Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Wenn die gegen WOB auch noch patzen, dann hab ich nach der Länderspielpause als BVB-Fan aber wirklich Schiß... :eek:

  • Herzlich willkommen im Kindergarten der Bayern-Lästerer! Sind das nicht die selben Personen, die am Saisonende jammern, dass die Bayern schon wieder unverdient Meister geworden sind? Ich glaube schon... aber schön, dass Ihr glücklich seid und wenigstens für ein paar Tage was zum Lachen habt... :rolleyes:

  • Willkommen in der Opferrolle! ;)


    Die Bayern werden sich schon wieder fangen. Die Frage ist nur, wann und unter welchem Trainer. Das meine ich ernst. Ich kann mir vorstellen, daß vGs Zeit ganz schnell ablaufen kann, wenn er mal 7 oder 8 Spiele keinen bis wenig Erfolg gebracht hat. Auf keinen Verein wird so sehr geschaut wie auf die Bayern und vG passt imho überhaupt nicht zu diesem Verein.
    Außerdem sind andere Mannschaften im Moment sehr gut drauf. Wolfsburg z.B..


    Aber wollen wir es mal nicht übertreiben! 3 Spiele und dazu noch die ersten, sollte man nicht überbewerten. Erst, wenn man sich eine Krise einreden lässt, bekommt man sie wirklich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Herzlich willkommen im Kindergarten der Bayern-Lästerer! Sind das nicht die selben Personen, die am Saisonende jammern, dass die Bayern schon wieder unverdient Meister geworden sind? Ich glaube schon... aber schön, dass Ihr glücklich seid und wenigstens für ein paar Tage was zum Lachen habt... :rolleyes:


    Das hat mit "Kindergarten" gar nichts zu tun. Du willst doch wohl die bisher von Bayern gezeigte Leistung (vor allem heute in der 1. Halbzeit) nicht schönreden.


    Dass WOB nächste Woche ein schweres Spiel sein wird, dürfte jedem klar sein. Solange Bayern sich nicht um mindestens 100 % steigert, sind sie für jede Bundesligamannschaft schlagbar. So einen Hühnerhaufen habe ich ja noch nicht mal in Bremens Abwehr gesehen.


    Ich geh aber fest davon aus, dass sich Olic durch seine als Einwechselspieler gezeigten Leistungen und Qualitäten einen Platz in der Startelf verdient hat. Klose wird wohl verdientermaßen bis auf weiteres auf der Bank Platz nehmen dürfen.


    Sofern Butt gute Leistungen im Training zeigt, dürfte auch er wieder ein Stück naher an der Starterf sein.


    Bis zur CL ist es ja noch etwas hin. Wenn Bayern bis dahin nicht in Trapp gekommen ist, seh ich richtig schwarz für Bayern.

  • Opferrolle? Wenn man sich die Postings gegen die Bayern durchliest, dann hat man immer das Gefühl man sei ein Opfer... ;)


    Schön reden will ich gar nichts. Die Leistung war keinesfalls gut. Die Ergebnisse gehen somit in Ordnung, bzw. könnten auch schlimmer aussehen, wenn man sich das nicht gegebene Tor der Hoffenheimer vor Augen hält.


    Ich kann es nur nicht so ganz nachvollziehen, dass anscheinend erwachsene Menschen sich dieser Häme auf Kindergartenniveau hingeben, sobald man etwas gegen die bösen Bayern sagen kann... Deswegen auch mein Posting mit dem Kindergarten. Das ist doch seit Jahren der selbe Schmarrn. Ich bin ja schon ne Weile hier, um nicht zu sagen, von Anfang an.
    Gewinnen die Bayern, dann war der Gegner schlecht, verlieren die Bayern, dann wird gelästert. Eine objektive Meinung von Nicht-Bayernfans ist scheinbar kaum möglich - mal von ein paar Ausnahmen abgesehen... aber was solls. Am Ende der Saison werden wir alle sehen, ob es die Bayern wieder zu einem "unverdienten" und gekauften Titel geschafft haben oder nicht.


    Und nur so nebenbei: Die Liga ist meines Erachtens so ausgeglichen und so stark wie selten zuvor. Es haben einige Mannschaften gerade einen sehr guten Lauf und haben sich ordentlich verstärkt. Wenn es die Bayern am Ende also doch schaffen sollten, den Titel zu holen ist dieser umso höher zu bewerten.


    Aber was red ich, am Ende werden wieder die gleichen Leute rumheulen, dass wir wieder die Besten der Liga weggekauft haben... dumm nur, dass Özil, Misimovic, Hleb, Grafite, Djeko und Ibisevic gar nicht in München unter Vertrag stehen... ;)

  • Notfalls hat man ja mit Mehmet Scholl noch einen Spitzentrainer in der Hinterhand! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!


  • @ Bayernhasser: Ist euer eigener Verein wieder zu langweilig, weil ihr euch nur mit dem FC Bayern beschäftigen müsst? :D


    Naja, wie sagt man so schön: "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung" :)


    Auch wenn die Leistungen momentan mau sind, reichen die letzten Jahrzehnte wohl immer noch für reichlich Anerkennung von den ganzen Fußballfans Bayernhasser wie Andi Böhm oder pimp


    Danke hierfür :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nanu, so still hier?! Wo sind denn die Bayern - Kunden Fans? :D


    -Andi-


    Freut mich, dass du dir Sorgen um uns machst.
    Schon verwunderlich, was manch` einer für Prioritäten setzt. Da steht der eigene Verein an der Tabellenspitze und man lässt ein Posting über den FC Bayern los.


    So ungelegend kommt mir dieser schlechte Saisonauftakt gar nicht. Vielleicht erkennt man in der Führungsspitze, dass der ein oder andere Spieler nicht das geforderte Bayern-Niveau besitzt. Mit Verlaub, wenn ich mir die Aufstellung von gestern anschaue. Da spielen einfach durchschnittliche Spieler (Rensing, Schweinsteiger) mit und andere, die seit Wochen ihrer Form hinterherlaufen (Klose, Lahm). Dass die daraus resultierenden Leistungen aktuell nicht für die Tabellenspitze reichen, ist doch nicht überraschend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Die Bayern werden sich schon wieder fangen. Die Frage ist nur, wann und unter welchem Trainer. Das meine ich ernst. Ich kann mir vorstellen, daß vGs Zeit ganz schnell ablaufen kann, wenn er mal 7 oder 8 Spiele keinen bis wenig Erfolg gebracht hat. Auf keinen Verein wird so sehr geschaut wie auf die Bayern und vG passt imho überhaupt nicht zu diesem Verein.
    Außerdem sind andere Mannschaften im Moment sehr gut drauf. Wolfsburg z.B..


    Schade ist in München nur, das die erfolgreichen Aktivitäten der Vereinsführung immer überschaubarer werden. Die Bayern hatten in jüngerer Vergangenheit viele sensationelle Erfolge. Aber speziell nach den Champions League Triumph, hatte ich immer das Gefühl man wolle irgendwas aus den Ärmel zaubern. Vom Bayern Dusel (Sorry :D) zum Zauberfußball von München, der zur Folge hatte das sie schon in der Vorrunde aus der Champions League flogen. Spielerexperimente mit einen Schweinsteiger als einen Mann, der die Mannschaft führen sollte. Van Bommel der Spielmacher.


    Das waren doch Experimente, wo so gut wie jeder Fußballfachmann, ja sogar jeder Fußballfan gesagt hat: "Das kann nicht gut gehen."


    Inzwischen scheint sich das fort zu führen. Man hat eine erfolgreiche Entwicklung in der Nationalmannschaft gesehen, und schon wurde der Klinsi in Boot geholt (obwohl ich ja der Meinung bin das doch eher Jogi Löw der Kopf dieser Erfolge war...). Jetzt mit vG wieder ein Versuch einen deutschen FC Barcelona herauf zu beschwören. Da frag ich mich als Außenstehender schon, was sich die Verantwortlichen bei Bayern dabei wieder gedacht haben.


    Die Spieler, die geholt wurden, sind auch nur teilweise in Ordnung. Ein Olic erfüllt in München genau das, was ich mir erwartet habe. Er läuft, arbeitet für die Mannschaft, kämpft bis zum Umfallen. So wie es eigentlich auch jeder andere Bayern Spieler tun sollte. Gomes IMHO eine absolute Fehlentscheidung. Wenigstens hat man damit die Stuttgarter geschwächt...
    Nur bei Tymostchuk wär ich mir noch nicht so sicher. Bisher ist er mir weder positiv, noch negativ wirklich aufgefallen.


    Schlussendlich noch die Entscheidung, Rensing wieder eine Chance zu geben: Ich denke, sogar der Kommentator gestern in ARD (bei der Zusammenfassung), hat es recht deutlich gesagt, was er davon hällt. "Man hatte einen Maier, einen .... (?), einen Kahn, und dann hällt man nun allen ernstes an Rensing fest..."


    Also ich würde langsam einfach mal behaupten, dass sich langsam die Herren in den oberen Bereichen des Vereins Gedanken machen sollten, ob sie nicht irgendwas falsch gemacht haben...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat


    Schlussendlich noch die Entscheidung, Rensing wieder eine Chance zu geben: Ich denke, sogar der Kommentator gestern in ARD (bei der Zusammenfassung), hat es recht deutlich gesagt, was er davon hällt. "Man hatte einen Maier, einen .... (?), einen Kahn, und dann hällt man nun allen ernstes an Rensing fest..."


    Ich glaube, Raimund Aumann war in der Aufzählung auch noch dabei.


    Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!