Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Der HSV hat aber schon Titel gewonnen, auch wenn es schon länger her ist.
    Es gibt eben solche Vereine. Gehört auch irgendwie dazu. Das macht eben auch das Salz in der Suppe aus. Wobei ich es nur dann wirklich problematisch finde, wenn es Ausmaße annimmt wie gegen Hopp bzw. Hoffenheim.
    Und das Ruhrderby hat sowieso besondere Brisanz.
    Ich habe nichts gegen den BVB, ich mag ihn sogar ein wenig. Ich finde es gut, wenn es eine Rivalität gibt, die auch ruhig Explosionsstoff haben darf. Aber der Reiz besteht nur darin, daß es explodieren könnte und es nicht tut. Das ist ein bißchen ein Spiel mit dem Feuer. Aber verbrennen sollte man sich und den anderen nicht.
    Der BVB ist auf dem richtigen Weg mit Klopp. Aber sie rennen dennoch einer Erfolgsphase in den 90ern hinterher.
    Der BVB hat imho tolle Fans, eine tolle Stimmung im Stadion usw..
    Aber mein Herz gehört eben (fußballtechnisch ;) ) dem S04. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ........
    Ich habe nichts gegen den BVB, ich mag ihn sogar ein wenig. Ich finde es gut, wenn es eine Rivalität gibt, die auch ruhig Explosionsstoff haben darf. Aber der Reiz besteht nur darin, daß es explodieren könnte und es nicht tut. Das ist ein bißchen ein Spiel mit dem Feuer. Aber verbrennen sollte man sich und den anderen nicht.
    Der BVB ist auf dem richtigen Weg mit Klopp. Aber sie rennen dennoch einer Erfolgsphase in den 90ern hinterher.
    Der BVB hat imho tolle Fans, eine tolle Stimmung im Stadion usw..
    Aber mein Herz gehört eben (fußballtechnisch ;) ) dem S04. :)

Zu dieser Einstellung kann ich nur mein Respekt ausdrücken. Es ist wirklich schön zu hören, das man auch seine Rivalen mag. Ich bin wie ihr wisst "leiden"schaftlicher FC-Köln Fan und ich mag die Leverkusener und die Gladdis, war auch mehrmals bei Lev. auf dem Traningsplatz. Wer schon mal bei einem Derby dabei war, kann wie Jochen es gesagt hat, dieses gewisse etwas in der Luft spüren, es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Ein sehr besondere Derby für mich war gegen Gladbach wo unsere FC-Fans die Fahne auf der Südtribüne rausholten (glaube immer noch, das der DSF TV was damit zu tun hat). Wie dem auch sei, solange es friedlich in und um das Stadion bleibt, solange werde ich dem Fussball immer live vor-Ort geniessen.
    Und das schönste ist meist nach dem Spiel, das die Fans zusammen nach Hause gehen, und beim letzten HSV Spiel war die hälfte der KVB Bahn mit Hamburgern und die andere hälfte mit uns. Einfach wunderschön sach ich.
    Dennoch gehört mein Herz nur dem 1.FC Köln und hoffe das wir gleich den "Pillen" ein paar Punkte klauen.
    Wünsche euch noch ein schönen abend und natürlich ein schönes Wochenende

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    [...]und hoffe das wir gleich den "Pillen" ein paar Punkte klauen.

Für 2 Punkte hat es gereicht! :top:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Glückwunsch nach Cottbus. Oder wer war heute da auf dem Rasen? Bitter, dass man mit gefühlten 100 % Ballbesitz dem Gegner kein Tor einschenkt. Zu lahmarschig, zu umständlich, zu leidenschaftslos gespielt. Was der FC angeboten hat, hat allerdings den Begriff "Fussball" nicht verdient.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Glückwunsch nach Cottbus. Oder wer war heute da auf dem Rasen? Bitter, dass man mit gefühlten 100 % Ballbesitz dem Gegner kein Tor einschenkt. Zu lahmarschig, zu umständlich, zu leidenschaftslos gespielt. Was der FC angeboten hat, hat allerdings den Begriff "Fussball" nicht verdient.

Huch, da ist aber jemand richtig enttäuscht, dass man gegen "Cottbus" nicht gewinnen konnte.
    Deine kurze Zusammenfassung vom Spielgeschehen sieht der Kicker (Link) ähnlich :confused: :
    "Köln machte der Werkself durch eine höchst disziplinierte Defensivleistung das Leben schwer, ließ wenig zu und hätte mit etwas Glück sogar selbst getroffen."

• Ich interpretiere es eher so, daß er Bayer als Cottbus bezeichnet.

Was für ein tippmäßig verhagelter Spieltag! Mainz verliert zu Hause, Leverkusen schafft es nicht, Köln zu besiegen und S04 hätte ich auch keinen Sieg zugetraut.
    Würde mich nicht wundern, wenn ich heute auch daneben liege.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Würde mich nicht wundern, wenn ich heute auch daneben liege.

Wenn du auf Siege für Wolfsburg und Bayern getippt hast, wirst du sicher nicht daneben liegen :top:

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Habe ich.
    Schau mer mal! ;)

• Zitat

Ich interpretiere es eher so, daß er Bayer als Cottbus bezeichnet.

Also ich habe es auch so wie The_ExoRcist verstanden.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man auch gegen ein äußerst defensiv eingestelltes Team gewinnen muss, wenn man gerne etwas mit dem Meistertitel zu tun haben möchte.

Und nach dem Heimdebakel gegen Stuttgart in der letzten Woche ist mir so ein Auftritt allemal lieber.
    Den Gegner kommen lassen und hier und da mal einen Konter setzen: So ähnlich holt Schalke seit Wochen Punkt um Punkt.

Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, kann eigentlich nicht von einer ungerechtfertigten Punkteteilung sprechen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!