haha geil. Heja bvb
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Go - Hertha - Go!!Also nun ist es wohl wirklich fest. Ich hoffe nur, die nutzen die Zeit dort zum nachdenken!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Natürlich soll man sich nicht total verschulden wie die Gelsenkirchener, aber ein wenig mehr könnte man schon riskieren bzw. neue Einnahmequellen auftun.Eine Kapitalerhöhung wäre doch eine Möglichkeit.:) Der BVB-Fan (oder wie du eine solche Person bei einem anderen Verein bezeichnest: Kunde) unterstützt doch seinen Verein, wo er nur kann.
Als BVB-Anhänger die Schuldenpolitik von Schalke anprangern? Respekt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
Sollte das grade ein wenig Hohn und Spott sein? Da sollten die Dortmund-Fans aber mal ganz leise sein. Wie ich weiter oben schon schrieb, ist der BVB selbst grade dem Zwangsabstieg entronnen, weil sie mehr als Pleite waren.Das ist schon ein wenig her und beim BVB ist die Finanzkriese längst überwunden. Außerdem ist Fußball Tagesgeschäft und was interessiert einen da gestern (vor ein paar Spieltagen dachte man auch noch Vizekusen wird sicher deutscher Meister)...
Edit: Ich denke als grade als Dortmunder hat man da zum "anprangern" das meiste Recht, da man einfach nur zu gut weiß, wie schnell sowas nach hinten losgehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Finde ich toll, so steigen sie jedenfalls doch noch ab! :top:Nächste Woche verlieren sie zu Hause gegen Dortmund!
Auf deine Prognosen ist immer Verlass :top:
Auch wenn es dich ärgern wird, der Glubb bleibt erstklassig. -
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Das ist schon ein wenig her und beim BVB ist die Finanzkriese längst überwunden. Außerdem ist Fußball Tagesgeschäft und was interessiert einen da gestern (vor ein paar Spieltagen dachte man auch noch Vizekusen wird sicher deutscher Meister)...
Naja, ich würde eher sagen, man ist aus dem Tal der Tränen raus
Die sportliche Seite ist bestimmt Tagesgeschäft, die wirtschaftliche Seite würde ich schon etwas "mittelfristiger" sehen und daher ist aus meiner Sicht beim BVB längst noch nicht alles bereinigt (leider - ich mag sie ja auch die Schwarz-Gelben). Aber man ist sportlich und wirtschaftlich auf einem guten Weg.Und zumindest letzteres sehe ich bei Schalke nicht unbedingt. Was man aber ruhig anprangern darf ist aus meiner Sicht folgendes:
Wenn man sieht, dass 50km weiter nebenan ein Club durch Größenwahn an den Rand des Niedergangs gewirtschaftet wird, wie kann man dann (sorry) so blöd sein und nahezu die gleichen Fehler begehen???
Bisher ist es bei Schalke ja noch einigermaßen gut gegangen, aber das Risiko, das dort gefahren wurde, ist aus meiner Sicht ziemlich hoch und wehe den Schalkern wenn es über ein oder zwei Saisons mal nicht so dolle läuft. Dann gibts dort Dortmund2.0...
-
Wenn man sich mal vor Augen führt, wie die DFL mit Bielefeld umgesprungen ist und sich dann mal an Dortmund erinnert oder den Blick nach Schalke schweifen lässt... Als Bielefelder bekäme ich das kotzen.
Aber auch ein Blick nach Berlin könnte eine Magengrummeln auslösen: Immerhin hat man dort ja mal einseitige die Stadionmiete gekürzt - die Stadt hat's ja.
Die ganzen Lizensierungsrichtlinien sind doch ein Witz, so lange man Schulden in Tochtergesellschaften verstecken kann (siehe z.B. Köln).
Aber genug aufgeregt am frühen Morgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Wenn man sich mal vor Augen führt, wie die DFL mit Bielefeld umgesprungen ist und sich dann mal an Dortmund erinnert oder den Blick nach Schalke schweifen lässt... Als Bielefelder bekäme ich das kotzen.Dortmund hat halt damals auch der gute Name gerettet (das sag selbst ich als BVB-Fan).
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es meiner Meinung nach einfach Mannschaften gibt, die müssen in der 1.Bundesliga sein. Denn mal ganz neutral betrachtet, was wäre eine 1. BL ohne Bayern, Leverkusen, Werder, Schalke, Dortmund (um nur einige Vereine zu nennen). Also mir würde da schon was fehlen... -
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
...Mannschaften gibt, die müssen in der 1.Bundesliga sein.Das kann und darf aber nicht der Maßstab sein!
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das kann und darf aber nicht der Maßstab sein!Das Problem ist doch, dass es keinen Maßstab gibt. RedBull, äh, pardon, RasenBall Leipzig dürfte es nach der 50+1-Regel nicht geben, ebenso Hoppenheim.
Die DFL macht was sie will und in ein paar Jahren fliegen wir dann nach Polen oder in die Ukraine, weil's dort noch Stehplätze gibt und Flug und Ticket günstiger sind, als der Besuch eines heimischen Stadions.
Grüße nach England.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!