Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    aber das Werder auch Fussball spielen kann und das ziemlich gut, scheint denen entgangen zusein! :top:

Das entgeht, glaube ich, niemandem. Nur bekommt Werder eben oft auch einige Dinger hinten rein. Daher hatten einige Schalker damit gerechnet, dass das gut und gerne 3:2 ausgehen kann.
    Aber Fans, die die Realität nicht mehr sehen, gibt es überall viele. Meist werden sie recht schnell von der Realität eingeholt. ;)

mac bertl: da ist was dran. Schau Dir mal die Tabelle in Spanien an! Ohne Worte...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber Fans, die die Realität nicht mehr sehen, gibt es überall viele. Meist werden sie recht schnell von der Realität eingeholt.

Wofür ja auch wieder Schalke das beste Beispiel ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Fans sehen die Dinge eigentlich sehr realistisch bei Schalke. Das ist inbesondere letzten Samstag deutlich geworden. Da war kaum einer im Stadion, der von Gewinn der dt. Meisterschaft ausgegangen ist.
    Vielleicht noch vor 2-4 Jahren, als die Vereinsführung immer wieder in den Medien auf ihre angepeilte und fast schon als Anrecht dargestellte Tabellenposition unter den ersten drei gepocht hat, konnte man von leicht verzerrter Wahrnehmung sprechen.
    Aber für diese Saison gilt auf jeden Fall, dass alle schwer beeindruckt sind, was Magath aus der Mannschaft rausgeholt hat und die Erwartungen deutlich übererfüllt worden sind und nicht etwa umgekehrt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber Fans, die die Realität nicht mehr sehen, gibt es überall viele. Meist werden sie recht schnell von der Realität eingeholt. ;)

Die gibt es überall, auch bei Schalke! :D

Aber wie dem auch sei, Platz 2 für Schalke und damit schon mal CL sicher, ist doch top! :top: Hoffentlich schaffen meine Bremer noch einen Sieg gegen den HSV und packen die CL-Quali. :)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Die Saison ist fast vorbei, Kevin darf danach auf jeden Fall in Urlaub. =22892&tx_dfbnews_pi4[cat]=163"]Löw nominiert erweiterten WM-Kader ohne Kuranyi

Zitat

(...)Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben.(...)

Freu ich mich schon auf den WM-Sturm Klose-Podolski :rolleyes:

Bayern (fast) Meister! Im Herbst habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir nur annähernd um den Titel mitspielen werden. Durch eine tolle Serie und einer unglaublichen Konstanz in entscheidenen Spielen ist der Titel verdient eingefahren worden. Glückwunsch :top:

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Auch von mir Glückwunsch nach München! Verdient Meister geworden. Schön zusehen, wie meine Freunde, alles Schalker, nur über die höhe des Sieges gegen Bremendiskutiert haben... aber das Werder auch Fussball spielen kann und das ziemlich gut, scheint denen entgangen zusein! :top:

Tja nicht nur deine Freunde... sondern der Chef (Magath) war ja auch der Ansicht, dass Bayern nicht beide Spiele gewinnen wird. So klang das immer, dass seine Mannschaft sichere 6 Punkte holt. Tja, so kann man sich täuschen. Am besten in solchen Situationen die Klappe halten, sonst geht das nach hinten los.

• Die Begründung ist ein Witz. Oder die Taktik lautet: "keine Tore schießen".

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Löw wird immer mehr zum Lobbyisten und Klüngel Förderer (IMO!). Anders ist nicht zu erklären, die 3 schlechtesten Stürmer dieser Saison als gesetzt zu erklären und wesentlich bessere und erfolgreichere Außen vor zu lassen!

Die WM muß jetzt schon sehr erfolgreich sein, damit er da wieder heil raus kommt. Aber ich kann mir diese Verbohrtheit eh nur so erklären, daß er nach der WM mit Nt schon abgeschlossen hat, um dann Platz für Van Gaal zu machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Du hast zusätzlich noch Mario Gomez vergessen. :D

Wohl eher verdrängt als vergessen :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die Begründung ist ein Witz. Oder die Taktik lautet: "keine Tore schießen".

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Löw wird immer mehr zum Lobbyisten und Klüngel Förderer (IMO!). Anders ist nicht zu erklären, die 3 schlechtesten Stürmer dieser Saison als gesetzt zu erklären und wesentlich bessere und erfolgreichere Außen vor zu lassen!

Löw soll sich einfach von seinem Leistungsprinzip verabschieden. Wie das auch Frings vor kurzem angesprochen hat, geht es in der Nationalmannschaft nicht primär um Leistung. Der stellt nach Sympathie und Vergangenheit auf, nicht mehr und nicht weniger. Podolski und Klose nach den katastrophalen Leistungen in der Saison einen Freifahrtschein auszustellen, ist absolut nicht nachvollziehbar. Zusätzlich ist es nicht leistungsfördernd, denn beide wissen schließlich, dass sie auf jeden Fall nach Südafrika fliegen werden.

Ich bin wirklich gespannt, ob er den besten deutschen Stürmer der Saison (Kießling, Anm. d. Red.) nominiert oder nicht. Zuzutrauen ist es ihm, dass er Kießling zuhause lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!