Neuer Vertrag zum telefonieren und surfen

• Hi, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Ich bin Student und ich habe ein HTC Touch HD mit einem Time&More Vertrag von E-Plus. Eigentlich bin ich mit E-Plus auch echt zufrieden, aber ich will für mein super UMTS Handy auch ein super UMTS-Tarif, mit dem ich telefonieren, SMS schreiben, E-Mails schreiben und surfen kann und das in der Geschwindigkeit, die mein Telefon maximal unterstützt. ;-)

Nun zu der Frage:
    Mit welchem Vertrag kann ich am billigsten in alle Netze (großer Freundeskreis, in dem jeder ein anderes Netz hat :-( ) telefonieren (ca. 150 Min) und SMS (ca. 100) verschicken. Und jetzt kommts: Und mit welchem Vertrag kann ich noch zusätzlich im Internet surfen, Videos online schauen (insofern vom Media-Player unterstützt) und auch Sachen runterladen (Daten für das Wetter, Aktien, E-Mails,Google-Maps,...die man alle mit Manila (HTC-GUI) empfangen kann)?

Denn so wie ich das sehe, gibt es zwar schnelles Internet von dem magenta T und dem roten V, aber bei beiden darf ich nur surfen und nichts herunterladen.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
    dergago

• Wenn du mit o2 den entsprechenden Empfang hast, wäre das vielleicht was für dich:

IP100 + 100
    Internetpack L

pons

• ich würde auch zu o2 raten,
    da du dann auch im Communication Center FreiSMS bekommst, wenn du ein Internet pack dazubuchst.
    Also WebSMS, mit eigener Absendernummer.

wenn dir 200 MB schnelles internet reichen dann das internet pack m dazu.
    ab den 200 MB wird der speed gedrosselt.

schöne Grüße
    dasacom

• Kanntest Du schon das Prepaid-Wiki? Nach ein paar Monaten weißt u dann, was Du wirklich verbrauchst und wechselst zu einem Laufzeitvertrag, wenn es nicht gepasst hat.

Zitat

Original geschrieben von dergago
    Denn so wie ich das sehe, gibt es zwar schnelles Internet von dem magenta T und dem roten V, aber bei beiden darf ich nur surfen und nichts herunterladen.

Was verstehst Du unter „Laden“? Einige Internet-Pakete sich auf die Nutzung mit einem Mobiltelefon beschränkt.

• Vielen Dank für eure Antworten.

Normalerweise hätte ich jetzt zu O2 gegriffen, aber dann habe ich das hier gesehen und der Preis ist einfach nicht zu schlagen!

Aber das mit den SMS online zu verschicken ist ja mega. Wieviele sind das?

Zitat

Was verstehst Du unter „Laden“? Einige Internet-Pakete sich auf die Nutzung mit einem Mobiltelefon beschränkt.

Also Vodafone zB hat die Messenger gesperrt und mit laden meine ich, dass man scheinbar nur auf http Siten gehen darf (mit dem Handy), aber ich glaube das man nicht Sachen herunterladen kann, da diese doch über FTP geladen werden, oder?

• Nicht alles was Du lädst liegt auf einem FTP-Server. Das liegt an Dir bzw. dem Angebot. YouTube hat mit FTP herzlich wenig zu schaffen. Auch sind nicht alle Internet-Optionen nur auf HTTP beschränkt. Das muss man im Detail genau anschauen – daher fällt mir eine allumfassende weiterführende Erklärung etwas schwer.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nicht alles was Du lädst liegt auf einem FTP-Server. Das liegt an Dir bzw. dem Angebot. YouTube hat mit FTP herzlich wenig zu schaffen. Auch sind nicht alle Internet-Optionen nur auf HTTP beschränkt. Das muss man im Detail genau anschauen – daher fällt mir eine allumfassende weiterführende Erklärung etwas schwer.

DANKE! Ok, ich habe es jetzt bestellt und ich hoffe, dass alles funktioniert, was ich benutze. Weiß hier jemand, ob zB das Update vom Wetter und Aktien und der Mail-Empfang von Googlemail (via IMAP) funktionieren?

Und zu dem Wiki: Jap, sehr interessant. Habe zwar schon ewig kein Prepaid mehr, aber mein Bruder freut sich sicher darüber.

• Zitat

Original geschrieben von dergago
    DANKE! Ok, ich habe es jetzt bestellt und ich hoffe, dass alles funktioniert, was ich benutze. Weiß hier jemand, ob zB das Update vom Wetter und Aktien und der Mail-Empfang von Googlemail (via IMAP) funktionieren?

Womit funktionieren?

Wenn du eine Surfflat von Vodavone hast (Happy live) über den wap.vodafone.de, dann funktioniert NICHT alles.
    Z.B. kein Abruf der eigenen Emails. Nur die von vodafone.
    Du kannst aber online deine Emails lesen, das geht!

• Nu nicht wieder durcheinanderwerfen. Das Ding heisst erstmal "Live Internet Flat". "Happy Live" ist wieder was anderes. ;)

Und runterladen kann man, wie man lustig ist. Gab noch nichts, was ich nicht runterladen konnte. Problematisch wird es erst, wenn andere, auf dem Handy befindliche, Programme aufs Internet zugreifen. Die müssen sich dann auf den Proxy einstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!