis auf eine Hand voll Ausnahmen)? Keine richtige Mannschaft (damit meine ich das Zusammenspiel)?
    Alle Mannschaftsteile haben Schwachstellen und da läuft irgendwie nix zusammen. Hatte mir von vG deutlich mehr erhofft! Mal schaun wie lange er es noch macht... und dann? Vielleicht geben sie endlich Loddar ne Chance... würde mich als Fan sehr reizen ihn an alter Wirkungsstätte zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Vielleicht geben sie endlich Loddar ne Chance... würde mich als Fan sehr reizen ihn an alter Wirkungsstätte zu sehen.

Damit habe ich meinem Kumpel (durch und durch Bayernfan) auch heute aufgezogen. Wollte ihn nach dem heutigen Unentschieden eigentlich nur ärgern. Nach einigem hin und her fanden wir das dann gar nicht mehr so abwegig.

Mein Kumpel hat es dann ungefahr so auf den Punkt gebracht:

Wenn der Motivator und der Taktiker/Fußballlehrer bei den Bayern gescheitert sind, dann brauchen die vielleicht wirklich einen Vollpfosten wie den Matthäus.

Da konnte und wollte ich ihm nicht widersprechen. Dran glauben tu ich aber nicht.

• Mal ehrlich:
    Wenn man dem Bäckergesellen und als Trainer Talent befreitem Klinsi eine Chance gegeben hat, warum dann nicht Loddar?? Warum kriegt der nicht mal EINE Chance??

Klinsi hat(te) ja schliesslich (auch) keinerlei Erfolge vorzuweisen.

Schlimmer kann es ja wohl nicht (mehr) werden.

• Zitat

Original geschrieben von flons
    Mal ehrlich:
    Wenn man dem Bäckergesellen und als Trainer Talent befreitem Klinsi eine Chance gegeben hat, warum dann nicht Loddar?? Warum kriegt der nicht mal EINE Chance??

Klinsi hat(te) ja schliesslich (auch) keinerlei Erfolge vorzuweisen.

Schlimmer kann es ja wohl nicht (mehr) werden.

Ich würde Matthäus gerne in München auf der Trainerbank sehen. Erfolg gönne ich ihm genauso wenig wie jedem Bayerntrainer. Vom Unterhaltungswert würde ich mir allerdings einiges erhoffen. Allein die Pressekonferrenz, wenn Matthäus als neuer Trainer - am besten von Rummenigge und Hoeneß - vorgstellt wird, sollte zur Primetime übertragen werden.

• Lahm spielt zwar in der Saison weit hinter seinen Möglichkeiten, mit seinem [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra5l1/sport/367/493712/text/]Interview in der Süddeutschen[/URL] hat er jedoch in fast allen Punkten recht.

Kleiner Auszug gefällig?

Zitat

SZ: Woran hakt's dann?

Lahm: Wir brauchen im Mittelfeld Spieler, die man aus der Abwehr immer anspielen kann. Das muss gar nicht jemand sein, der auch mal einen ausspielt, wie Xavi oder Iniesta beim FC Barcelona. Schauen Sie Chelsea an: Ein Frank Lampard, ein Michael Ballack, die spielen auch nicht wirklich einen aus - aber sie interpretieren so routiniert ihre Position, dass du sie immer anspielen kannst. Ich glaube einfach, unser größtes Problem liegt im Mittelfeld. Man macht uns ja den Vorwurf, dass wir zu viel hinten herum spielen ...

Gestern war das wieder einmal perfekt zu sehen. Das komplette Mittelfeld versteckt sich bei dem Spiel aus der Abwehr heraus. Keiner fordert den Ball, keiner steht in der "Gasse" und lässt sich anspielen (vor allem van Bommel und Tymoschtschuk). Und bekommt einer aus dem Mittelfeld doch den Ball, wird dieser nur wieder nach hinten -manchmal sogar quer - gespielt, Ballkontrolle juhuu! :rolleyes: Schweinsteiger ist für mich die personifizierte Durchschnittlichkeit, in der der FC Bayern angekommen ist. Zu langsam (vor allem für die Außenposition), zu wenig Durchsetzungsvermögen, keine 1:1-Szenen, macht das Spiel zu langsam etc. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Inwiefern der Zeitpunkt und die Auswahl des Mediums richtig war, will ich nicht beurteilen. Jedoch hat Lahm in sovielen Punkten recht, da mag Hoeneß noch soviele Konsequenzen drohen.

Zum Spiel an sich: Schalke defensiv beeindruckend stark. Bayern wie die letzten Wochen mit viel Ballkontrolle, aber im Spiel nach vorne mit sehr viel Sand im Getriebe. Toni/Gomez und Klose im Sturm unauffällig, aber auch mit vielen "Schweinebällen" in Szene gesetzt. Bayern muß alles daran setzen, mit so wenig wie möglichen Punkten Abstand sich in die Winterpause zu retten um evtl. in der Rückrunde die Saison zu retten. Traurig, aber wahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!