Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Ich empfehle diese Lektüren:

http://www.n-tv.de/sport/kolum…-nicht-article296718.html

http://www.antibayern.de/presse/spiegel.htm

Da ist doch was wahres dran....

• Das ist in der Tat lachhaft, soll man doch den blinden Herrn Dr. Fleischer sperren! :confused: :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Bei Kahns Beiss- und Kung-Fu- Attacken handelte es sich aber um "Tatsachen-Entscheidungen", d.h. der Schiri hat wohl gesehen, was Kahn da gemacht hat.

Dennoch hat(te) Kahn nicht alle Latten am Zaun. Und der gehört(e) m.M.n. auch mal des Feldes verwiesen (und weggesperrt).

Der hatte ja teilweise psychopathische Züge an sich.

Zu Lehmann: Auch der gehört bestraft, allerdings muss endlich mal die Verhältnismässigkeit gewahrt werden.

Es kann nicht sein, daß Spieler A Strafe xy erhält und Spieler B geht "leer" aus.

Und Fleischer ist ja wohl der blindeste Schiri, den (Fussball-) Deutschland zu bieten hat!

Flons

• Eben, dass meine ich ja! Du kannst nicht Spieler XY so behandeln und Spieler AB davon kommen lassen. Entweder gleich bestrafen oder gar nicht.

Wenn der Schiri bspweise gesehen hat, was Kahn fabriziert hat, ist es ja umso schlimmer das er nicht bestraft wurde. Wie kann man einen Gegenspieler beißen oder mit ausgestrecktem Bein angreifen und "nur" Gelb dafür zeigen? Oder letztes Jahr mit Ribery im Spiel gg. den KSC... der hat auch nix gesehen, obwohl rot würdig.

• Da gebe ich Euch recht. Meiner Meinung nach sollten sämtliche Tätlichkeiten härter bestraft werden. Unabhängig von Verein oder Spieler. Kahn gehörte damals vom Platz, van Bommel hat sich auch das eine oder andere Ding geleistet und dann gab und gibt es ja noch den einen oder anderen Brutalo.
    Natürlich ist Fussball kein "kontaktfreier" Sport wie Basketball, aber wenn es nur noch um Gewalt geht, bzw. eine Verletzung in Kauf genommen wird, dann hat das nichts mehr mit Fussball zu tun.
    Ehrlich gesagt finde ich auch "taktische Fouls" mehr als albern. Allein, dass es einen bestimmten Begriff dafür gibt... Foul ist Foul, egal mit welchem Hintergedanken!

• Ich denke bei dem Wort "Brutalofoul" immer zuerst an die Szene Wiese-Olic.
    Wie der Wiese da in den Olic gesprungen ist, tz, da war Kahn ja noch fast ein Klosterschüler.

Und dann hat der Volli...t nicht mal gelb kassiert. DAS nenn ich mal 'ne Schiedsrichterleistung, klasse!!

Naja, aber mal abwarten, was die Bayern gegen WOB reissen (können).

Verlieren sie wieder, dann gehts richtig rund in M. Wird gewonnen, hat auch van Gaal (erst einmal) Zeit gewonnen.

Aber Daumen drücken werde ich trotzdem nur "meinen" Hamburger Jungs :D

Flons
    (Exil- HH'er)

• Ich hoffe ja mal, dass diesmal der Trainer im Focus steht und die Vereinsführung eben eher zu ihm hält als zu ein paar Spielern. Ich halte ihn und sein Konzept durchaus für "funktionstüchtig".
    Und Zeit allein bringt nichts - siehe Klinsmann. Nur wenn die Spieler merken, dass sie am Trainer nicht vorbei kommen, dann spuren sie auch. Ich denke genau das ist nämlich Problem (nicht nur bei Bayern!).
    Magath sagte einmal worin genau der Erfolg der Teammanager-Position liegt und er sagte, dass die Spieler eben nur ihn über sich haben. Da gibts keinen Manager bei dem sie sich ausheulen können, etc.
    Sie haben also die Wahl zwischen "mit dem Trainer zurecht kommen" der "gehen". Am Trainer vorbei mogeln geht nicht, denn er allein bestimmt.

• Zitat

Aber es gibt eben auch diese Kinder, die als Fünfjährige cholerische Wutanfälle bekommen, bloß weil sie mal beim Murmelspiel verlieren. Die werden dann Bayern-Fans.

:D

Netter Artikel :)

Dann hab ich heute bei N-TV noch das gehört: "Der FCB hat schon eine Kriese, wenn er 2ter ist" :D (hat angeblich der Herr Beckenabuer gesagt)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!