Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

• Soweit ich mich erinnere, hat RIM dieses Feature für BIS 3.0 angekündigt, der igendwann im Frühjahr kommen soll.

• navi/karten/blackberry maps

die software blackberry maps die drauf ist ist zwar ganz nett, aber beim navigieren und GPS an, sagt einem keine stimme wo es langgeht oder?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Es gab bis vor kurzem Nav4all mit Stimmansage, aber die haben den Dienst eingestellt.
    Es gibt kostenpflichtige Möglichkeiten wie Amaze, aber habe die nicht ausprobiert, da ich Navigation nicht brauche.
    Die Navilösungen für den Blackberry brauchen ausnahmslos das Internet, um die Karten zu laden, so etwas wie TomTom gibt es nicht für den BB.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kann man die Einstellungen der IT-Policy auch am Blackberry anzeigen lassen, oder muss man jede einzelne Möglichkeit auf Funktion überprüfen?

• Hallo liebe TT-Gemeinde,
    ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Die Situation ist folgende: ich habe vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Blackberry Curve 8900 von meiner Schwester bekommen und habe mich als Blackberry-Neuling voller Vorfreude darauf gestürzt. Ich bin bei o2 und habe eine normale Daten-Flat (Internet-Pack-M), allerdings keine Blackberry-Option.

Das Problem ist nun, dass ich außerhalb von W-LAN Verfügbarkeit, also unterwegs, nicht ins Internet komme. Der Blackberry-Browser sagt mir, wenn ich eine Seite aufrufen möchte, dass dies "ein Wi-Fi Dienst" sei und ich eine Wi-Fi Verbindung benötige. Bei bestehender W-LAN Verbindung funktioniert das Surfen wunderbar. Was mich auch ein bisschen stutzig macht, ist das in der oberen Leiste des Browsers immer "Hotspot-Browser" steht, was ja auch irgendwie impliziert, dass dieser nur für W-LAN Betrieb bestimmt ist.

Woran könnte das liegen, dass ich unterwegs nicht surfen kann? Ist die bisher fehlende Blackberry-Option der Grund oder muss ich bestimmte Einstellungen beachten?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Felix

• Zu BlackBerries ohne entsprechende Option gibt es hier einige Themen, benutz einfach mal die SuFu. Es liegt aber an der fehlenden Option dass Du ausserhalb eines WiFi-Bereiches nicht surfen kannst. Ebenso funktioniert der Email-Push-Dienst nicht, der BB-Messenger, Twitter, Facebook usw.....

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Kurz reingefragt, da ich aktuell einen Blackberry auf Arbeit nutzen kann, wenn ich will (9870, der neue, kleine).

Welche Postfächer kann ich (am besten mit echtem Push) via BIS einbinden? Ich habe:

Hotmail.com mit dem mittlerweile eingeführten Exchange-Support
    Gmail.com
    gmx.de
    web.de

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• web.de brauchst du für echtzeit push einen Premiumaccount, sonst alle 15 Minuten, gmx muss du dich per proxy über die kostenlose amerikanische gmx.com Seite anmelden, dann kriegst du Push kostenlos, wenn du dich per deutschen Account oder deutscher IP anmeldest, kostet der PUSH 3€ für den Promail Account.
    Mit den deutschen kann mans ja machen, denkt United Internet wohl, der amerikanische Markt scheint da wettbewerbsintensiver zu sein, sonst würd man das dort nicht kostenlos anbieten.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke erstmal, was ist mit gmail und hotmail?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!