Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Irgendwie ist die Bildqualität von Sky schlechter als bei Premiere, nur so am Rande!

War das net bei Arena auch so? ...Ist Sky jetzt Premiere oder gibts Premiere noch? Habe mich mit dem Abzockfernsehen nicht so befasst.

• Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    War das net bei Arena auch so? ...Ist Sky jetzt Premiere oder gibts Premiere noch? Habe mich mit dem Abzockfernsehen nicht so befasst.

Ja, Sky ist jetzt das ehem. Premiere.

Aber wenigstens kann man ohne Aufwand live schauen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Als Frankfurter kann ich da nur zustimmen. :)

Wichtige Punkte für Frankfurt, die können "später" mal wichtig werden.

Zitat

Finde ich gut, dass die Bayern schon am ersten Spieltag ihre totale Dominanz ausgespielt haben!

Das liegt eindeutig am Stadion! :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Finde ich gut, dass die Bayern schon am ersten Spieltag ihre totale Dominanz ausgespielt haben!

Kaum steht dein Verein mal vor den Bayern, steigt der Erfolg dem BVB-Fan eindeutig zu Kopf. Keine Sorge, die Tabellensituation ändert sich schnell wieder.:)

Ansonsten sage ich dazu nur: "same procedure as every year." Du schießt nur gegen die Bayern und das nervt total (und das sicherlich nicht nur mir).

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy

Ansonsten sage ich dazu nur: "same procedure as every year." Du schießt nur gegen die Bayern und das nervt total (und das sicherlich nicht nur mir).

Auch wenn es dir nervt, wenn man als Verein (und oftmals auch als Fan) so dermaßen überheblich auftritt, darf man sich über ein wenig Spott nicht wundern! ;)
    Es ist ja wieder überall zu lesen, dass der FC Bayern überlegen Meister werden wird!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Es ist ja wieder überall zu lesen, dass der FC Bayern überlegen Meister werden wird!

Ja, genauso wie letztes Jahr! :D:D:D

Da können doch die anderen Mannschaften schon wieder die Ferngläser rausholen.

:D:D:D

• Zitat

Auch wenn es dir nervt, wenn man als Verein (und oftmals auch als Fan) so dermaßen überheblich auftritt, darf man sich über ein wenig Spott nicht wundern! ;)

Ehrlich? Diese Erwartungshaltung geht mir tierisch auf den S**. Jedoch, und das kannst du nicht abstreiten, wird diese nicht nur durch den FC Bayern und seine Fans erzeugt. Ich bin mir sicher, du weißt genauso gut wie ich, welchen Verein die Bundesligatrainer als ihren Favoriten bestimmt haben. Und welchen Teil die Medien zu dieser Erwartungshaltung beitragen, ist sicherlich auch klar.

Dass es in jeder Sportart vor dem Beginn einer Saison einen (meist) klaren Favoriten gibt, ist eben auch ein Teil des Spiels. Ob dieser dann eben auch Meister wird, steht auf einem anderen Blatt (siehe Bayern oder z. B. in der BBL Alba Berlin im letzten Jahr).

Was mich aber an unserer kontinuierlichen Diskussion nervt ist folgendes. Ich habe kein Problem damit, wenn "mein" Verein kritisiert wird. Am vergangenen Wochenende auch völlig zurecht. Kein perfekter Start in die Saison, nicht wirklich gut gespielt etc. Ich habe auch kein Problem damit, wenn du den FC Bayern kritisierst. Aber manchmal wäre es für eine Diskussion in einem Nicht-Fan-Forum hilfreich, ebenfalls die Arbeit des anderen Vereins anzuerkennen. Und das ist es, was mich stört. Verlieren die Bayern, dann weiß ich, dass ich von dir einen hämischen Kommentar lese. Gewinnen sie (u.a. auch in der CL), dann liest man gar nichts, oder eine Ausrede a la dass der Schiri bestochen war, der Rasen zu lang war o.ä.;)

Evtl. können wir das mal bedenken, wenn wir hier im Forum die Saison 2009/2010 analysieren. :)

Beste Grüße
    Hannes

• Finde die SKY-Bildqualität auch schlechter als letzte Saison, und verglichen mit der Bildquali von "Das Erste", auf dem das Eröffnungsspiel ausgetragen wurde.

Sky hat mehr Treppchenbildung um die Spieler, sieht verpixelter aus und hat eine seltsame Farbgebung (Rasen geht ins neongrüne).

Freunde der Sonne

• öhm ja, ich habe mir gerade den zweiten Spieltag angesehen und muss sagen: ich bin entsetzt!

Liebe Kölner bzw Wolfsburger, ich habe nichts gegen eure Mannschaften, aber was hat Köln vs Wolfsburg mit einem Topspiel um 18.30 zu tun, wenn Begegnungen wie Bayern - Bremen, HSV - BVB oder Bayer - Hoffenheim um 15.30 laufen?

Sicherlich ist das relativ zu sehen (je nachdem was für Mannschaften man selbst interessant findet), aber diese Auswahl von Sky finde ich doch sehr fragwürdig -.-

Gruß

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• liegt wohl auch mit an der begrenzung, dass jeder verein nur x-mal das topspiel bestreiten darf
    hätten sie dann morgen entweder den fcb oder hoffenheim gewählt, hätten diese verein bereits am 2. spieltag ihr 2. topspiel

nokia*night*

• ahso ok, na dann ist dies durchaus erklärbar.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!