Welchen Tarif für 3 Monate

• Hallo Zusammen!

Ich brauche Hilfe bei der Wahl meines Handytarifes. Da ich in 3 Monaten nach Spanien gehe suche ich einen zeitlich begrenzten, günstigen Tarif, der möglichst folgendes kann:

1) Flat ins Festnetz
    2) Datentarif bzw. Option zum Datentarif auf MB Basis oder Flat (keine Tagesgeschichten)
    3) Flat in ein Handynetz
    4) Automatische Abbuchung vom Konto, ich möchte keine KArten kaufen bzw, aufladen.
    5) und natürlcih günstig.

Danke!
    KathiM

• Für 1+2+3 fällt mir der alte o2-Loop-Tarif SML Doppelter Bonus (gibt es noch bei ebay) ein:
    http://prepaid-wiki.de/index.p…Tarif_LOOP_SML_ohne_Handy
    Dazu die O2+Festnetz-Flatrate für 20 EUR:
    http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2_Flatrate
    Und ein Internet-Pack-M für 10 EUR:
    http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Internet-Packs-M-L
    (oder ggf. das L für 25 EUR).

Für die 30 EUR gibt es dann monatlich noch 40 EUR Bonusguthaben für 160 Minuten in Fremdnetze oder 210 SMS.

5) ist relativ und zu 4) - reicht als Auflademöglichkeit auch Überweisung oder Onlinebanking aus? Weil Abbuchung ist das einzige was mit dem o2-LOOP nicht geht.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• h52. Danke, ist nich schlecht wenn ich das aber mit meinem jetzigen Base Vertrag vergleiche (EUR20, incl Fest- eplus- und SMS flat incl Handysubvention), doch recht teuer. Ich würde irgendwas auf e-plus oder T-Mobile Basis bevorzugen.

...was ich vergessen habe:

6) Ich möchte meine Rufnummer portieren

Ich habe ins Prepaid Forum geposted weil ich keinen anderen Ort gefunden habe. Natürlich nehme ich auch Verträge wo ich irgendiwe nach 3 Monaten wieder raus komme, bzw die keine Grundgebühren aufrufen.

Bin ich im falschen Forum?

KathiM

• Bei den E-Plus-Discountern gibt es meist nur eine Flat ins Festnetz und zum gleichen Discounter (nicht ins komplette Netz), darüber hinaus lassen sich Telefonieflat und Datenpakete dort nicht kombinieren.

Bei den T-Mobile-Discountern gibt es keinerlei Datenpakete.

Verträge mit kurzer Laufzeit die alle deine Anforderungen kombinieren sind mir auch nicht bekannt. Eine Möglichkeit wäre noch, Telefonie und Daten auf zwei verschiedene Anbieter/SIMs aufzuteilen, dann wäre die Auswahl wieder größer.

Und du willst im Ernst wegen drei Monaten eine Nummer erst noch zu einem anderen Anbieter portieren (kostet nochmal 25 EUR extra bei BASE)?

Und teuer finde ich das (wenn man das Bonus-Guthaben berücksichtigt) auch überhaupt nicht. Und mit BASE lässt sich das ja wohl gar nicht vergleichen - gerade weil du keinen 24-Monats-Vertrag abschließen willst.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Wenn ich näher drüber nachdenke bringt mir eine Flat die nicht ins komplette Provider Netz von D1 oder Eplus reicht, nichts. Innerhalb von Tchibo, Aldi, O2, etc habe ich eh keine Leute. Für mich ist nur komplett D1 oder E-plus interessant, da es das aber wohl nicht gibt reicht mir eine Festflat mit günstigen Mobilnetz und SMS Tarifen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Nummer zu portieren? Wenn ich nach einem Jaht wieder aus Spanien komme, würde ich gerne meine alte Nummer wieder nutzen (Jetzt wo ich sie endlich auswendig kann).

Ein Tarif ohne Grundgebühren bzw Mindestumsatz, den ich 12 Monate ruhen lassen kann, würde es auch tun.

Noch Vorschläge?

KathiM

• Ausgehende Portierung muss möglich sein - das ist gesetzlich geregelt. Eingehende Portierung ist bei den Eplus-Discountern i.d.R. möglich, bei O2-Prepaid (noch) nicht.

• eingehende Portierung haben z.B.

im E+-Netz

- ALDI Talk, Festnetzflat (+Community) 14,99 €, 12 ct/Min.+SMS, 24 ct./MB, Überweisung (inoffiziell) möglich
    - Simyo, Festnetzflat (+Community) 15 €, 15ct/Min., 10ct/SMS, 24ct./MB, automatische Aufladung vom Konto möglich

bei o2 nur bei Postpaid-Verträgen

- Tchibo Comfort, 0 € GG, Festnetzflat 12,95, 15 ct/Min.+SMS (Pakete möglich, dann 10ct/Min+SMS), 60/1 Takt, 24 ct./MB (aber 400kb-Takt), Rechnung
    - Alice Mobile, 0 € GG, Festnetzflat 15 €, 15ct/Min.+SMS, 30 MB frei!, danach 25 ct./MB, Rechnung

Wenn die Tchibo-Pakete bei dir passen (50 oder 100 oder 150 Min., 50 SMS), könnte das die günstigste Lösung sein.

EDIT: Hier noch die aktuellen Startkonditionen:
    Aldi: SIM 12,99 inkl. 10 € Guthaben, 25 € extra bei Portierung
    Simyo: SIM 14,95 inkl. 5 € Guthaben, 25 € extra bei Portierung
    Tchibo: SIM 9,95 inkl. 5 € Guthaben, 25 € extra bei Portierung
    Alice: SIM 19,90, kein Startguthaben

EDIT2: bei Tchibo und Alice gibt's darüber hinaus noch eine Datenflat, jeweils ohne MVLZ:
    Tchibo: 500 MB, 9,95 €,
    Alice: 300 MB, 9,90 €

bei E+ geht Festnetzflat und Datenflat zusammen nicht

• Wegen der Datenflat kommt eigentlich nur Alice oder Tchibo in Frage.

Wie verhält sich das mit diesen Paketen bei Tchibo? Muss ich die in einer bestimment Zeit abtelefonieren?
    Mit Pre-Paid verbinde ich immer "konto aufladen", ist das hier auch so, oder kann mann telefonieren und es werden dann die entsprechenden kosten abgebucht?

KatihM

• Zitat

Original geschrieben von KathiM
    Wie verhält sich das mit diesen Paketen bei Tchibo? Muss ich die in einer bestimment Zeit abtelefonieren?

Die Pakete sind jeweils 1 Monat gültig, nicht verbrauchte Min./SMS verfallen.

Zitat

Mit Pre-Paid verbinde ich immer "konto aufladen", ist das hier auch so, oder kann mann telefonieren und es werden dann die entsprechenden kosten abgebucht?

Tchibo Komfort und AliceMobile sind echte Postpaid-Verträge. Du bekommst monatlich eine Rechnung und der Betrag wird abgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!