Naja, gewisse Paralellen sehe ich da allerdings auch zu anderen Trainern... zumindest was den Medienrummel angeht. Klinsi war und ist ja ebenfalls ein Selbstdarsteller, allerdings macht er es deutlich geschickter, das muss man zugeben. Er bringt sich jedenfalls nicht öffentlich ins Gespräch. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem von Matthäus, dass er sich selbst ständig in Gespräche um Trainerposten bringt.
Mourinho ist ebenfalls ein Medienmagnet. Bei van Gaal denke ich, dass er einfach seit seiner Zeit bei Barca oder als Bondscoach etwas aus dem internationalen Medieninteresse gefallen ist und von daher nach wie vor einen guten und großen Namen hat, aber eben nicht immer gleich an erster Stelle genannt wird, wenn bei einem großen Club der Trainerposten frei wird.
Trotzdem bin ich der Meinung man sollte das Projekt Matthäus ruhig mal ausprobieren. Als Bayern- und Matthäusfan sähe ich ihn natürlich am liebsten bei uns, aber mal abwarten wie lange es van Gaal macht. Vielleicht kann man nach ihm mal Matthäus probieren.
Wir haben ja aus der vergangenen Saison zumindest gelernt, dass kein Titel das Bayern-Universum nicht mal zum wanken bringt...