ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Boogieman
Launen sollte man sowieso nur an den Leuten auslassen, die Schuld daran sind ;).
Keine Angst, ich beziehe es nicht auf mich persönlich. Ich weiß auch, dass es Bayernfans gibt, die arroganz sind (ähnlich wie so mancher Kicker, allerdings gibts die Hochnäsigen Spieler auch außerhalb des FCB - bestes Beispiel ist für mich Lehmann) und natürlich jede Menge Erfolgsfans. Die haben aber alle Vereine mehr oder weniger.
Mich stört nur due Pauschalisierung (find ich grundsätzlich nicht gut) und dass alle Bayernfans über einen Kamm geschert werden und man von "Kunden" spricht.
Ich zähle mich seit Jahren zu den Fans und fühle mich bei solch pauschalen Aussagen eben angegriffen. Dass das nichts mit (Sach-)Verstand zu tun hat ist mir auf der einen Seite schon klar, aber als Fan des Vereins verteidigt man diesen eben bei falschen Aussagen.
Bisher habe ich ja meiner Meinung nach auch bewiesen, dass ich keine Bayernbrille auf habe und Missstände genauso kritisch sehe wie Nicht-Bayernfans.
Leider bemerke ich das schon seit Jahren hier im Forum, dass es hauptsächlich gegen Bayern geht und eher weniger für den einen oder andere Verein... und das ist albern und Kindergarten.
Ich empfehle diese Lektüren:
http://www.n-tv.de/sport/kolum…-nicht-article296718.html
http://www.antibayern.de/presse/spiegel.htm
Da ist doch was wahres dran....