Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Beide gehören lange gesperrt. Unabhängig vom Verein, haben solche Aktionen nichts auf dem Spielfeld verloren.

• Tja, wo einst Kahn den "Bayern- Artenschutz" genoss, so ist es heute Mark van B.

Lehman und Subotic sollten mMn eine mehrwöchige Sperre bekommen, wobei für mich Lehmann härter zu bestrafen wäre, da Auslöser.

MEIN Richterspruch: Subotic 3 Wochen, Lehmann 4 Wochen.

Schliesslich verdienen die Herren ja nicht gerade schlecht an/mit ihrem Job und täglich/wöchentlich eifern Kids denen nach. Da muss gezeigt werden, daß so ein Verhalten ein absolutes NoGo ist.

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch mal angucken, was in den untersten Ligen so abgeht. Da scheinen ja Spielabbrüche schon fast "normal" zu sein.

Und bei gewissen Spielkonstellationen könnte die Polizei bei einem Kreisklasse-, Bezirksklasse-,-ligaspiel gleich schon mal 20/30 Leute abstellen.
    Da sind Auseinandersetzungen schon vorprogrammiert.

DA wird aber komischerweise (auch) nicht oder nur äusserst lasch durchgegriffen.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Beide gehören lange gesperrt. Unabhängig vom Verein, haben solche Aktionen nichts auf dem Spielfeld verloren.

Das wäre insofern richtig, wenn auch andere Taten von anderen Spieleren aus anderen Vereinen ebenfalls verfolgt werden würden.

Ich denke, die Aktion Wiese-Olic oder Kahn-Herrlich ist weitaus gefährlicher als die Aktion Lehmann-Subotic.

Ich möchte die Aktion von Hr. L aus S nicht gutheißen, aber wenn der DFB dies verfolgt, dann bitte auch all die anderen Sachen.

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Das wäre insofern richtig, wenn auch andere Taten von anderen Spieleren aus anderen Vereinen ebenfalls verfolgt werden würden.

Ich denke, die Aktion Wiese-Olic oder Kahn-Herrlich ist weitaus gefährlicher als die Aktion Lehmann-Subotic.

Ich möchte die Aktion von Hr. L aus S nicht gutheißen, aber wenn der DFB dies verfolgt, dann bitte auch all die anderen Sachen.

GENAU. Deshalb meine Frage:

Warum wurde/wird z.B. Herr van Bommel für seine Tätlichkeit gegen den Hoffenheimer Spieler nicht nachträglich bestraft???

Dieser Mann, so wichtig und gut er auch sein mag, ist ein "Fussball- Rowdy", der fast keine Konkurenz hat (vielleicht noch Maik Franz).

Den Klappspaten bitte auch mal (wieder) aus dem Verkehr ziehen!

• Zitat

Original geschrieben von flons
    Warum wurde/wird z.B. Herr van Bommel für seine Tätlichkeit gegen den Hoffenheimer Spieler nicht nachträglich bestraft???

Weil die Spieler des FC B. über eine gewisse Lobby beim DFB verfügen!

Auf Lehmann ist schon immer eine Hexenjagd eröffnet worden, schon zu Dortmunder Zeiten.
    Manche sind einfach gleicher als andere.

Aber das wird die bajuwarische Anhängerschaft nun wieder alles nicht wahrhaben wollen! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von flons
    GENAU. Deshalb meine Frage:

Wurde gestern auf DSF noch mal erklärt. Der DFB hat sich bei der Begründung der Untersuchung Lehman/Subotic sogar auf v.B. vs. Hoffenheim bezogen. Es wird dabei unterschieden, ob es ein Ellenbogenschlag oder ein Body-check mit angelegtem Arm war. Bei einem Body-check gibt es keine nachträgliche Untersuchung.

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne

Beide gehören bestraft und zwar unabhängig davon ob andere bestraft werden oder nicht.

Zitat

Und? Es gibt Leute die mit 80 durch die 30er Zone rasen. Soll der der mit 50 geblitzt wird nicht bestraft werden? :confused:

Zitat

Natürlich muss der DFB konsequent solche Vergehen ahnden.

• Das ein oder andere Blatt meldet bereits den Transfer von Arjen Robben zum FC Bayern. :) Hoffentlich steht sich Robben nicht mit Ribery die ganze Zeit auf den Füßen rum. So unähnlich ist ihre Spielweise/-position ja nicht.

Auf der einen Seite sicherlich eine Top-Verstärkung noch so kurz vor Toreschluß. Aber trotzdem bleiben so gut wie alle Probleme, die in den ersten Spielen gezeigt wurden, bestehen. Damit meine ich u.a. den nur durchschnittlichen Torwart und die schlecht stehende Defensive.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Damit meine ich u.a. den nur durchschnittlichen Torwart [...].

Ist der Durchschnitts-Bundesligatorwart wirklich soooo schlecht? :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!