Auf meinem netbook ASUS EeePc war die deutsche Version von Windows XP vorinstalliert. Ich hab sie dann auf SP3 online aktualisert. War alles kein problem.
Jetzt wollte ich eine andersprachige Version von Windows XP home SP2 installieren.
Hab diese Version von der Orginal CD auf einen USB stick kopiert, den USB stick an das netbook angeschlossen, SETUP.EXE geklickt. Dann kam erst mal die Fehlermeldung, daß das neu zu installierende OS älter als das bereits bestehende sei. Durch paar mal rumklicken hab ich das netbook auch dazu gebracht, daß er die fremdsprachige Version akzeptiert, hab den Product Key der ursprünglich auf dem netbook installierten Version eingegeben. Die Installation ging dann auch fast ne halbe h problemlos voran bis das netbook sich resetete um erneut zu booten.
Seit dem geht nix mehr. Es kam je nach Einstellung der boot sequence im set up entweder eine Fehlermeldung, daß der der Datenträger beschädigt sie oder bei einer anderen boot sequence kam überhaupt nix. Auch wenn ich im Save Mode gebootet hab ist der Rechner gleich danach wieder abgestürzt.
Bei folgender boot sequence:
IDE Configuration
IDE Master: ASUS-PHISON SSD
IDE Slave: ASUS-PHISON SSD
Boot Settings
1st Boot Device [Removable Dev.]
2nd Boot Device [HDD:SM-ASUS-PHISON]
3rd Boot Device [ATAPI CD-ROM]
Boot Device Priority
1st Drive [HDD:SM-ASUS-PHISON]
2nd Drive [HDD:SS-ASUS-PHISON]
Fehlermeldung:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
[...]
Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers.Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. ...
Technical information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF79A7524, 0x00000034 ...)
Ich hab den USB stick dann in einem anderen computer überprüft und darauf keine Fehler gefunden.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte das netbook wieder zum laufen zu bekommen.