In jedem Fall bleibt es spannend bei den Bayern, ich bin mal gespannt, ob vG bereits vor Weihnachten seine Sachen packen darf, denn in der momentanen Situation muss Bayern eigtl Angst vor Leverkusen haben. Das wird ein sehr interessantes Spiel
-
-
-
Was mir gestern etwas missfallen hat, war u.a. die Theatralik vor allem Luca Tonis, der zum Glück auch wegen Totalversagens ausgewechselt wurde.
Wie der Schiri darauf kam, die Rache-Attacke Robbens mit einer lächerlichen Gelben zu bestrafen - und das nach seiner noch viel lächerlicheren Herauszögerungstaktik - ist mir schleierhaft. Sowas gehört nicht in den Sport und auch nicht zum Sport.
Und die Bayern brauchen sich gar nicht zu wundern, wenn immer wieder Fans anderer Mannschaften oder auch Neutrale vom Bayern-Bonus sprechen, wenn Robben nach so einer Wutattacke nicht vom Platz gestellt wird, der Schiri aber schon sehr früh die Gelbe-Karten-Schwelle (vor allem gegen S04) sehr früh sehr niedrig angesetzt hat.Das Spiel war insg. unerfreulich unsportlich, von beiden Seiten. Leider.
Ich finde es offensichtlich, daß den Bayern der letzte Durchsetzenswille fehlt. Schalke hat gut verteidigt, aber die Bayern waren auch einfach nicht sonderlich durchsetzungsfähig.
Schalke wiederum hat zu wenig für das Spiel nach vorne getan und die eine Riesenchance nach dem Konter kläglich vergeben.
Auf der anderen Seite ist es für S04 schon ein großer Schritt, sich auch nach einem Rückstand immer wieder zurück zu kämpfen und zu bestehen, auch gegen Mannschaften wie Bayern. Letztlich sind sie aber noch weit von einer Topform entfernt und ich rechne diese Saison auch nicht mit einem CL-Platz.
Aber sie sind auf dem richtigen Weg. Magath scheint die Jung sehr gut im Griff zu haben und auch seine Aufstellungstaktik ist sehr erfolgreich. -
Ich verstehe auch nicht, wie Florian Meyer die gelbe Karte im Sportstudio noch als völlig normal verteidigen kann. :confused:
Nehmen wir mal Diego: Im Spiel gegen Frankfurt wird Diego mehrfach beleidigt und belästigt von Kyriakos und schubst diesen (ca. 20cm und 20kg schwereren) Mann - ebenfalls mit der Brust - um und bekommt die rote Karte. Meines Erachtens zu Recht, keine Frage. Sowas darf man als Profi einfach nicht machen. Die Aufregung war groß, ... die Frage danach, wie böse Diego ist usw. usf. ... kein Wort davon, dass er mächtig provoziert wurde. Tenor: Rot völlig zu Recht. Sehe ich - wie gesagt - auch so. Kyriakos muss vielleicht nicht so theatralisch fallen, aber was Diego gemacht hat, war Mist.Robben wird gefoult(!) und rennt daraufhin auf den anderen Spieler zu und checkt ihn brutal weg. Kein leichter Schubser a la "Was sollte das mit dem Foul, bitte?" Nein, ein Frust-Check.
Gelb! :confused:
Und der Schiedsrichter verkauft seine Entscheidung auch noch als völlig normal.
Seine Argumentation: Hätte Robben den Kopf des anderen angegriffen oder mit den Armen geschlagen, erst dann wäre es Rot gewesen.
Vielleicht sollte man beim DFB nochmal überlegen, was genau eine Unsportlichkeit und was eine Tätlichkeit ist, denn das war IMHO eine. -
H96 - HSV:
Was war denn bitte mit dem Schiri los?? Für so eine lächerliche Aktion Elfmeter zu geben: das ist entweder fehlendes Sehvermögen - dann wären da noch die Assistenten (auch beide blind???), gewollter Beschiss (man denke an Hoizer) oder Unvermögen (dann möge dieser Schiedsrichter nie wieder ein Top- klassiges Spiel pfeifen).
Rincon kann sich nicht in Luft auflösen und Staijner springt nur in den Gegner rein!Ausserdem wurde der Hamburger SV ja schon vorher benachteilgt, als in einer anderen Aktion der mehr als klare Vorteil abgepfiffen wurde.
Naja, aber Troche war mit seiner Leistung (mal wieder) auf Augenhöhe mit der Leistung des "Unparteiischen" -> beide 6!!
Flons
-
In einer Ansicht sieht man halt das Rincon kurz die Arme ungefähr knapp oberhalb der Hüfte von Stajner hat, wenn der Schiri das so gesehen hat, dann ist es durchaus nachvollziehbar.
Aber richtig, Rincon kann sich halt nicht in Luft auflösen und Stajner WOLLTE den Elfer auch.
-
Dann eben im zweiten Versuch!
1:1 - Barrios! :top:
-
Schön Herta auf den Weg in die 2 Liga.
-
Zitat
Original geschrieben von pimp
Schön Herta auf den Weg in die 2 Liga.Wenn Hertha nicht mal gegen Köln einen Punkt oder Dreier holen kann, dann haben sie auch langsam echt nichts mehr in der BuLi verloren...
-
Wobei der FC so auch nicht mehr lange weitermachen kann ...
Viel Glück dabei, so ein Spiel zu gewinnen. Und das darf nicht der Weg sein gegen (sorry) Hertha.
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
Wenn Hertha nicht mal gegen Köln einen Punkt oder Dreier holen kann, dann haben sie auch langsam echt nichts mehr in der BuLi verloren...Wenn der Schiri heute nicht der wäre, der gepfiffen hat (Rafati) dann hätte Köln heute das Spiel verloren. Auf jedne Fall ist die letzte Sympathie-Bastion in Köln für mich heute gefallen: Mondragon.
Der Schiri war unter aller sau. Wie kann sowas in der ersten Liga pfeifen?
Naja, wenigstens im Stadion noch 'n Flitzer live gesehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!